Hund sucht Hütte

S

Stammbaum

Guest
Liebe Leute,

mein Freund & ich müssen mit unseren beiden Hunden (Labrador und Pointer) ins Weinviertel übersiedeln und suchen schon lange nach einem Haus mit Garten. Problem: Sobald wir einem Makler sagen, dass wir zwei Hunde haben, ist Endstation. Dabei sind wir durchaus bereit, bis zu 800 Euro Miete zu bezahlen.
Zuletzt hatten wir schon einen Besichtigungstermin in Bernhardsthal (ideal wg. Schnellbahn); doch als der Vermieter uns mit den Hunden gesehen hat, hat er uns nicht einmal mehr ins Haus gelassen.

Wir vier sind schon ziemlich verzweifelt.

Daher die Bitte/Frage an euch: Kennt ihr vielleicht einen hundefreundlichen Makler oder privaten Vermieter ?
Vielleicht hattet ihr selbst schon dieses Problem?
Ist es sinnvoll, mehr Kaution als normal üblich anzubieten.
Gibt es im Netz so eine Art schwarzes Brett für "Hundehütten"?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Und wenn wir etwas gefunden haben, laden wir euch alle zur housewarmingparty ein.

Danke!

Kommt nur Miete in Frage ?
Gerade in dieser Gegend sind die Häuser recht günstig und bei Kauf sind die Verkäufer nicht so "hundeunfreundlich":p

Im "Bazar", ich habe im Bazar mein Miethaus gefunden, ebenfalls im Weinviertel.
Habe lange im Internet gesucht und nix gscheites gefunden, 2x Bazar gekauft, die 1. Hausbesichtung war ein Treffer.
Habe allerdings am Telefon nichts gesagt, bin mit allen meinen 5 Hunden im Gepäck hingefahren, zuerst alleine besichtigt und als ich merkte das ich dem vermieter symphatisch bin, mit den Hunden rausgerückt.
Allerdings war das Haus innen renovierungsbedürftig, dafür habe ich im 1. Jahr keine Miete bezahlt.
Haus 80 m² 1200 m² Garten - 270 € Miete + 50 € Betriebskosten (Müllabfuhr, Wasser). Strom wird über mich nach Verbrauch abgerechnet.
Allerdings war ich mit meinem Wohnort nicht sehr wählerisch, für mich wars egal ob NÖ, BGL, allerdings max. 150 km nach Wien, nun sinds 80 km nach Wien ;)

Oben