hund spring immer an mir hoch

sylvie123

Anfänger Knochen
hallo! hab eine frage wie ich es meinem wuffi abgewöhnen kann mir (und meinen mitmenschen) stänidg an mir hochzuspringen. meine kleine ist jetzt 9 monate alt, leider haben wir es ein wenig verabsäumt es ihr von anfang an abzugewöhnen.

jetzt wo es draußen nass kalt und gatschig ist ist es besonders nervig wenn sie einem stänidg schmutzig macht...

hat jemand tipps?

lg sylvi

Wegdrehen und "NEIN" sagen. Die meisten Hunde verstehen dann ganz schnell, dass sie nicht hochspringen sollen!
Am besten sagst es auch den Leuten die Dich besuchen kommen, dass sie es so machen sollen. Fürs nicht hinaufspringen wird natürlich ganz viel gelobt, und Leckerlies ausgeteilt!

ja genau so habe ich das auch gemacht. meine darf mich nur nach aufforderung anspringen.
einfach wegdrehen und meistens setzten sich die hunde nach einigen versuchen dann auch hin, wenn man sich umgedreht hat.
und dann sofot umdrehen und wenn der hund sitzt ein leckerli geben und loben.
so habe ich gut in den griff bekommen.

hast du schon herausgefunden warum es dein hund macht? macht er es zu begrüßung oder aufforderung zum spielen oder weil er nicht ausgelastet genug ist? meiner springt nur hoch wenn er nciht ausgelaste genug ist, daher heißt es für mich noch mehr unternehmen und spielen.

sich wegdrehen vom hund und die arme verschränken ist eine sehr gute methode. da wirst du nämlich uninteressant für deinen hund. nur müssen dass aber ALLE machen. sonst wird das mitunter nix.

alles liebe
susi

Oben