Hund mit gastritis was soll ich füttern?

Yinipu

Anfänger Knochen
Halli hallo habe einen chinese crested rüden der an gastritis leidet hab schon einiges ausprobirt aber es ist nie wirklich eine veränderung zu erkennen könnt ihr mir helfen
 
Halli hallo habe einen chinese crested rüden der an gastritis leidet hab schon einiges ausprobirt aber es ist nie wirklich eine veränderung zu erkennen könnt ihr mir helfen
Was hast du denn schon ausprobiert?
Eine Freundin von mir hat ihrem Hund damals Flocken mit Fleisch gegeben, die mit Wasser angerührt zu Brei werden. Sie hatte Happy Dog Classic. Es sollte so sein, dass der Magen nicht viel zu arbeiten hat, was bei Trockenfutter der Fall ist. Es ist ja nur eine Zeit lang, bis Hundi gesund ist.
Sie gab ihm immer kleine Mahlzeiten, am Anfang nur eine Moccatasse voll alle 10-15 Minuten. Solange, bis er seine Portion hat. Dies 4-5 mal täglich.
Bei Besserung etwas grössere Portionen. Wenn es ihm wieder gut geht, kannst du langsam auf sein gewohntes Futter umsteigen. Wenn es dann wieder anfängt, bleib bei den Flocken.
Kann nur sagen, was so meine Erfahrungen sind, gute Besserung dem kleinen Knopf.
 
Hy
Danke erst mal er bekommt hauptsächlich Aras trockenfutter mag er gar nicht das problem ist das es immer wieder kommt egal was ich mache
 
Nö mit antibiotika ist es noch nie behandelt worden.

Von vorerkrankungen weis ich nichts da ich ihn übernommen habe das einziege was ich weis ist das er von einem Hundevermehrer aus ungarn kommt
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob Helicobacter beim Hund die gleichen Wirkungen hat wie beim Menschen - und obendrein werden mittlerweile die Zusammenhänge von Helicobacter und Gastritis/Krebs aufgrund neuerer Studien bezweifelt (beim Menschen).

Vor langen Jahren hatte ich einen Schäfermix mit chronischer Gastritis; Behandlung: keinerlei Knochen, und Säureblocker - damals Gelusil lac (gibt's das überhaupt noch?), heute würde ich Maaloxan o.ä. nehmen, natürlich nicht die Tabletten, sondern das flüssige Zeug. Hat damals sehr gut geholfen - der Hund hatte immer wieder wochenlang Ruhe, ehe es wieder losging.

Gute Besserung!
 
Tu deinen Hund den Gefallen und stelle das Futter um.
Aras ist definitiv das falsche Futter für einen Hund mit Magendarmproblemen.
Er braucht Schonkost. Zusätzlich kannst du ihm Solugastril Magengel geben.
Wenn die Gastritis weg ist und du wieder auf Trofu umsteigen willst, dann ein vernünftiges.
Gescheiter wäre gar kein Trofu. Da Trofu. den Magen sehr belastet.
Ist dein Hund eher nervös? Ängstlich? Hat er oft Stress?
Auch dies verursacht Magenprobleme.
Ich nehme an du weisst, das Nackthunde mehr Futter brauchen als andere Hunde in seiner Größe, wegen der Wärmeproduktion und weil sie oft sehr aktiv sind.
 
Oben