Hund registrieren

Bei der Anmeldung (in Wien) musste ich auch die Chipnummer bekanntgeben, also wär es nicht ganz unlogisch, dass damit der Hund auch zu mir zurückverfolgt werden kann und das ja auch der Sinn der Sache ist.

Ich glaube nicht, daß die Anmeldung wegen der Hundesteuer irgendwas mit dem Chip zu tun hat... ist ja löblich, wenn sie die Chipnummer überhaupt aufnehmen, bei uns auf der Gemeinde mußte ich fast drum streiten.

Ich glaube nicht, daß die Anmeldung wegen der Hundesteuer irgendwas mit dem Chip zu tun hat... ist ja löblich, wenn sie die Chipnummer überhaupt aufnehmen, bei uns auf der Gemeinde mußte ich fast drum streiten.
Da sie die Chipnummer verlangt haben, ist es doch naheliegend, wenn der Hund auch damit registriert ist. Da es nicht so zu sein scheint, hör ich wieder einmal den Amtsschimmel laut wiehern.

AH Hilfe!

meine 3 Hunde sind natürlich auch gechipt,...bei Chilly war ich mir jetzt nicht sicher ob sie wo registriert ist, da es damals in Spanien gemacht wurde, und ich mir eben nicht sicher war, ob meine TA sie registriert hat, ABER Jasper und Javar....

wollte jetzt mal nach schaun, ich finde sie nicht!:eek:

hab aber einen Animalpassport vom TA mit Chipnummer usw. (IFTA)
da steht oben tierregistrierung deutschland:confused:
hallo wir sind aber aus Österreich?!

zu hülfff bitte, was ist das?! sind meine hunde jetzt nicht registriert?

l.G
Conny

Goofy

Gib einmal die Chipnummer bei www.petmaxx.com ein.
Dort siehst du am überblicksmäßig am besten bei welcher Datenbank dein Hund registriert ist, oder eben auch nicht;)

Animaldata ist Österreich
Tasso bzw. tiernotruf ist Deutschland

Du siehst aber bei der Abfrage, egal welches Land, die Daten:)

Leider gibts ja nicht einmal für uns Menschen eine zentrale Stelle, wo wir alles auf einmal bekommen, von der Geburtsurkunde, Meldezettel, e-card, Pass bis hin zur Sterbeurkunde:(

AW: Goofy

Gib einmal die Chipnummer bei www.petmaxx.com ein.
Dort siehst du am überblicksmäßig am besten bei welcher Datenbank dein Hund registriert ist, oder eben auch nicht;)

Animaldata ist Österreich
Tasso bzw. tiernotruf ist Deutschland

Du siehst aber bei der Abfrage, egal welches Land, die Daten:)

Leider gibts ja nicht einmal für uns Menschen eine zentrale Stelle, wo wir alles auf einmal bekommen, von der Geburtsurkunde, Meldezettel, e-card, Pass bis hin zur Sterbeurkunde:(

auch da finde ich sie nicht:( bin ziemlich angefressen,...

Dann registrier' sie doch bei Tasso, ist einfach und kostenlos.
Da es noch keine offizielle "amtliche" Datenbank gibt, ist das genau so gut wie Animaldata oder sonst was.

:odann sinds auch nicht registiert;)

das ist ja das was mich soooooo ärgert, warum sagt mir dann mein ehemaliger TA, er hat sie registireren lassen,..um das geht es mir.:(

ich hab jetzt mal die zwei Großen hier registirert,..www.animaldata.com
(unter gratis registieren, aber da können nur Ämter und Behörden die Daten sehen)

die Kleine muß ich am Abend rein stellen, hab die Chipnr. nicht da....

wo soll/kann ich noch?

Danke!
l.G
Con

das ist ja das was mich soooooo ärgert, warum sagt mir dann mein ehemaliger TA, er hat sie registireren lassen,..um das geht es mir.:(

kann ich gut verstehen das dich soooooo ärgerts;)

ich habe meine noch bei Tasso, geht auch ganz einfach zum registieren und ist kostenlos. Da kriegst innerhalb einer kurzen Zeit das Markerl und die Karte zugeschickt:)

Ich persönlich habs lieber doppelt und dreifach.

LG
Claudia

Danke dir Claudia:),.....so hab die zwei Großen jetzt auch gleich bei Tasso registriert,....die Kleine hol ich am Abend nach!

l.G
Conny

Oben