Hund tötet Katzen!

Tender

Junior Knochen
Hi ihr Lieben!

Also das klingt vielleicht jetzt recht banal, aber ich habe eine Frage bezüglich einem Hund der bis jetzt zumindest zehn Katzen getötet hat. Es ist folgendermaßen , dass meine Familie einige Katzen hat(te). Der Nachbarshund hat fünf davon einfach zerbissen und dann völlig zerfleischt liegen gelassen. Außerdem hat er auch einige andere Katzen von unserem anderen Nachbarn getötet. Als wenn das nicht schon ärgerlich genug wäre, darf man sich dann so blöde Kommentare anhören wie "Na habts wieder Futter für unseren Hund" oder "Naja schön langsam sollt ma euch mal eine Katze kaufen" und das sagt sie zu meiner 14- jährigen Schwester, die eine der Katzen selbst mit der Flasche mühevoll aufgezogen hat, nachdem der Hund dessen Mutter erwischt hat. Oder diese nachbarin entschuldigt sich und lacht dir dabei ins Gesicht.

Naja also es ist auf jeden Fall ziemlich offensichtlich, dass der Hund benutzt wird katzen "fernzuhalten". Meine Frage gibt es da wirklich gar nichts was man gegen diesen Hund oder besser gesagt gegen den Besitzer unternehmen kann?

LG

ja leider, nur wollen wir die Katzen nicht einsperren und es ist kaum vermeidbar, dass sie auch mal rübergehen (vor allem weil es das einzige Grundstück in der Umgebung mit einem echten Mausproblem ist -> Katzenparadies)

Ich fürchte da werdet ihr nicht viel machen können, könnt ihr euer Grundstück nicht Katzenausbruchsicher machen ??

Hi ihr Lieben!

Also das klingt vielleicht jetzt recht banal, aber ich habe eine Frage bezüglich einem Hund der bis jetzt zumindest zehn Katzen getötet hat. Es ist folgendermaßen , dass meine Familie einige Katzen hat(te). Der Nachbarshund hat fünf davon einfach zerbissen und dann völlig zerfleischt liegen gelassen. Außerdem hat er auch einige andere Katzen von unserem anderen Nachbarn getötet. Als wenn das nicht schon ärgerlich genug wäre, darf man sich dann so blöde Kommentare anhören wie "Na habts wieder Futter für unseren Hund" oder "Naja schön langsam sollt ma euch mal eine Katze kaufen" und das sagt sie zu meiner 14- jährigen Schwester, die eine der Katzen selbst mit der Flasche mühevoll aufgezogen hat, nachdem der Hund dessen Mutter erwischt hat. Oder diese nachbarin entschuldigt sich und lacht dir dabei ins Gesicht.

Naja also es ist auf jeden Fall ziemlich offensichtlich, dass der Hund benutzt wird katzen "fernzuhalten". Meine Frage gibt es da wirklich gar nichts was man gegen diesen Hund oder besser gesagt gegen den Besitzer unternehmen kann?

LG
Seid ihr net zufällig aus dem Raum Hürm??
Kenne da auch einige Leute, die mit dem Jagdhund eines Transportunternehmens das gleich Problem haben. Der Hund läuft frei auf dem Gelände rum und killt alles, was einer Mieze auch nur ähnlich schaut und die Besitzer fördern das auch noch.
Die. die ich kenne, halten jetzt alle ihre Miezen drin und lassen´s nicht mehr raus, denn rechtlich haben sie nix machen können, solange der Hund das nicht auf ihrem Grund macht.

Hi ihr Lieben!

LG

So schlimm wie es sich anhört, aber ich würde die Katzen dann nimmer rauslassen. Denn wie bei einer Hauptstraße...die Gegend ist nicht sicher. Rechtlich denke ich nicht daß Ihr was machen könnt, da sie nicht auf Eurem Grundstück gerissen werden :(

Das die Nachbarin solch "Scherze" macht find ich absolut widerlich....leider gibt es zuviele solch kranker Menschen!! :mad:

Tut mir leid für Eure Katzen, aber laßt sie lieber im Haus :(

So schlimm wie es sich anhört, aber ich würde die Katzen dann nimmer rauslassen. Denn wie bei einer Hauptstraße...die Gegend ist nicht sicher. Rechtlich denke ich nicht daß Ihr was machen könnt, da sie nicht auf Eurem Grundstück gerissen werden :(

Das die Nachbarin solch "Scherze" macht find ich absolut widerlich....leider gibt es zuviele solch kranker Menschen!! :mad:

Tut mir leid für Eure Katzen, aber laßt sie lieber im Haus :(

kann ich nur voll unterschreiben, hab auch so einen nachbarn, der seinen hund früher immer mit "wo is das katzi" aufgeganselt hat und das auch mit seinem ab und zu-pflegehund jetzt noch tut. solche menschen sind einfach nur das letzte! geht auch nicht in mein hirn rein, entweder bin ich tierlieb oder ich bin es nicht.

hast du keine möglichkeit den garten oder einen teil davon katzensicher zu machen. ich hab das bei meinem garten auch gemacht und du kannst mir glauben, es ist ein schwerer brocken an "hoffentlich kommt der kater heute wieder gut heim"-sorgen vom herzen gefallen.

Entschuldige, aber wenn ihr eh wisst das der Hund die Katzen tötet, dann würde ich entweder im Garten eine geräumige Katzenvoliere machen (wo die Katzen vom Haus aus reingehen können), oder die Katzen nicht mehr rauslassen! :eek:

Entschuldige, aber wenn ihr eh wisst das der Hund die Katzen tötet, dann würde ich entweder im Garten eine geräumige Katzenvoliere machen (wo die Katzen vom Haus aus reingehen können), oder die Katzen nicht mehr rauslassen! :eek:

Sry der Meinung bin ich auch pffff 5 Katzen :eek: :eek: :mad:

hast du keine möglichkeit den garten oder einen teil davon katzensicher zu machen. ich hab das bei meinem garten auch gemacht und du kannst mir glauben, es ist ein schwerer brocken an "hoffentlich kommt der kater heute wieder gut heim"-sorgen vom herzen gefallen.

ich hab zwar keine katzen und auch keinen garten aber das is ne gute idee!
so können sie trotzdem raus und rein wann sie wollen und ihnen kann nix passieren!
die mäuse können trotzdem noch in euren garten und die katzen somit jagen wenn sie mal ein mäuschen finden *gg* ..

Also da würd ich einen ausbruchssicheren Zaun machen.

Ich kenn das von einem, der neben einer Bundesstraße wohnt und früher sehr viele Katzen verloren hat.

UNd der hat einen speziellen Zaun, der ist ca. 2,5m hoch und ist oben nach innen gewölbt. Und Mietze kann nicht mehr raus aus dem Garten. Das funktioniert, fahr da nämlich immer vorbei und seh die Katzen im Garten spielen oder liegen.

Also das wär eine Möglichkeit.

LG

würd ich genauso machen.
einfach einen teil eures gartens einzäunen.

wobei ich es merkwürdig find das

a) der hund soviele katzen erwischt

b) die katzen in einen garten gehn wo ein hund ist :confused: :confused:

meine beiden samtpfoten sind auch freigänger aber die sind nicht so "ungeschickt" und gehen in keinen garten wo ein hund ist.
weiters gehen auch keine fremden katzen bei uns durch den garten, weil sie wissen das es nicht unbedingt gesund ist wenn sie einer der hunde erwischen würde.
die sind zwar alle drei lammfromm jedoch wenn ein fremdes tier
katze, eichhörnchen, fasan bei uns im garten ist, werden sie zu zerberus:p

würd ich genauso machen.
einfach einen teil eures gartens einzäunen.

wobei ich es merkwürdig find das

a) der hund soviele katzen erwischt

b) die katzen in einen garten gehn wo ein hund ist :confused: :confused:

meine beiden samtpfoten sind auch freigänger aber die sind nicht so "ungeschickt" und gehen in keinen garten wo ein hund ist.
weiters gehen auch keine fremden katzen bei uns durch den garten, weil sie wissen das es nicht unbedingt gesund ist wenn sie einer der hunde erwischen würde.
die sind zwar alle drei lammfromm jedoch wenn ein fremdes tier
katze, eichhörnchen, fasan bei uns im garten ist, werden sie zu zerberus:p

doch, doch, Katzen gehen anscheinend besonders gerne in Gärten wo Hunde sind, seh ich bei mir, die Mietzen machen hier regelrechte Treffs in meinem
Garten:) obwohl meine Hunde da keine Freud haben und immer runter bellen, weil jagen lass ich sie nicht.

weil jagen lass ich sie nicht.

meine brauchen im eigenen garten keine fremden katzen dulden.
erstens erwischen s sie eh nicht
zweitens sobald katze stehen bleibt bleiben hunde auch stehen.
da meine kätzin von der ganzen nachbarschaft "watschen" kassiert fühlt sie sich nur am eigenen grund sicher.
und da passen die wuffs auf sie auf damit ihr keiner was tut:p

meine brauchen im eigenen garten keine fremden katzen dulden.
erstens erwischen s sie eh nicht
zweitens sobald katze stehen bleibt bleiben hunde auch stehen.
da meine kätzin von der ganzen nachbarschaft "watschen" kassiert fühlt sie sich nur am eigenen grund sicher.
und da passen die wuffs auf sie auf damit ihr keiner was tut:p

Als ich noch Mietzen hatte, waren keine anderen bei uns im Garten, unser Kater war ein echter Bösewicht, sobald da eine um die Ecke schaute war
er schon drüben...........erst als meine nicht mehr waren, fing der Katzenwandertag zu uns an.............

Meine Hunde sind auch nicht bös, aber jagen würden sie die Mietzen schon gerne, allerdings könne bei uns die Katzen in Deckung gehen, auf Bäume oder auf das Gartenhaus, falls doch mal ein Hund hintennach sein sollte

Als ich noch Mietzen hatte, waren keine anderen bei uns im Garten, unser Kater war ein echter Bösewicht, sobald da eine um die Ecke schaute war
er schon drüben...........erst als meine nicht mehr waren, fing der Katzenwandertag zu uns an.............

Meine Hunde sind auch nicht bös, aber jagen würden sie die Mietzen schon gerne, allerdings könne bei uns die Katzen in Deckung gehen, auf Bäume oder auf das Gartenhaus, falls doch mal ein Hund hintennach sein sollte

mein kater is zu dumm um sein weiberl zu beschützen:rolleyes:
das machen bei uns die hunde.
nur sind die katzen schneller auf den bäumen oben als die hunde nach hinten laufen können :D :D :D

Hi!

Erstmal danke für die Antworten. ich werde meinen Eltern das mit der "Katzenzone" vorschlagen. Naja also die Katzen gehen ausgerechnet auf diesen Grund, weil dort Unmengen von Mäusen sind. Früher hatten wir auch welche im Garten, allerdings seit die Katzen da sind, sind alle eben zu diesem einen besagten Nachbarn gewandert.

Das ist auf dem Land, südliches Nö. In der Gasse gibt es eine Menge Hunde (jeder zweite hat auf jeden Fall einen), darunter auch Boxer, sogenannte "Kampfhunde" oder Schäferhunde. Aber keiner davon würde eine Katze zerbeißen und dann einfach liegen lasssen. Sie vertreiben die Katzen, das ja, aber sie töten sie nicht. Und wie ich schon gesagt habe war unsere eine Katze ein wenig naiv, weil sie nie von einer anderen Katze angelernt wurde, sondern eben von meiner Schwester. Aber der Hund hat auch schon ziemliche rauferkatzen erledigt. Er hat zwar einige Verletzungen davongetragen (Kopf völlig zerkratzt) aber das hindert ihn nicht.

Ich gebe dem Hund eigentlich gar nicht die Schuld, sondern den Besitzern. und es ist offensichtlich, dass sie den Hund darauf trainiert haben. Und eben diese ständigen blöden Bemerkungen von ihr und inzwischen auch schon von ihrer Tochter. Hab mich vielleicht einfach tierisch geärgert und musste Dampf ablassen.

Danke und lg

Lieber Tender! Bin mir gar nicht sicher, daß Katzen killen auf eigenem Grund nicht doch ganz heftig gegen das TierSchuGes verstößt:mad:
, schließlich darf ich auf eigenem Grundstück auch nicht Lebendbarfen. Sonst würd sich irgend ein Perversling sicher Hasen zur Jagd im eigenen Garten züchten. Würde mal das Veterinäramt verständigen oder wer bei euch halt Tierschutzbehörde ist LG Jens

Lieber Tender! Bin mir gar nicht sicher, daß Katzen killen auf eigenem Grund nicht doch ganz heftig gegen das TierSchuGes verstößt:mad:
, schließlich darf ich auf eigenem Grundstück auch nicht Lebendbarfen. Sonst würd sich irgend ein Perversling sicher Hasen zur Jagd im eigenen Garten züchten. Würde mal das Veterinäramt verständigen oder wer bei euch halt Tierschutzbehörde ist LG Jens

Und was soll deiner meinung nach ein Hundebesitzer machen, dessen hund Jagdinstinkt hat aber sicher verwahrt wird am eigenen Grundstück und dem dann die katzen vor der Nase herumtanzen ?

Oben