Hund trinkt sehr viel

Mix

Super Knochen
Mein Hund ist jetzt 6 Monate alt und seit gestern Abend trinkt er sehr viel, frisst aber nicht (genug). Leckerlis nimmt er an, beim normalen Futter mäkelt er....
Wir waren tagsüber spazieren, er spielt mit anderen Hunden, sein Verhalten ist normal, so wie immer.

Ich gehe morgen sofort mit ihm zum Tierarzt, wollte aber trotzdem eure Meinung dazu, was das sein kann.
 
Zu viel Kalzium, Probleme mit Niere oder Leber, Diabetes, oder nur was Falsches gefressen?
Das kann ganz viele Ursachen haben, genaueres wirst du hoffentlich beim TA erfahren.
Harnprobe mitbringen könnte nicht schaden.....zb einen größeren Plastikbecher an einen Besenstiel geklebt zum Auffangen verwenden. Bei Hündin den Rand abschneiden, so dass es mehr eine Schale ist.
 
Wenn möglich Morgenurin nehmen, ich hab für Urin-Nehmen immer einen Schöpflöffel (Haushaltsartikel) verwendet und hat bei Rüde und Hündin gut funktioniert.

Was mir zusätzlich zu Cato´s Angaben bezüglich möglicher Ursachen einfällt: Hatte der Hund einen Zeckenbiss? Bei uns hat die Anaplasmose so angefangen.
 
Wie bereits hier aufgeführt, kann es etliche Ursachen haben... Mein Hermann hatte das vermehrte saufen, wegen einer Unterfunktion mit der Schilddrüse und später noch einmal, wegen einer Entzündung im Körper (Hoden)..

Alles Gute für den kleinen Mann...
 
Vielen Dank für eure Antworten. Über Nacht hat sich das aufgeklärt. Er hat wohl beim spielen und schnüffeln in den letzten Tagen ein Stückchen Ast geschluckt. In der Nacht ausgekotzt und jetzt passt wieder. Ist ihm im Magen gelegen.
GSD nix arges....

P.s. der hält mich ganz schön auf Trab...
 
Oben