Hund nach Autounfall geflüchtet

creatÖr

Neuer Knochen
Halli Hallo

Gerade vorhin hat ein Auto unsern Hund auf der Hauptstraße angefahren .. leider hab ich es nicht gesehen, da ich musik gehört habe .. aber wie mir es erzählt wurde ist der Hund danach geflüchtet .. wir haben natrülich alles abgesucht .. bis jetz schon 2 stunden aber leider noch nichts gefunden .. jetz die frage: was sollen wir nun tun? die ganze nacht durhsuchen? oder leckerli auslegen? bitte um dringende hilfe =/

gruß creatÖr

Polizei, Tierheime, Tierärzte, Jägerschaft verständigen, raus und suchen, rufen, Plakate aufhängen, im RAdio eine Durchsage machen

Suchen, suchen, suchen, Futter zum Wohnort stellen falls er doch zurück kommt, ein Tier das unter Schock steht, rennt meistens völlig planlos weg..es kann also sein, dass er weit weg ist, auch die Dörfer im Umkreis verständigen...

Was heißt eigentlich du hast Musik gehört :confused:

hmm.. aber das kann ich ja jetz nicht alles machen .. ich hab musik gehört heißt dass ich in meinem zimmer saß und ein neues album angehört habe und somit nicht den knall hörte .. meine eltern sind jetz immer noch unterwegs und suchen aber bisher immer noch nichts gefunden .. nach was für ner zeit sollte man sich ernsthafte sorgen machen? und sollte ich leckerlis überall im hof auslegen oder nur an seiner normalen futterstelle?

Ich würde ihn suchen und wenns die ganze Nacht dauern würde, oder noch länger.:(
Einer sollte zu Hause bleiben, falls er den Weg findet.
Alle informieren, hat Andrea ja schon geschrieben.
Die Polizei hat uns mal sehr geholfen, als der Hund meiner Freundin abgehauen ist, sie haben mit den Funkstreifen alles abgesucht und auch die Jäger verständigt.

edit: hab jetzt gelesen die Eltern suchen

Ihr solltet euch schon längst sorgen gemacht haben.

Wenn du musik gehört hast, WO war dann bitte der Hund das soetwas passiert ist??

Polizei kannst du heute noch anrufen, da ist sicher wer da, Jägerschaft und den Rest morgen in der Früh....

Futterstelle am Besten beim Eingang herrichten, eine Decke vom Hund dazu legen...ich hoffe er ist nicht zu schwer verletzt und kann noch nachhause :(:(

Bitte bitte lieber Gott lass es ein Fake-Posting sein. :o

Wann sollte man sich Sorgen machen?!
Der Hund wurde von einem Auto ANGEFAHREN und ist DAVONGELAUFEN - genau in diesem Moment sollte man sich auch ernste Sorgen machen.

Ansonsten, wie Andrea schon geschrieben hat, sämtliche Institutionen verständigen und suchen, suchen und noch einmal suchen.

MFG
Uni

nun ja ich muss soviel dazusagen: es ist ja eigentlich der hund meiner schwester die im erdgeschoss schon ne eigene wohnung besitzt .. meine frage war nur ab wann man sich ernste sorgen machen sollte dass er nicht mehr nach hause zurückkommt? wir suchen im moment immer noch aber noch nichts gefunden .. wie soll ich denn die futterstelle bewachen und nachts wenn ich dann mal irgendwann schlafe bemerken dass er zuhause ist oder vielleicht rennt er dann auch wieder weg?

Bitte bitte lieber Gott lass es ein Fake-Posting sein. :o

Wann sollte man sich Sorgen machen?!
Der Hund wurde von einem Auto ANGEFAHREN und ist DAVONGELAUFEN - genau in diesem Moment sollte man sich auch ernste Sorgen machen.

Ansonsten, wie Andrea schon geschrieben hat, sämtliche Institutionen verständigen und suchen, suchen und noch einmal suchen.

MFG
Uni

Wir wissen ja nicht wie alt er/sie ist, ich denke das ist ein Kind/Jugendlicher.

nun ja ich muss soviel dazusagen: es ist ja eigentlich der hund meiner schwester die im erdgeschoss schon ne eigene wohnung besitzt .. meine frage war nur ab wann man sich ernste sorgen machen sollte dass er nicht mehr nach hause zurückkommt? wir suchen im moment immer noch aber noch nichts gefunden .. wie soll ich denn die futterstelle bewachen und nachts wenn ich dann mal irgendwann schlafe bemerken dass er zuhause ist oder vielleicht rennt er dann auch wieder weg?

Futterstelle? Heißt das, er muss im Freien fressen? :eek:

Weißt du was, geh ruhig schlafen, mach dir bloß keine Sorgen... Ist ja schließlich nur ein Hund... :rolleyes::rolleyes:

Futterstelle? Heißt das, er muss im Freien fressen? :eek:

Weißt du was, geh ruhig schlafen, mach dir bloß keine Sorgen... Ist ja schließlich nur ein Hund... :rolleyes::rolleyes:

danke .. sarkasmus in dieser situation muntert mich sehr stark auf .. nun ja ^^

seine futterstelle ist normal in einem heizraum in dem es richtig warm ist aber dass er wieder kommt muss ich das futter ya wohl sichtbar irgendwo platzieren .. an seiner üblichen futterstelle ist natürlich auch noch ein fressnapf

hmm.. achso und mit der frage wie alt ich bin .. ich bin 16 jahre alt .. aber ich glaube auch nicht dass nach mehrmaligem abfahren des dorfes es noch mehr bringen würde? ich hab immer noch die hoffnung dass er bald heimkehren wird

die polizei verständigt gerade meine schwester..

:mad: Bitte Herr lass es Hirn regnen!!

Bitte was heißt ab wann man sich sorgen machen sollte?? Der Hund wurde ANGEFAHREN, wie gehts denn dir so nach einem Crash mit einem Auto?

ich flehe dich an, zieh dir was an, nimm dir eine Taschenlampe mit, ein Handy mit der Nummer vom nottierarzt und RENN.

seine futterstelle ist normal in einem heizraum in dem es richtig warm ist aber dass er wieder kommt muss ich das futter ya wohl sichtbar irgendwo platzieren .. an seiner üblichen futterstelle ist natürlich auch noch ein fressnapf

hmm.. achso und mit der frage wie alt ich bin .. ich bin 16 jahre alt .. aber ich glaube auch nicht dass nach mehrmaligem abfahren des dorfes es noch mehr bringen würde? ich hab immer noch die hoffnung dass er bald heimkehren wird

Doch, ich würde die ganze Nacht suchen, weil der Hund wahrscheinlich orientierungslos herumirrt, auch wenn die Verletzungen (hoffentlich) nicht stark wären, ist der Schock groß. Somit kann es sein das er in die Nähe des Hauses kommt, es aber trotzdem nicht finden kann.
Es ist auch kalt, ihr solltet echt nicht aufgeben.

seine futterstelle ist normal in einem heizraum in dem es richtig warm ist aber dass er wieder kommt muss ich das futter ya wohl sichtbar irgendwo platzieren . an seiner üblichen futterstelle ist natürlich auch noch ein fressnapf

hmm.. achso und mit der frage wie alt ich bin .. ich bin 16 jahre alt .. aber ich glaube auch nicht dass nach mehrmaligem abfahren des dorfes es noch mehr bringen würde? Wenn dir was an dem Hund liegt dan geh in suchen!!!ich hab immer noch die hoffnung dass er bald heimkehren wird

Du bist 16 und nicht 6 also tu das was man in deinem Alter macht ausser Musikhören und irgendwo abhängen-Nämlich Verantwortung übernehmen.Also raus und suchen!!
Der arme Wauzi:(

Zuletzt bearbeitet:

Das hat doch nix mit Sarkasmus zu tun. Ich bewundere dich gerade, dass du, eine Stunde nachdem der Hund offensichtlich VERLETZT worden ist, nix Besseres zu tun hast, als vor dem Blechtrottel zu sitzen. :rolleyes:

Ja, muntern wir DICH jetzt alle eine Runde auf...

mit dem Auto findet ihr ihn nie...ein verletzter Hund verkriecht sich ..
Zufuß müsst ihr gehen, ihn dabei rufen und vor allem schaut mal, ob es Blutspuren gibt..vielleicht kann man denen ja folgen:(

Wahrscheinlich haben dir deine Eltern gesagt, daß du zu Hause warten sollst,.. sie gehen suchen, aber wenn dir hoffentlich! etwas an dem Hund liegt, dann beweg deine Popo (um es milde auszudrücken) und gehe raus, such einmal rund um´s Haus, so wie Andrea geschrieben hat, such alle Ecken und Nischen rund um´s Haus ab,..egal, aber mach was!

Oben