Hund springt am Tisch hoch und bellt mich an.

Nicole1985

Anfänger Knochen
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen ein problem mit unserer Nala 15 wochen alt.
Wenn ich mich auf die couch setze springt sie wie so ne irre am tisch hoch und wenn ich Sie runter schubse dann bellt sie mich total an.
Ich weiß garnicht was ich noch machen soll. Ich ignoriere sie aber sie hört trotzdem nicht auf.
Ich kann lange mit ihr gespielt haben und Sie macht es trotzdem.

LG Nicki

Hallo,
ich habe seit ein paar tagen ein problem mit unserer Nala 15 wochen alt.
Wenn ich mich auf die couch setze springt sie wie so ne irre am tisch hoch und wenn ich Sie runter schubse dann bellt sie mich total an.
Ich weiß garnicht was ich noch machen soll. Ich ignoriere sie aber sie hört trotzdem nicht auf.

LG Nicki

Hallo Nicole

Runterschubsen stellt das Bellen nicht ab und im schlechtesten Fall versucht der Hund es immer wieder und springt am Tisch hoch .
Darf der Hund auf die Couch ? Wenn ja , locke in zu Dir und er soll sich neben Dich legen und Du streichelst ihn dabei ruhig .
Wenn nicht , dann bleib nicht sitzen und schmeiß die Nerven weg sonder steh auf - mach Dich für den Hund interessant . Damit meine ich . Nimm Dir ein Hundespielzeug /Kauknochen und sag zu ihm : Was hab ich denn da . Fuchtle vor seiner Nase herumm aber gib es ihm nicht gleich . Nach 1 - 3 Minuten bekommt er , von seiner Sicht aus , die Beute .
Somit hast den Hund vom Bellen weg - er hat eine Beschäftigung und Du Deine Ruhe .
Noch was , punkto bespielen oder Spielen mit dem Hund . Weniger ist offt mehr . Ein Hund in diesem Alter braucht noch sehr viele Ruhepausen . Je mehr Du mit ihm spielst , um soo mehr drehst Du ihn auf und er übergeht seine Pausen . Was dann mit zunehmenden Alter zu Problemen führen kann .

Josef

Hallo,

LG Nicki
stimme josef zu! klingt für mich auch nach einem aufgedrehten hyper-hundsi:D. schau, dass du nicht intensiv mit ihr spielst und das dann plötzlich abbrichst und sie muss auf einmal ruhe geben. da ist sie noch viel zu aufgedreht! bei nem zu plötzlichen spielabbruch regt sich mein jamie auch immer fürchterlich auf, rennt wie wahnsinnig durch die wohnung, knurrt, bellt...und er ist schon 1 jahr alt!
würde es auch so machen, wie josef sagt: mit kauknochen vom bellen und hüpfen ablenken und ihn ihr nach ner zeit überlassen. das nagen ist dann meistens ein guter übergang zwischen spiel- und ruhephase. unserer schläft danach immer ein:rolleyes:
viel glück mit deinem welpi!
glg alice

Also gerade in dem Zusammenhang würde ich dem Hund KEIN Spielen anbieten.

Viel besser gefällt mir da der Vorschlag, den Hund auf die Couch zu holen und dort zu beruhigen. "Kontaktliegen" ist sowieso wichtig, für Hunde jeden Alters, besonders aber für Hundekinder. Wenn man sich nicht stundenlang zum Hund auf den Boden setzen mag, ist der gemeinsame Fernsehabend auf der Couch die beste Alternative.

Oder einen gefüllten Kong anbieten, oder, soferne das auch genommen wird, ein Kaustangerl oder ähnliches ( nicht vergessen, von der Gesamtfuttermenge abziehen! ).

Das wichtigste ist, mit ein wenig Gelassenheit einfach über solche kleinen Hundespinnereien hinwegsehen, sowas hört meist von selbst wieder auf, irgendwann;).

Also gerade in dem Zusammenhang würde ich dem Hund KEIN Spielen anbieten.

Viel besser gefällt mir da der Vorschlag, den Hund auf die Couch zu holen und dort zu beruhigen. "Kontaktliegen" ist sowieso wichtig, für Hunde jeden Alters, besonders aber für Hundekinder. Wenn man sich nicht stundenlang zum Hund auf den Boden setzen mag, ist der gemeinsame Fernsehabend auf der Couch die beste Alternative.

Oder einen gefüllten Kong anbieten, oder, soferne das auch genommen wird, ein Kaustangerl oder ähnliches ( nicht vergessen, von der Gesamtfuttermenge abziehen! ).

Das wichtigste ist, mit ein wenig Gelassenheit einfach über solche kleinen Hundespinnereien hinwegsehen, sowas hört meist von selbst wieder auf, irgendwann;).

der meinung bin ich auch,denn durch das anbieten zum spielen putscht man den welpen ja noch mehr auf.lg

Danke für die antworten,
Nala darf nicht auf die Couch, aber solangsam hab ich es raus, ich muss Sie meistens nur Böse anschauen und Nein sagen das reicht meistens, aber manchmal macht Sie es trotzdem noch :rolleyes:

Wahrscheinlich ist meine Lösung zu einfach:cool: Dem Hund das Verhalten einfach zu verbieten wäre MM nach die Lösung;)

Wahrscheinlich ist meine Lösung zu einfach:cool: Dem Hund das Verhalten einfach zu verbieten wäre MM nach die Lösung;)

Hätte ich auch gesagt, einfach verbieten mit einem entsprechenden Kommanda, aus nein, pfui etc. Wenn sie dann entsprechend brav ist, halt loben und gegenfalls Lecherkli geben, bzw. das was sie halt mag (nur net ständig machen, sonst gewöhnt sie sich dran) :)

Ohne Dir jetzt widersprechen zu wollen: das ist bei einem Welpen ja gar nicht nötig! Man kann bei so einem kleinen Wuffi ja noch locker mit einer Hand verhindern, dass er überhaupt springen kann. Also: mit der flachen Hand wegschieben und gleichzeitig ein Signal (z.B. "runter") einführen. Und auf keinen Fall sofort danach belohnen!

lg
Gerda

Ohne Dir jetzt widersprechen zu wollen: das ist bei einem Welpen ja gar nicht nötig! Man kann bei so einem kleinen Wuffi ja noch locker mit einer Hand verhindern, dass er überhaupt springen kann. Also: mit der flachen Hand wegschieben und gleichzeitig ein Signal (z.B. "runter") einführen. Und auf keinen Fall sofort danach belohnen!

lg
Gerda

Das fällt bei mir unter verbieten;)

Oben