Hund-Mensch Kommunikation

  • Ersteller Ersteller elisabeth0305
  • Erstellt am Erstellt am
E

elisabeth0305

Guest
Hund-Mensch Kommunikation
Hallo ihr Lieben,

ich finde das Thema Kommunikation mit Hunden eines der wichtigsten in der Hundehaltung! Erst wenn ich weiss was mir mein Vierbeiner sagen will, kann ich auch angemessen darauf reagieren und viele Probleme entstehen erst gar nicht! :)

Wen das Thema interessiert: am Donnerstag, den 3. Mai 2012 um 19:30 findet ein Vortrag einer Hundeterapheutin und Expertin auf dem Gebiet statt, Daniela Rauch ist ihr Name.
Wo: Hundekaufmannsladen „Bunter Hund“ in der Neustiftgasse 42, 1070 Wien
Nähere Informationen unter AC-Austria.org (->Newsletter)
PS: kein Entritt! (Freiwillige Spende)

Würd mich sehr freun ein paar Hundefreunde dort zu sehn! ;)

lg Elisabeth
 
ja, sag ich doch :) hundekommunikation ist wichtig und ich habe es noch keine sekunde bereut, diesen weg einzuschlagen. klar - es gibt auch hier immer wieder 'rückschläge' - aber im großen und ganzen funktioniert das super. ich habe auch situationen, wo mein hund mir trotzdem auf der nase herum tanzt - oder es zumindest versucht. wenn ich konsequent bleibe, funktioniert das trotzdem ganz ohne worte und mit spaß. und - mit verlaub im vergleich viel besser als alles andere. körpersprache ist nicht nur bei menschen nonverbal und erfolgreich!
unser hund reagiert auf körpersprache unverzüglich - es sei denn, man meint es nicht ernst. das merkt er natürlich sofort (und entsprechend reagiert er). alleine das auftreten einem hund gegenüber, macht den unterschied. ohne worte, ohne gewalt oder zergen. die ruhe muss in dir selbst liegen - dann kannst du dem hund entsprechend gegenüber treten und siehe da - das geht!
unser rowdy hat sich als handzahmer spaziergänger entpuppt nachdem ICH meinen stress abgelegt hatte. da können jogger, spaziergänger, leute mit kindern vorbei gehen. juckt ihn nicht. ich gebe zu - wenn andere hunde kommen, muss ich mich auf die leine stellen. aber auch das wird werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben