Hund reiß sich Haare zwischen Zehen aus

astrid220

Super Knochen
Hallo Leute!

Habe gestern am Abend gemerkt, dass meine Hündin sich die Haare auf einer Vorderpfote zwischen ihren Zehen ausreißt. Dadurch ist jetzt natürlich alles gerötet. Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht und will auch zum Tierarzt gehen, aber vor morgen komm ich leider nicht dazu weil ich arbeiten muss.

Machen das eure Hunde auch? Mein Rüde macht das nämlich nicht, der leckt sich nur öfters die Pfoten, aber richtig Haare ausreißen tut er nicht.

Naja, vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben.

LG Astrid
 
Guten Morgen,

also das würde ich schleunigst vom TA kontrollieren lassen
das kann von einer pilzinfektion, über einen kleinen schnitt, über eine gebrochene zehe alles sein
nur wenn du zu lange wartest und zusiehst, bleibts viell. nicht nur beim haare ausreißen
noch dazu sind die stellen wo die haare rausgezupft werden, 1a entzündungsherde

mein tipp also: verbinde ihm die pfote solang du nicht kontrollieren kannst was er macht und bring ihn wirklich schnell zum ta, damit es nicht weiter ausufert

alles gute
lg barbara
 
ja zum tierarzt will ich ja eh, nur arbeite ich heute leider bis zwölf und danach hat der tierarzt schon zu. ich kann erst morgen vormittag gehen. von meiner family hat leider auch keiner zeit.
gebrochen glaub ich weniger, alles andere wäre schon möglich. einbinden hab ich mir auch schon gedacht, aber 1. lässt sie sowas nicht auf ihrer pfote und 2. weiß ich nicht, ob es gut ist, wenn ich da selber herumdoktere.

ärgere mich eh, weil wenn ichs gestern früher entdeckt hätte, hätte ich am abend noch tierarzt gehen können. aber ich werd heute sicherheitshalber mal beim tierarzt anrufen.
 
und einen anderen ta weißt du nicht?

wenn er dich schon nicht an die pfote lässt, ist das ein sicheres zeichen das was nicht in ordnung ist

einbinden wär eh nur dazu gedacht, das er nicht ran kann ;)

einer unserer hunde hatte vor kurzem eine angeknackste zehe. das merkt man bis auf verstärktes putzen ( zu zupfen hat er noch nicht begonnen) als laie gar nicht :o
 
ich kenn keinen kompetenten anderen tierarzt. hab ja auch lange nach dieser gesucht, da ich nach ewiger falscher beratung dauernd tierarzt gewechselt habe.
ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt :rolleyes: sie lässt mich schon an die pfote, ohne probleme, aber einen verband lässt sie garantiert nicht dran. schließlich kann man den ja sooo schön zerbeißen :p

zwischen den zehen ist sie einfach schon relativ kahl und durchs auszupfen gerötet. um 10 macht die tierärztin auf. dann ruf ich mal an. mal sehen was sie dazu sagt.
 
diese tierarztodysee kenn ich nur zu gut. hab sie aber erfolgreich abgeschlossen und hab jetzt einen fixen und einen wenn der andere nicht erreichbar ist. durch unterschiedliche öffnungszeiten optimal :D

genau. schildere es ihr mal und viell. kannst ja dann doch später zu ihr kommen
wird schon wieder
 
Hallo,
ich würde die pfote in käsepappeltee baden und dann mit einer guten wund,- und heilsalbe bestreichen.
schau`mal,ob man was sieht: schlierfhansel oder so.
also ich gehe zum dr. kofler im 3. bez. und der hat 24-std.-dienst oder auch die klinik in hollabrunn!
lg,irene und die filas
 
sorry, bin erst heute wieder zum schreiben gekommen.

ich war am freitag noch bei einem anderen tierarzt. anscheinend hört er sowas öfters und hat sich den fuß angeschaut. der fuß ist auch noch nicht so schlimm entzunden. er hat mir ohrentropfen die entzündungshemmend sind mitgegeben und gemeint, diese soll ich für dort probieren und darauf achten, dass sie nicht weiter am fuß rumnagt. ansonsten muss ich wieder kommen und sie bekommt eine halskrause.

von was es kommt ist unklar. kann eine kleine schnittwunde oder ein alter zeckenbiss sein. man sieht nicht viel. nur etwas rot vom nagen und haare ausreißen. aber keine wirklich offenen wunden.

werds mal jetzt damit versuchen und wenns nicht besser wird, geh ich diese woche nochmal zu meiner tierärztin. irgendwie habe ich bei ihr das gefühl besser beraten zu sein.

schönen abend noch

lg astrid
 
mein kleiner hat sich am anfang ständig die vorderpfoten geleckt ... vermute da ein stresssymptom .. kann mir da auch gut vorstellen, dass zupfen die gesteigerte variante ist
 
Oben