Hund mit mittlerer HD- was kann man machen?

Tantebate

Super Knochen
Mein Labi ist 2 Jahre und hat mittlere HD! Ich hatte bevor ich den Befund bekam mit Agility angefangen und er hat es geliebt!!! Leider ist damit ja jetzt Schluss!

Was gibt es denn noch alles für Möglichkeiten?

LG Beate

Hi!

Wenn er Agility so liebt, dann lass ihn vielleicht ab und zu mal über ein paar Senior Mini Hürden laufen. Da kann er eigentlich nur drübersteigen. Red aber auf alle Fälle mit deinem TA drüber, was er dazu meint!

lg Dagmar & Nelly

Mein Hund hat auch mittlere HD, schau mal auf unsere HP: ich finde, man kann noch immer eine Menge machen und dabei habe ich ist z.B. Sachen wie Dummy-Training noch gar nicht dabei.

Fährte :) oder wenn ihr Unterordnung gerne macht dann wär doch Obedience vielleicht was ?

LG Veilchen

Er lernt zwar recht schnell Kunststücke, aber Unterordnung kann er net leiden! Er macht zwar alles recht brav, aber nur, weil er muss! :D

@Fox
Danke werde mich mal durchstöbern!

LG Beate

Er lernt zwar recht schnell Kunststücke, aber Unterordnung kann er net leiden! Er macht zwar alles recht brav, aber nur, weil er muss!

Du könntest einfach aufhören, zwischen UO und Kunststücken zu unterscheiden; schließlich denkt sich Dein Hund ja auch nicht: "Also dieses Slalomgehen finde ich klasse, aber bitte verschont mich mit den Rechtswendungen, die sind öde! ;) " Ist alles nur eine Frage der Abwechslung. Nur solange es Spaß macht und wenn´s gerade gut geht aufhören.

Ich hatte eine Boxerhündin mit schwerer HD und bekam auch den Befund erst, nachdem ich mit Agility angefangen hatte. Weil es ihr auch so großen Spass gemacht hat, habe ich mit ihr weiter trainiert, allerdings mit einer Hürdenhöhe von 20 - 30 cm.
Was die Unterordnung betrifft, kann man schon so trainieren, dass der Hund daran Spass hat. Ich habe einen Westierüden, für den gibt es nichts Schöneres, als UO zu machen. Es gibt immer Leckerchen für ihn oder ein tolles Spiel. Mit 14 Monaten habe ich mit ihm eine tolle BgH 1 gemacht, jetzt arbeiten wir gerade am Apportieren und Voran und auch das macht ihm riesig Spass.

Was du mit deinem Hund auch sicher machen könntest, ist Fährtenarbeit. Labradors sind dafür hervorragend geeignet.

Oben