Trixie88
Profi Knochen
Seit einigen Tagen kann ich kaum noch schlafen, weil mein Hund mich nicht schlafen lässt.
Gebe mal an letzter Nacht ein Beispiel.
Von 20:45-21:10 Abendspaziergang
Telefoniere mit meinem Freund und gehe 15min später ins Bett.
Hund hat im Bett auf mich gewartet und hüpft sobald ich liege raus und steht die Tür anstarrend neben dem Bett.
Mache die Tür auf er geht zum Napf, noch etwas Wasser drin aber nicht viel, mache ihm neues rein.
Er schaut nur mal kurz rein, ich entscheide mich wieder ins Bett zu gehen.
Nach mehrmaligem bitten folgt er mir ins Schlafzimmer.
Gegen 22:30 macht er mich munter, steht wieder vor der Tür, hab ihn dann mit etwas ruppigerem Ton wieder ins Bett geschickt.
Um Mitternacht werde ich durch sein im Schlafzimmer rumgetrampel munter, er freut sich, springt auf das Bett, leckt mir das Gesicht ab und dann stellt er sich wieder vor die Tür.
Denke mir dann na schön auf Toilette musste eh, er checkt derweil sein Napf ab, ob da irgendwas drin sein könnte usw.
Springt mir im Flur dann ganz aufgeregt entgegen, na gut vielleicht doch irgendein Problemchen, zieh mir die Jacke drüber und geh raus.
Dort pinkelt er in 15min 2mal kurz (eher Markieren) und kackt 2 minikleine Würstchen. Bin etwas sauer, weil das echt kein Grund ist um Frauli nachts vor die Tür zu schicken.
0:30 Gehe wieder schlafen, Hund kommt mit findet aber irgendwie keine Ruhe.
Gegen 2:20 klettert er wieder über mich und starrt die Tür an, schicke ihn wieder ins Bett und schlafe bis gegen 6:30 mehr oder weniger ungestört durch.
Als Blacky merkt das ich munter werde, stürzt der sich wieder vor Freunde auf mich, leckt mir das Gesicht und stellt sich wieder vor die Tür.
Nehme das als Grund aufzustehen, könnt ja wieder was wichtiges sein.
Als ich mich in Ruhe fertigmache, liegt der auf der Couch und pennt.
15min später muss ich ihn 3mal rufen, bevor er zum Geschirr anziehen und damit verbundenem Gassi gehen kommt.
Habt ihr ne Ahnung was los sein könnte?
Wenn ich von Tür anstarren geschrieben habe, meinte ich die Schlafzimmertür.
Normalerweise wenn er dringend muss, rennt er wenn die Tür offen ist, gleich zur Wohnungstür und setzt sich demonstrativ davor.
Das hab ich in den letzten Tagen nicht beobachten können.
Hab ich ihn zu doll verwöhnt, in dem ich immer auf ihn reagiert habe und er nutzt das jetzt aus?
Soll ich eine Nacht ihn einfach ignorieren und gucken was passiert?
Hab schon überlegt heute Nacht mir zu einer mir passenden Zeit den Wecker zu stellen und selber zu entscheiden wann wir gehen, damit ich nicht wieder auf ihn "höre".
Aber irgendwann soll er ja auch wieder durchschlafen (und ich auch).
Was würdet ihr mir den raten?
Gebe mal an letzter Nacht ein Beispiel.
Von 20:45-21:10 Abendspaziergang
Telefoniere mit meinem Freund und gehe 15min später ins Bett.
Hund hat im Bett auf mich gewartet und hüpft sobald ich liege raus und steht die Tür anstarrend neben dem Bett.
Mache die Tür auf er geht zum Napf, noch etwas Wasser drin aber nicht viel, mache ihm neues rein.
Er schaut nur mal kurz rein, ich entscheide mich wieder ins Bett zu gehen.
Nach mehrmaligem bitten folgt er mir ins Schlafzimmer.
Gegen 22:30 macht er mich munter, steht wieder vor der Tür, hab ihn dann mit etwas ruppigerem Ton wieder ins Bett geschickt.
Um Mitternacht werde ich durch sein im Schlafzimmer rumgetrampel munter, er freut sich, springt auf das Bett, leckt mir das Gesicht ab und dann stellt er sich wieder vor die Tür.
Denke mir dann na schön auf Toilette musste eh, er checkt derweil sein Napf ab, ob da irgendwas drin sein könnte usw.
Springt mir im Flur dann ganz aufgeregt entgegen, na gut vielleicht doch irgendein Problemchen, zieh mir die Jacke drüber und geh raus.
Dort pinkelt er in 15min 2mal kurz (eher Markieren) und kackt 2 minikleine Würstchen. Bin etwas sauer, weil das echt kein Grund ist um Frauli nachts vor die Tür zu schicken.
0:30 Gehe wieder schlafen, Hund kommt mit findet aber irgendwie keine Ruhe.
Gegen 2:20 klettert er wieder über mich und starrt die Tür an, schicke ihn wieder ins Bett und schlafe bis gegen 6:30 mehr oder weniger ungestört durch.
Als Blacky merkt das ich munter werde, stürzt der sich wieder vor Freunde auf mich, leckt mir das Gesicht und stellt sich wieder vor die Tür.
Nehme das als Grund aufzustehen, könnt ja wieder was wichtiges sein.
Als ich mich in Ruhe fertigmache, liegt der auf der Couch und pennt.
15min später muss ich ihn 3mal rufen, bevor er zum Geschirr anziehen und damit verbundenem Gassi gehen kommt.
Habt ihr ne Ahnung was los sein könnte?
Wenn ich von Tür anstarren geschrieben habe, meinte ich die Schlafzimmertür.
Normalerweise wenn er dringend muss, rennt er wenn die Tür offen ist, gleich zur Wohnungstür und setzt sich demonstrativ davor.
Das hab ich in den letzten Tagen nicht beobachten können.
Hab ich ihn zu doll verwöhnt, in dem ich immer auf ihn reagiert habe und er nutzt das jetzt aus?
Soll ich eine Nacht ihn einfach ignorieren und gucken was passiert?
Hab schon überlegt heute Nacht mir zu einer mir passenden Zeit den Wecker zu stellen und selber zu entscheiden wann wir gehen, damit ich nicht wieder auf ihn "höre".
Aber irgendwann soll er ja auch wieder durchschlafen (und ich auch).
Was würdet ihr mir den raten?