nicht falsch verstehen - ich liebe meinen Hund
Aaaaaber: er treibt mich mit "Zickigkeit" momentan in den Wahnsinn
Arbeitet recht brav am Platz - sei es bei Agility od UO -aber oft muss ich auch hier "ermahnen" weil mit dem Kopf offensichtl gaaaanz wo anders...
Sind wir in Wald u Wiese unterwegs folgt Hund auch recht brav - also Freilauf kein Prob...
Aaaaaber: sind wir hier i d Stadt(rand) unterwegs, krieg ich alle Zustände - ich muss permanent meinen Hund motivieren, nicht 15 Meter hinter mir herzuschleichen oder stundenlang einem Maurer zuzuschauen, der ´ne Wand verputzt...
Oder der Hund steht einfach wie ein Muli da und lässt sich einfach nachziehen
Was mach ich falsch??
Muss ich (noch) mehr motivieren??
Nur im Moment bin ich selber in einer etwas demotivierten Allgemein-Phase
und da fällt es mir schwer, für den Hund den Kasperl zu machen, dass er zügig mit mir geht...
Momentan kommt die Aufforderung "weiter" und wenn Hund trotzdem wie angewachsen steht, geht er spätestens dann, wenn die Leine aus ist mit - so "ah ich muss weitergehen - ganz vergessen hab"
Irgendwo ist der Hund begraben
- aber wo?
Wo und wie kann ich anders ansetzen??

Aaaaaber: er treibt mich mit "Zickigkeit" momentan in den Wahnsinn

Arbeitet recht brav am Platz - sei es bei Agility od UO -aber oft muss ich auch hier "ermahnen" weil mit dem Kopf offensichtl gaaaanz wo anders...
Sind wir in Wald u Wiese unterwegs folgt Hund auch recht brav - also Freilauf kein Prob...
Aaaaaber: sind wir hier i d Stadt(rand) unterwegs, krieg ich alle Zustände - ich muss permanent meinen Hund motivieren, nicht 15 Meter hinter mir herzuschleichen oder stundenlang einem Maurer zuzuschauen, der ´ne Wand verputzt...
Oder der Hund steht einfach wie ein Muli da und lässt sich einfach nachziehen

Was mach ich falsch??

Muss ich (noch) mehr motivieren??
Nur im Moment bin ich selber in einer etwas demotivierten Allgemein-Phase

Momentan kommt die Aufforderung "weiter" und wenn Hund trotzdem wie angewachsen steht, geht er spätestens dann, wenn die Leine aus ist mit - so "ah ich muss weitergehen - ganz vergessen hab"
Irgendwo ist der Hund begraben

Wo und wie kann ich anders ansetzen??