hund speiberlt in der früh

  • Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
pold speiberlt manchmal in der früh. nur schleim, gelblich, schaumig.(tschuldigts die detaillierte beschreibung....) hat keinen schnee gefressen, kriegt kein neues futter, speibt sozus. aus dem schlafen heraus......ist das normal? macht er so alle paar wochen.......was kann das sein? will net gleich zum TA rennen.....
 
Hallo,
gelegentliches Erbrechen ist sicher normal, wenn es tatsächlich nur alle paar Wochen ist, und wenn er sonst gesund ist, dann brauchst du sicher nicht gleich zum TA. Bloß, wenn du findest, er ist nicht in Ordnung, dann würde ich schon gehen!
 
cato, danke, sonst ist er völlig normal und es kommt nur alle paar wochen vor. mich hats gewundert, dass er "aus dem schlaf heraus" speibt......
 
das kenn ich von meiner auch! das hat sie wie du beschreibst alle paar wochen, dann mal wieder länger nicht. sie würgt total lange und ich renne und hole schon tücher, weil ich immer denke, da kommt sonst wie viel, wenn sie so lange würgt und dann kommt nur ein wenig von dem schleim, den du beschreibst.
 
berta schrieb:
pold speiberlt manchmal in der früh. nur schleim, gelblich,

So wie du es beschrieben hast, siehts bei meiner aus wenn sie zuviel Gras gefressn hat (sie vergeht sich ab und zu am Katzengras)
lg
 
genau, sunny,....die menge steht in keinem verhältnis zum veranstalteten lärm.......
 
tina, gestern ein bissi dünner gmacht, aber oft speiberlt er nur....
 
Das ist Gallensaft und das kommt meistens vor, wenn der Magen leer ist, haben meine auch hie und da. Seit ich in der Früh auch fütter, kommt es so gut wie gar nicht mehr vor. Einfach einen Snack anbieten, dann sollte es besser werden.

lg
Bonsai
 
bonsai, da kannst recht haben, schaut gallig aus. ok, snack in der früh.....thanks
 
Bonsai schrieb:
Das ist Gallensaft und das kommt meistens vor, wenn der Magen leer ist, haben meine auch hie und da. Seit ich in der Früh auch fütter, kommt es so gut wie gar nicht mehr vor. Einfach einen Snack anbieten, dann sollte es besser werden.

lg
Bonsai

jaja, das kenn ich. ist wirklich gallensaft. wenn der magen leer ist u wuff hunger hat würgt u erbricht er gallensaft .
ich füttere nun auch schon in der früh eine kleinigkeit (vorm 1.mal rausgehen) u das problem hat sich gelöst.
 
fein, da kann ich ja von meinem "hysterischen frauerl-syndrom" wieder runter kommen...:)
 
berta schrieb:
pold speiberlt manchmal in der früh. nur schleim, gelblich, schaumig.(tschuldigts die detaillierte beschreibung....) hat keinen schnee gefressen, kriegt kein neues futter, speibt sozus. aus dem schlafen heraus......ist das normal? macht er so alle paar wochen.......was kann das sein? will net gleich zum TA rennen.....

Das dürfte von der Galle sein, weil sein Magen leer ist, wann hast Du ihn zum letzten Mal entwurmt? Ich hab jetzt keine Zeit alles zu lesen, vielleicht wurde das ja schon gefragt, ich weiss nur, dass das auch davon sein kann.
Beobachten würde ich das auf jeden Fall!

Lg
 
Hallo Berta!

Mein Hund hat das auch öfter morgens. Dann bekommt er nach dem Aufstehen gleich einen großen Teelöffel voll diesen Hüttenkäse/Körnerkäse, das wirkt wunder! ;)

Lg Sarah
 
berta schrieb:
pold speiberlt manchmal in der früh. nur schleim, gelblich, schaumig.(tschuldigts die detaillierte beschreibung....) hat keinen schnee gefressen, kriegt kein neues futter, speibt sozus. aus dem schlafen heraus......ist das normal? macht er so alle paar wochen.......was kann das sein? will net gleich zum TA rennen.....
he berta,meine macht das auch ab und zu...gestern erst wieder....passt genau auf deine beschreibung!!!!!!!hab mir auch schon oft überlegt ...woher das kommen könnte und überlegt ihn zweimal zu füttern...bis jetzt hat er nur einmal am tag was bekommen...vielleicht ist das wirklich zulang für den riesenmagen von unseren fundis :confused:
 
Oben