Hund ständig erkältet!

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Der Hund einer Freundin ist ständig krank!! Die Tierärztin kann den Hund nicht mal impfen..

sie ist ein Labrador und jetzt schon 1 Jahr alt. Ihr läuft ständig die Nase und jetzt ist es schon so schlimm, dass sie, wenn sie nur die Treppen im Stiegenhaus hinauf geht, schon fix und fertig ist und wie verrückt keicht.. genauso wenn man ihr einen Ball wirft, bringt sie ihn und ist total fertig..

Jetzt waren sie wieder beim Tierarzt und der meinte, dass sie sehr stark erkältet ist.. aber bei ihr geht es einfach nicht weg! Sie hat schon Spritzen bekommen und Medikamente und der Tierarzt versucht immer etwas anderes, aber nichts hilft wirklich..

Sobald es einen Tag regnet und sie mit dem Hund raus gehn muss, ist sie sofort wieder krank, wenn sie zu nass geworden ist..

das ist doch nicht normal.. soll sie mal auf die Uni fahrn und dort untersuchen lassen? Oder gibt es irgentwas, dass man unters futter mischen kann, dass das Immunsystem stärkt?

lg
Melanie
 
meine hündin war bis zum alter von 1 jahr auch öfters erkältet (angina) und ich habe dann echinacea kindersaft gegeben. bisher keine erkrankung mehr
 
denn kann man ohne bedenken geben? und wie hast du den dosiert? wie für ein Kind?

danke für den Tipp! Werd in gleich weiter leiten!! :)

ja dosierung, wie bei einem kind. ist ein kleiner plastiklöffel beigepackt, mit dem man dosiert. ich habe jeden tag die angegebene dosierung gegeben in der kalten und nassen jahreszeit. bekommt man in jeder apotheke und ist ohne alkohol
 
kann es sein, das der Hund Pilzsporen aufgeschnappt hat?
Das kann auch zu solchen Symtomen führen..

Auf alle Fälle gehört da einen ganzheitliche Aufbaubehandlung gemacht, nicht nur mit Medis niedergespritzt
 
bei meiner maus is das aus so ne sache. ich geh sowieso ohne mantel nicht mehr raus wenns regnet oder unter 5grad hat. sobald ich das einmal versäume hab ich die rechnung und mein hund is krank...
 
Würde ein EKG machen lassen - Herzuntersuchung und Schilddrüse.
Auf keinen Fall herumdoktorieren, bevor man genau weiss, was es ist....

Da gebt ihr dem Hund Hustenkindersaft und derweil hat er einen Herzklappenfehler oder so.....:mad:
 
Da gebt ihr dem Hund Hustenkindersaft und derweil hat er einen Herzklappenfehler oder so.....:mad:

echinacea kindersaft ist kein hustensaft, sondern dient zur stärkung des immunsystems (wie alle echinaceaprodukte!!) ;) auch ist das nicht auf meinem mist gewachsen, sondern der tipp meiner TÄ gewesen, was bei meiner hündin auch erfolgreich war!!
 
Bin auch für zuerst gründliche Untersuchung, Blutbild, Herz, Lunge etc - und wenn dabei nix eindeutiges herauskommt, ab zum Homöopathen!
 
Also so ein junger Hund und kaum Puste?

Ich würd den Hund mal sehr gründlich durchchecken lassen...da kann ja irgendwas ned stimmen.
 
Oben