Ich mag mir das gar nicht ansehen.. Kann solche Leute einfach nicht verstehen und verachte sie aus tiefsten Herzen..
Bei uns haben sie heute im Radio über einen Bauer berichtet, der zu 8 Monaten Gefängnisstrafe verurteilt wurde, aber in Berufung geht, weil er angeblich seine Tiere abgegeben hätte und er sie deshalb nicht mehr quälen könnte. Ihm wurde nämlich auch ein Tierhalterverbot ausgesprochen..
Da muss hier in Deutschland einiges passieren, bis es mal so ein Urteil gibt..
Dieser Bauer war bereits auffällig und wurde mehrfach verurteilt, weil er seine Kühe gequält hat. Diese hatten im Winter keinen Unterschlupf und die Kälber fast verhungert.. Dazu aber immer Schläge und schlechte Haltung. Also, kein unbeschriebenes Blatt, der sich aber nicht an die gemachten Auflagen gehalten hat..
Heute wurde dann berichtet, weshalb der Bauer jetzt zu 8 Monaten Gefängnisstrafe verurteilt wurde.. Wenn er durch die Berufung nicht wieder frei kommt..
Er hat eine kalbende Kuh mit den Hinterbeinen an seinen Trecker gebunden, damit er das Kalb rausziehen kann, weil es sich verdreht hatte.. Anstatt einen Tierarzt anzurufen, hat er mit allen möglichen Gegenständen das Kalb selbst versucht zu holen und dabei die Gebärmutter mit rausgezogen..
Diese hätte er dann versucht wieder in die Kuh zu stecken, was ihm aber nicht gelang. Die Kuh muss fürchterlich vor schmerzen geschrien haben, weshalb die Nachbarn den Tierarzt und die Polizei verständigt haben.
Weil der Bauer es nicht geschafft hat, die Gebärmutter wieder in die Kuh zu bekommen, hat er ihr dann irgendwann mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten, was ihm auch auf Anhieb nicht gelang..
Als die Polizei und der Tierarzt kamen, war das Tier dann Tod. Der Tierarzt sagte, dass er so etwas schreckliches noch nie gesehen hätte und die Kuh unsagbare Schmerzen gehabt haben muss, zudem sie an den Hinterbeinen mit dem Trecker angehoben wurde, damit der Bauer besseren Zugriff hatte..
Mir wurde schlecht und ich hatte echt Tränen in den Augen, was Menschen Tieren alles antun.. Das ist so unsagbar brutal und erbärmlich, dass ich einfach keine Worte für so eine Tat finde.. Man bekommt Gänsehaut und kann es sich einfach nicht vorstellen, dass ein "Mensch" kein Mitleid für ein Tier empfindet, was unter qualvollen Schmerzen schreit und seinem Peiniger ausgeliefert ist..
Egal was man jetzt von mir denkt.. Würde ich Zeuge einer so brutalen Tat werden, dann hätte ich keine Minute überlegt, nachdem Polizei und Tierarzt gerufen, dem Kerl eins überzubraten, dass ihm hören und sehen vergeht..