Hund nuckelt an der Schulter von anderem Hund

nanimonaka

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo!

Wir haben zwei Hundis daheim.

Meine: Navi, Terrierer Mischling ca. 15 Monate, Weiblich, kastriert.
der von meiner Schwester: Zero, Chihuahua 8,5 Monate, Männchen, unkastriert(Termin für Kastration ist am 24.04.).

Navi hat an einer Schulter nuckelstellen von Zero. Derzeit sind es drei, ungefähr 1cent groß. Zwei sind "nur" haarlos, eine ist wund.

Wenn wir zuhause sind und er anfängt zu nuckeln schimpfen wir ihn. Dann hört er auch für ne zeit auf.
In unsere Abwesenheit haben wir bis jetzt ein Pflaster auf die Stellen geklebt und "Beis ex"(Antibeiss Nagellack) draufgeschmiert. Das hat den kleinen ferngehalten, aber meine hat rausgefunden das sie das Pflaster abkriegt und somit ist sie wieder schutzlos.
Das nuckeln stört sie gar nicht. nicht mal bei der Wundenstelle....:eek:

Die zwei trennen, Verband anlegen oder einen Gewand anziehen wäre noch eine Idee aber vielleicht gibts ja noch ne alternative.

Ich werde mit ihr auch zu TA schaun, vielleicht ist ja irgendwas mit der Schulter nicht ok.

Falls ihr das schon mal wo gehört habt oder ne idee dazu würde ich mich freuen.

Danke im Voraus.

Lg
nani
 
Hallo!

Scheinbar macht er das nur, wenn sie läufig wäre. Laut TA schüttet sie wahrscheinlich genug Hormone aus, um den Chihuahua zu dem Verhalten zu veranlassen.
Also könnte es duch seine OP am Freitag behoben sein.
Mal gucken :)

Lg
nani
 
Hallo!

Ja ich weiss. Eigentlich haben wir Zero nie kastrieren wollen. Nun ist es leider so, dass nur ein Hoden abgestiegen ist. Zweiter kommt einfach nicht raus. Jetzt könnte man auf den Hoden noch ein bisschen warten(nicht ewig wegen Krebsrisiko). Leider hat er aber auch noch zwei Milchzähne die nicht ausfallen wollen und von den neuen Zähnchen Richtung Zunge gedrückt wurden. Wir haben jetzt über ein Monat gewartet ob die Zähnchen noch ausfallen. Aber sie wackeln nicht mal. Die Zähne müssen jetzt raus. Sie stören ihn leider schon beim fressen.
Darum wurde beschlossen, den kleinen nur einmal in Narkose zu legen und gleich beide OP in einer zu erledigen.
Hab grad im Impfpass nachgeschlagen, er ist am 02.07.2011 geboren, also jetzt genau 9 Monate und 16 Tage.
 
der hoden im bauch ist natürlich ein problem, aber das hat ca. 4 jahre zeit, mein rüde war fast drei als ich ihn wegen seines innenliegenden hodens kastrieren lassen habe, früh genug also, und geistig war er da schon ziemlich erwachsen...

für die zähne brauchst du nur eine sehr kurze narkose, mit der kastra würd ich wirklich noch warten...
 
Hallo!

Ich werd am Freitag die TA nochmal dazu befragen. Leider gehen die Meinungen ab wann der Hoden zum Problem wird weit auseinander. Will halt nicht, dass er Krebs von dem Hoden bekommt und wenn schon Nakose dann gleich beides dacht ich und auch die TA. Aber ich frag nach, vielleicht wären zwei OPs besser. Mal gucken :)
Danke für deine Infos. Ich werds auf jedenfall nachfragen.

LG
nani
 
ich hab bei meinem hund auch lang gegrübelt...es gibt auch geschichten von (großen) hund, die 12 oder 14 jahre alt geworden sind und zeit ihres lebens nie probleme mit dem oder den innen liegenden hoden hatten...

mein tä ist immer auf dem neuesten stand, und derzeitige lehrmeinung ist, dass der bauchhoden in den ersten vier jahren unproblematisch ist...vielleicht kannst ja die zähne zeitlich noch ein bissl verschieben?
 
Oben