Hund - Ortungssystem

Malti

Junior Knochen
Tut mir leid, mir ist kein besserer Titel eingefallen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Ortungshalsbändern für Hunde? Oder gibt es da schon andere Systeme (Anhänger, etc)?

Freunde in den Staaten haben das für ihre Hunde und sind recht zufrieden.

Mich würde interessieren ob jemand von euch seine Hunde damit ausgestattet hat, ob es funktioniert, wie fehleranfällig der Sender ist, ob solche Halsbänder wasserfest sind, wie schwer oder unhandlich diese sind....

Ich würd mich über jeden Bericht über derartige Ortungssysteme für Hunde sehr freuen!

:confused: Da sich meine Hunde nicht außer Sicht entfernen, bin ich froh, hier nicht helfen zu können.....

Gehts um einen Jagdhund im Dienst?

im ORF hat es grad vor kurzen einen Bericht darüber gegeben, die Dinger haben nicht gut abgeschnitten...

Die Martina Rupp war da Moderatorin, ich weiß aber nicht mehr genau, welche Sendung das war..

:confused: Da sich meine Hunde nicht außer Sicht entfernen, bin ich froh, hier nicht helfen zu können.....

Gehts um einen Jagdhund im Dienst?

Nein, es geht um keinen Jagdhund im Dienst, mir geht es um meinen Hund. Ich hab ihn zwar auch immer im Blickfeld, aber man hört fast täglich von Hunden die entlaufen sind und dann verzweifelt gesucht werden, das wär halt mein persönliches Horror Szenario.

im ORF hat es grad vor kurzen einen Bericht darüber gegeben, die Dinger haben nicht gut abgeschnitten...

Die Martina Rupp war da Moderatorin, ich weiß aber nicht mehr genau, welche Sendung das war..

Ah, okay, werd mal schaun ob ich den Beitrag finde!

Freu mich über weitere Antworten, falls irgendjemand sowas in Verwendung hat!

Oben