• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Hund rettet Baby

Auri

Super Knochen
Die Rettung eines ausgesetzten Babys durch einen streunenden Hund hat in Kenia eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Dutzende Kenianer boten sich an, das Kleinkind zu adoptieren. Ein streunender Hund hatte es gefunden und zu seinen Welpen gebracht.


Nairobi - "Unablässig klingelt das Telefon, und die Leute bieten an, das Baby zu adoptieren", sagte eine Sprecherin des Kenyatta-Krankenhauses, in dem das kleine Mädchen seit gestern behandelt wird.

Eine Hündin hatte das Kind, das in einer Plastiktüte steckte, vermutlich am Freitag in einem Wald nahe Nairobi gefunden und es laut Augenzeugen über eine stark befahrene Straße und durch einen Stacheldrahtzaun zu ihren eigenen Welpen getragen.

Die Krankenhausmitarbeiter haben dem Kind inzwischen den Namen Angel gegeben, der Hund wurde von ihnen auf "Mkombozi", zu deutsch "Retterin", getauft.

Zurzeit wird Angel wegen einer Nabelentzündung und Erschöpfung behandelt. Tierpfleger nahmen sich auch ihrer tierischen Lebensretterin an. Mkombozi wurde gewaschen und von Zecken befreit. "Mkombozi sah etwas traurig, und erschöpft aus und wir haben untersucht, ob sie Fieber hat", sagte Jean Gilchrist von der kenianischen Tierschutzgesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade diese Mail erhalten und fand sie so süss das ich es gleich posten musste :)

Hier noch ein Foto von dem Baby.
 
Zuletzt bearbeitet:
na bitte - ich habe immer gewußt, dass hunde die "besseren menschen" sind!!!!!

echt ein hammer!

lg
doris
 
Oben