Hund mit Schal - die Angst ist weg

Scoobyda

Profi Knochen
Hallo!
Habe letztens im Radio gehört, dass sich die meisten Menschen vor kurzhaarigen, dunklen Hunden nicht mehr so fürchten, wenn die Hunde ein Halstuch tragen.
Das mussten wir heute sofort ausprobieren. Normalerweise scheint es mir ,dass sich viele Leute fürchten,wenn mein Hund ihnen auf der Straße begegnet. Heute band ich ihm einen Schal um und ich habe in viele lachende und schmunzelnde Gesichter geblickt . Ich hatte tatsächlich den Eindruck , dass sich die Leute weniger vor meinem Hund erschreckten.

lieb schaut er aus :D
na das werd ich bei meiner auch mal versuchen ;) aber ob sie mir den schal oben lässt...

Naja, wenn's hilft! ;)

Da gibt's eh Halsbänder, mit Tuch dran! Würde ihm sicher super stehen und es sieht obendrein megasüß aus! Aber der Schal passt eh gut im Winter!!!

Voll putzig :)

im sommer ist ein schal dann allerdings zu heiss.....;)
dann hängst ihm eine taucherbrille um oder schwimmflügerl....:D

Schal war eh nur mal zum Ausprobieren , wie die Leute reagieren. :D

Bei unserer Spaziergehstrecke , wo er frei rennen kann, da tu ich ihm nur ein Halsband rauf, alles andere würd bei ihm im Freilauf auch nicht lange oben bleiben.

Halstuch gibts halt dann immer wenn wir wissen, dass wir vielen Leuten begegnen werden.

Hab ich gestern gefunden und bestell:
http://www.doggieshop.de/Shop/index.php?sec=details&nPos=9&saArticle[ID]=190&VID=mOmSnukSiT0trywN&cate=00008&sub=00018&search=

Halstuch wo oben steht :"Ich wars nicht" :D

Lg.Babsi

berta schrieb:
im sommer ist ein schal dann allerdings zu heiss.....;)
dann hängst ihm eine taucherbrille um oder schwimmflügerl....:D

schwimmflügern :eek: ....*aahhh brüll* *lach* *ambodenkugel* :D :D :D
(ja bin leicht zu erheitern :o ;) )

hallo

der schaut echt lieb aus :)

die sina ist ja eigentlich kein großer schwarzer hund, aber einige leute scheinen trotzdem angst zu haben. wenn die sina allerdings ein spielzeug mit hat (gründes stoffhaserl), dann lachen viele.
oder wenn sie ihr powergeschirr oben hat. heute waren wir in neuwaldegg mit ihr, da hatte sie das geschirr mit der "hot lady" oben, die leut haben echt herzlich gelacht und auch die kinder haben gegrinst :D
hat mich sehr gefreut

lg ursula

Oben