Akita99
Anfänger Knochen
ich habe vor über einem halben Jahr eine 5 jährige Aussi-Hündin aus schlechter Haltung übernommen. Sie ist sehr ruhig, schmusrig, total auf mich fixiert. Die erste Zeit wich sie sowieso kaum mehr als einen Meter von mir ab wenn wir draußen waren, mittlerweile hat sie ihre Grenze auf 5-7m ausgedehnt. Sobald man sie aber auch nur anschaut oder ansetzt sie zu rufen ist sie schon wieder neben den Füßen.
Laufen hab ich sie das erste mal nach ettlichen Monaten gesehen....
Andere Hunde durften sie zuerst nichtmal anschnuppern, sie zeigte sofort Angst, nun lässt sie es sich zumindest gefallen.
Mein zweiter Hund (12jährige Huskyhündin) hat sie recht gut aufgenommen und versucht sie seit dem Einzug ohne Erfolg zum Spielen animieren. Ohne jeglichen Erfolg. Auch wenn ich mit dem Husky spiele, schaut der Aussie zwar zu doch ohne jegliche Motivation mitzumachen.

Damit abfinden? Noch mehr Zeit geben?
Eventuell hat ja wer einen Tipp
Laufen hab ich sie das erste mal nach ettlichen Monaten gesehen....
Andere Hunde durften sie zuerst nichtmal anschnuppern, sie zeigte sofort Angst, nun lässt sie es sich zumindest gefallen.
Mein zweiter Hund (12jährige Huskyhündin) hat sie recht gut aufgenommen und versucht sie seit dem Einzug ohne Erfolg zum Spielen animieren. Ohne jeglichen Erfolg. Auch wenn ich mit dem Husky spiele, schaut der Aussie zwar zu doch ohne jegliche Motivation mitzumachen.

Damit abfinden? Noch mehr Zeit geben?
Eventuell hat ja wer einen Tipp