Hund pinkelt nachts in sein Bett.....

B

Bine

Guest
Wir haben ein Foxterrier ( 9 Jahre ). Seit einigen Jahren pinkelt sie nachts in ihr Bett. Es gibt Zeiten, da war es gut. Doch jetzt nässt Sie sich jede Nacht ein. Sie schläft in einem eigenen Zimmer und geht auch gerne ins Bett. Wenn sie ein größeres Geschäft muß geht sie raus.
Ansonsten ist sie stubenrein. Organisch ist laut Tierarzt alles in Ordnung.
Woran kann das liegen???????

Ist sie kastriert?
Bei kastrierten Hündinnen kann es vorkommen dass sie früher oder später inkonntinent werden.

lg
Sabsn

Ja, sie ist kastriert. Trotzdem geht sie tagsüber, wenn sie muß, in den Garten. Das Problem tritt nur nachts auf. ???

Das ist meinem Rüden passiert als er eine Cortison Kur bekommen hat. Wenn ich nicht mitten in der Nacht noch mind. 2mal mit ihm raus gegenagen bin hat er sich im schlafen bepinkelt und hats erst gemerkt wenn er nass war.
Nach der Kur war der Spuk wieder vorbei. Während des Tages hat er auch angezeigt wenn er raus wollte. Nur in der Nacht hat er es verschlafen.

lg, Natascha

Unsere Momo ist kastriert und 2 Jahre und 4 Monate alt. Leider hat sich auch bei ihr eine Inkontinenz eingestellt. Sie liegt ganz entspannt in der Gegend herum und springt plötzlich auf, weil sie in einer kleinen Pfütze liegt. Da kommt natürlich auch in der Nacht vor. Jetzt bekommt sie seit ca. drei Wochen ein Medikament dagegen und spricht eigentlich relativ gut an. Das Mittel nennt sich Propalin - und sie sollte es dreimal am Tag bekommen. Wir geben es immer ins Futter. Da sie aber nicht jedes Mal gleich frisst, werden wir dazu übergehen müssen, ihr das Mittel direkt zu geben. Wir haben nämlich festgestellt, dass sei dann, wenn sie regelmäsig frisst gut anspricht, wenn sie öfters eine Mahlzeit auslässt die Lackerl wieder öfter passieren. Unser Tierarzt hat zwar gemeint, dass sie für Inontinenz wegen der Kastrierung zu jung ist, aber natürlich kann auch das vorkommen.

Unser letzter Hund, ein Pudel-Rüde, hat mit ca. 14 Jahren angefangen Probleme zu bekommen, den Harn zu halten. Da hat du dir gedacht, jetzt wird es Zeit Gassi zu gehen, hast ihn an die Leine genommen, und während du dir die Schuhe angezogen hast, hat es hinter deinem Rücken geplätschert :D

Hallo!!

Denke auch, dass es mit Inkontinenz zu tun hat. Der Hund merkt nachts - wenn er ganz feste Schläft - einfach nicht, dass er Pippi muss.

Bei meiner vorherigen Hündin hat das Problem auch mit 16 Jahren angefangen. Haben leider keine Lösung gefunden. Aber Dein Hund ist mit 9 Jahren ja noch ziemlich jung!!!

Probier mal die Sache mit dem Propalin. Habe davon im Forum schon viel gelesen, schein fast ein "Wundermittel" zu sein. Hatte als meine Susi noch gelebt hat davon leider nichts gewußt :( !!!

Gruß Anke und Paulinchen :)

Hallo ich würde mal zum Tierarzt gehen.Normalerweise machen Hunde nicht dort hin wo sie schlafen.Vielleicht ist er ja krank?
LG Pickwick

Oben