Hund schleckt sich am Bauch

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
seit 2-3 Tagen schleckt sich mein Hund immer am Bauch (also es sieht so aus, als würde sie sich nur abschlecken) und wenn sie steht, kratz sie sich mit der Hinterpfote am Bauch.. Nach dem schlecken, keicht sie immer total, so als wär sie richtig fertig.. ich hab schon nachgesehen ob sie irgentetwas hat, aber der Bauch sieht aus wie immer.. und Flöhe oder so hat sie auch nicht.. :(
Wisst ihr was sie haben könnte? :confused:

lg
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sie Grasmilben.
Hab schon mal von Freunden gehört dass ihr Hund das am Bauch hatte und der sich ebenfalls dort gelegt hat. Da Lea auch schon mal Grasmilben zwischen den Zehen hatte weiß ich wie diese aussehen. Sie sind winzig klein, man erkennt sie gar nicht als Lebewesen. Sie zeichnen sich als kleine rote Punkte ab.

Kannst ja mal schauen ob sie sowas dort hat.

LG Mara-Mia

Danke für den Tipp, werd sie dann gleich noch mal durchsuchen :rolleyes:
Falls sie soetwas haben sollte, wie werd ich bzw mein Hund die wieder los? :eek:

@ Mara-Mia
hab gerade nachgesehen und meine kleine mit einer Taschenlampe (weil sie so einen dunklen Bauch hat und ich es sonst nicht gesehen hätte) am Bauch abgesucht, und sie hat vereinzelt wirklich rote Punkte, die aber wirklich nicht nach einem Lebewesen aussehen und sich auch nicht bewegen.
Was soll ich jetzt machen? Hilft ein normales Floh und Zecken mittel dagegen oder muss ich was bestimmtes machen?? :confused:
lg
Melanie

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Für den Anfang kann man probieren die Stellen mit Zecken -und Flospray ( ich mache es mit Frontline) ein zu sprühen.
Letztes Mal hat es auch geholfen.

Gute Besserung! ;)

Musste gestern leider auch feststellen dass Lea Grasmilben hat. Wie vorheriges Jahr schon wieder zwischen den Zehen. Hoffe auch dass Frontline hilft.

Sollte es bei deiner Hündin nicht besser werden, aber auf jeden Fall einen TA aufsuchen...

So wie es aussieht, scheint es nicht wirklich zu helfen.. also sie schleckt noch immer wie verrückt.. Mal schaun wies morgen aussieht!! :(
Wünsch deinem Hund auch gute Besserung!! ;)

Danke!

Vielleicht ist es auch nicht so gut wenn sie das Frontline immer wieder ableckt?! Hast du so einen Schirm den man dem Hund um den Kopf macht damit er nicht an Wunden ran kann? Zur Note würde ich sowas benutzen.

Aber wenn es sich wirklich nicht bessert, dann suche einen Arzt auf.

Wäre schön wenn du reinschreibst wie die Sache ausgeht. ;)

Ich werd dir auf jeden Fall bescheid sagen, wie es weiter geht. ;)
Leider haben wir so einen Schirm nicht, da unser Hund noch nie irgenteine Verletzung oder so hatte.. :o
Aber so wie es aussieht, werden wir morgen beim TA anrufen und warscheinlich gleich mal einen Termin ausmachen..
lg
Melanie

Oben