hund speibt stockis raus..

Ash

Super Knochen
hallo
hab ja schon mal erwähnt das ash ein alles fresser ist..sehr geren frisst er kleine holzis und stockis, nein er kaut sie nicht nur, er firsst sie. ich lass es eh nicht zu wenn ich ihn erwisch aber manchmal erwischt er halt doch eins.. :rolleyes:
mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das ash in der nacht oder ganz früh aufwacht und so heftige würg/kotz geräusche macht aber es kaumt kaum was raus nur ein bissi schleim und die stocki restln..die frisst er dann aber sofort wieder auf nachdem er sie rausgekotzt hat :confused:
ist das normal..oder sollte ich das irgendwie genauer beobachten?
es scheint mir nix dramatisches zu sein, er ist top fit, und irgendwie müssen die stockis ja wieder raus..aber das er sie dann sofort wieder fristt...
naja vielleicht hat ja wer ähnliche erfahrunge :o
lg

hey hallo!

hab zwar selber keine erfahrung damit weil milo das nicht macht, aber wieder fressen würd ich es ihm nicht lassen ...

also sammy liebt es auch stockis zu zerbeißen und wenn ich nicht gut aufpasse frießt er sie, er weiß genau, dass er das nicht soll, weil wenn ich dann sag "nein sammy, nicht schlucken, sondern ausspucken" hat er immer ein ganz komisch blick drauf, so ala lalala spuck ma halt einmal aus wenns fraudi schaut

und er kotzt sie auch immer raus und graußigen würgegeräuschen, ich denke das liegt ihnen halt einfach schwer im magen und sie können es nicht verdauen, ich denke nicht, dass man sich da gedanken machen muss

fressen tuts sammy allerdings nicht nachher, das würde ich nicht zulassen

Ich würde es ihn auch net unbedingt fressen lassen ...
Vielleicht lässt er sich auf Tauschgeschäfte ein und kommt so bald drauf, das Stocki fressen nicht soo toll ist??

Also: Er hat ein Stocki, Du gehst hin, sagst Pfui, nimmst es ihm weg (oder er spuckt es aus) und er bekommt dafür ein leckeres Keksi. - Vielleicht merkt er dann, dass Holz net soo gut schmeckt??

das problem ist das ihm einfach ALLES schmeckt :rolleyes: die ausgespiebenen stockis lass ich ihn nie wieder fressen das problem ist nur dass das jetzt beide male mitten in der nacht passiert ist, ich bin wach geworden durch die würg geräusche und bin wenn man mich grad aufgewckt hat mitten in der nacht nicht sooo schnell mit meinen reaktionen :rolleyes: hab dann nur schmatz geräusche gehört sofort licht an gemacht und gesehen dass der kleinen ratz fatz wieder alles aufgeschlecht hat..bähhhhh!
ich acht immer drauf das er nicht alles schluckt, leider ist das nur so schwer ihm das abzugewöhnen weil es ein selbsbelohnendes verhalten ist! aber morgen treffen wir eh die trainerin und die zeigt und da ein paar übungen *freu* wir werden das schon in den griff begommen..ist halt ein verfressenes labbi baby!! :rolleyes: :D

Hach, isses nicht schön, das Leben mit einem Retriever-Welpen!! :D :D
Wir waren mal, als der Gregos klein war, in Laxenburg .. plötzlich hats ihn gereckt .... und sämtliche Leckerlies des Tages kamen "retour" aus dem Hund heraus! Und der Herr Gregos? Der hätte das grausliche Zeugs gleich nochmal gefressen!! :eek: :eek:
Tja, so sind sie, unsere Reterln!! *gg*

Na, da können wir auch mitreden! :D
Holzi fressen ist auch eine der (vielen) Leidenschaften meiner Gören. Hat ihnen auch noch nie geschadet.
Wichtig ist nur, dass der Zwergl kein splitterndes Holz erwischt, denn das kann schon gefährlich werden. Aber so lange es frische, saftige Stockis sind, würd ich mir net lange den Kopf zerbrechen ... :)

meiner frißt auch holzi....

aber am besten hat mir gefallen als er am vortag einen knochen fraß und den dann morgens erbrochen hat. das hat vielleicht geklimpert am melanboden die ganzen knochenstückerl :eek:. ich hab sooooooooooooo lachen müssen :o

Hallo!
Genau dasselbe habe ich mit meinem mitgemacht, als er noch ein Welpe war. Stöckchen zerbeissen, fressen,aber so das man es gar nicht sehen konnte und später oder in der Nacht, oder morgens (wie deiner) gebrochen. Mein TA sagte mir ich muss ihm die Stöckchen verbieten sonst wird er auf dauer Magenkrank. Es waren aber auch wirklich ziemlich spitze, grosse Stifte dabei. Seit dem hat er Stockerl verbot. Es gibt genug andere Spielsachen.
lg Betty

Meine frißt auch immer noch (sie ist 3 1/2 Jahre) hin und wieder Holzis. Wenn ich sie dann ermahne nicht zu schlucken sondern auszuspucken, dann tut sies auch, aber es geht immer was hinein... Sie speibt nur nicht drauf sonder am nächsten Tag find ichs am anderen Ende wieder, die Stückerln.... Aber ich schau drauf, dass es immer nur ganz morsche, leichte Holzis sind. Sobald sie eines hat, dass splittert gehört die Beute mir! Ich als Chef krall mir das ganz einfach und trag es stolz den halben Spaziergang mit mir rum bis ich eine Gelegenheit finde es zu entsorgen ohne dass sie auf die Idee kommt es "wiederzufinden" (tolles Verstekspielen, Frauli! Nochmal´!) ;-)
Ein bisserl muss man sie schon austricksen!
Ich denke mir, dass das Holz fressen auf einem ähnlichen Instinkt beruht wie Gras fressen. Es sind sicher ein paar Stoffe drin, die sie brauchen können. Sonst täten sie es nicht. (Wenn allerdings einer halberte Tennisbälle frisst, weiß ich nimmer ob die Theorie noch funktioniert- da tu ich mich mit den brauchbaren und verwertbaren Inhaltsstoffen schon schwer!;-) )
Schau halt drauf, dass das Holz nicht splittert, wenn du es nicht glaich abtauschen und wegnehmen kannst. Nimm vielleicht die Beisswurst mit, wenn er die gern hat und lenk ihn damit einfach ab... ein kurzes Spiel weg vom Holz, noch ein bissi blödeln, ein klares "voran" mit Körpersprache vorschieben ... vielleicht klappt es so.

EvaLuna40 schrieb:
... Sie speibt nur nicht drauf sonder am nächsten Tag find ichs am anderen Ende wieder, die Stückerln....
Wie bei uns: die "Zahnstocherfabrik" ... :eek: :D
Ich muss noch ergänzen: Seit meine beiden gebarft werden, fressen sie weniger Holz, auch keinen fremden Kot mehr ... Gras nur noch ganz selten.

salinoa2000 schrieb:
Wie bei uns: die "Zahnstocherfabrik" ... :eek: :D
Ich muss noch ergänzen: Seit meine beiden gebarft werden, fressen sie weniger Holz, auch keinen fremden Kot mehr ... Gras nur noch ganz selten.
Zahnsocherfabrik *gg* find ich gut!:D

Klingt plausibel- nur hab ich ein Problem mit dem Einkaufen wegen der Kühlkette. Und wenn schon roh, dann solls auch ganz frisch sein, damit nix passiert. Draußen in der Natur tätens schon auch Aas fressen, aber dort haben's auch die Kräuter, die ihnen helfen, das auch zu vertragen. Deshalb bin ich ein Dosenöffner, aber mein Hund frisst weder Kot noch besonders oft Gras. Hin und wieder mal ein Stückerl Holz -mehr aus dem Spiel heraus. Also denke ich, dass ich bei dem Futter bleibe, das sie gewohnt ist und verträgt. Aber gesund scheint barfen ja zu sein, wenn's bei Deinen so wirkt.
...manchmal kriegt sie beim Zuputzen von meinem Essen (wenn ich mal was Fleischiges hab) ja schon etwas ab... komisch, dass da immer sooo viele Flachsen in einem Stück Fleisch sein können *gg*

EvaLuna40 schrieb:
... Also denke ich, dass ich bei dem Futter bleibe, das sie gewohnt ist und verträgt. Aber gesund scheint barfen ja zu sein, wenn's bei Deinen so wirkt.
...manchmal kriegt sie beim Zuputzen von meinem Essen (wenn ich mal was Fleischiges hab) ja schon etwas ab... komisch, dass da immer sooo viele Flachsen in einem Stück Fleisch sein können *gg*
Hab bei meinen auch immer so gedacht! ;)
Bis Sali (11) nach etwa 10 1/2 Jahren Trofu derartige Kratzattacken bekam, dass sie nur noch im "Nachthemd" schlafen gehen konnte, weil sie sich nachts sonst den ganzen Rücken wund gebissen hätte! :eek:
Wir haben im Jänner schlagartig auf Barf umgestellt, und genau 6 Wochen danach hat Sali ihre Kratzerei (ebenso schlagartig) eingestellt! Seither nix mehr! :)
Früher hatte sie auch öfter mal Durchfall-Probleme ... seit Barf nix mehr! :)
Ab und zu (wenn's besonders schnell gehen muss) bekommen beide noch ein hochwertiges Trofu, sonst nur noch roh ... :D
Haut ist schöner, Fell ist noch viel schöner als früher, Hunde sind noch lebhafter und noch besser drauf als früher ... *schwärm* :D
Was die Kühlkette betrifft: Wir bestellen bei Petfrost, die liefern in Styropor-Boxen direkt ins Haus ...

salinoa2000 schrieb:
Hab bei meinen auch immer so gedacht! ;)
Bis Sali (11) nach etwa 10 1/2 Jahren Trofu derartige Kratzattacken bekam, dass sie nur noch im "Nachthemd" schlafen gehen konnte, weil sie sich nachts sonst den ganzen Rücken wund gebissen hätte! :eek:
Wir haben im Jänner schlagartig auf Barf umgestellt, und genau 6 Wochen danach hat Sali ihre Kratzerei (ebenso schlagartig) eingestellt! Seither nix mehr! :)
Früher hatte sie auch öfter mal Durchfall-Probleme ... seit Barf nix mehr! :)
Ab und zu (wenn's besonders schnell gehen muss) bekommen beide noch ein hochwertiges Trofu, sonst nur noch roh ... :D
Haut ist schöner, Fell ist noch viel schöner als früher, Hunde sind noch lebhafter und noch besser drauf als früher ... *schwärm* :D
Was die Kühlkette betrifft: Wir bestellen bei Petfrost, die liefern in Styropor-Boxen direkt ins Haus ...
Das klingt wirklich super! Trofu kann ich mir irgendwohin picken- das mag meine gar nicht. Und Dosen nehm ich halt wirklich nur das ohne Konservierungsstoffe mit viel Fleicheinwaage etc.
Kannst Du mir mal die Adresse von Petfrost geben, bitte? Schau micr das mal an, ob das funktioniert. Ich bin halt den ganzen Tag außer Haus (von 7- ca20 h) und ins Geschäft geht nicht sonderlich gut, wegen Lagerung bis zum Heimfahren... (keine grösseren Mengen). Aber vielleicht gibt's ja ne Lösung...
Danke!

EvaLuna40 schrieb:
...Kannst Du mir mal die Adresse von Petfrost geben, bitte? Schau micr das mal an, ob das funktioniert. Ich bin halt den ganzen Tag außer Haus (von 7- ca20 h) und ins Geschäft geht nicht sonderlich gut, wegen Lagerung bis zum Heimfahren... (keine grösseren Mengen). Aber vielleicht gibt's ja ne Lösung...
Danke!
www.petfrost.at

Tel. 01 617 55 56
Handy 0650 617 55 56
Fax ß1 617 55 71

Mail tiernahrung@petfrost.at

Am besten ist anrufen! Sind supermegafreundlich! Und da kannst dann auch gleich dein Problem schildern - das wahrscheinlich gar keines sein wird! ;) :)

Oben