Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo, wir haben 3 hunde, die momentan auf meinen freund gemeldet sind. ich möchte aber, dass sie auf mich angemeldet werden. wenn ich sie jetzt ummelde, muss ich für dieses jahr noch einmal die ganze gebühr zahlen?
mfg simone
Nein .
Für das Ummelden , bezahlst Du sowieso nichts und die Hundesteuer gilt ein Jahr für das Bundesland , wo Du sie gemeldet hast . Wenn Du aber in ein anderes Bundesland ziehst , kann es schon passieren , das Du sie nochmals bezahlen mußt ,
LG . Josef
das kommt daher, dass die hundeabgabe gemeindesache ist
bei mir waren sie kulanter und haben nur die schwechater einzahlungsbestätigung verlangt.
lg
das kann aber nicht ganz stimmen? ich hab für das ganze Jahr 2008 in Schwechat bezahlt und hab Deikoon im Juli in Sommerein angemeldet und hab dort nochmal zahlen müssen!! von Schwechat hab ich übrigens nix zurückbekommen
Schwechat und Sommerein liegen im Bundesland NÖ! 25 km auseinander![]()
das kommt daher, dass die hundeabgabe gemeindesache ist
bei mir waren sie kulanter und haben nur die schwechater einzahlungsbestätigung verlangt.
lg
Hätte ich nicht bezahlt . Und wenn die Gemeinde darauf bestanden hätte , hätte ich mir einen Teil der Hundesteuer , die in Schwechat bezahlt wurde , wieder zurück geholt . Is machbar .
also wegen 14 EURO Hundesteuer mach ich sicher keinen Terror![]()
Ich bin in unserer Gemeinde für die Hundesteuer zuständig und kann Dir sagen, daß man nicht doppelt zahlen muss, wenn der Hund schon mal wo angemeldet war. Die Gemeinde muss sich halt mit Deiner Wegzugsgemeinde in Verbindung setzen.
Es geht auch nicht um " Terror .
Wer hat schon was zu verschencken und der Staat nimmt sowieso genug ein .
Wenn Du in Schechat zb 40 Euro bezahlt hast und jetzt nur 14 Euro , dann hättest Du in Sommerein für 3 Jahre ruhe , von der Hundesteuer .![]()
Hallo Jutta,
dann ist wien anders. Ich bin ja 2007 ins Burgenland übersiedelt und habe meine Hunde dort angemeldet.
Dachte ich muss in wien nix mehr bezahlen, da ich ja übersiedelt bin...denkste der hat zuerst Mahnungen rausgeschickt und wie ich mich mit denen in Verbindung gesetzt habe und mitteilte, ich wäre übersiedelt, wars denen egal und ich musste trotzdem die teure Wiener Abgabe zahlen......
Der Beamte meinte nur, dann hätte ich in Burgenland das eine Jahr nix zahlen müssen....
LG
Amaz
na abmelden mußt deinen Hund schon, sonst rennt die Hundesteuer weiter und du zahlst auch - woher sollen denn die wissen, dass du und dein Hund wo anders wohnen und dort jetzt Steuern zahlen - so taff sinds auf unseren Ämtern nun ja doch nicht![]()
Da hast Du recht, aber die Abmeldung hätte mir auch nix genutzt, da zu JAHRESbeginn die Hundesteuer fällig ist und denen das egal ist, wenn Du mitten unter dem Jahr übersiedelst.....und Hundesteuer für ein halbes Jahr gibts leider nicht, Du zahlst immer das volle Jahr....![]()