Hund markiert ALLES!

LisaA

Neuer Knochen
Hallo,

mein Cockerspaniel (8) hat schon immer alles sehr gerne markiert -Hausecken, ....... .
Seit kurzer Zeit markiert er auch Gegenstände bei Fremden.
d.h. Z.B. wir sind eingeladen und er markiert im Vorbeigehen den Sessel,
oder am Boden steht eine Tasche und er markiert schnell darüber....

Bin schon etwas am Verzweifeln -
Kann mir jemand helfen.

Danke

Lisa
 
meiner markiert sogar MICH :eek:
letztens sitz ich am boden in der hundezone und auf einmal wirds ganz warm auf meinem rücken :mad: da hat er im vorbeigehen schnell mal frauli markiert!! :mad: helfen kann ich dir also nicht, aber dein hund ist kein einzelfall!
 
Nein/aus trainieren.
Also ich kenne da echt keine Ruhe!
Ich mein, wenn ein Hund das macht hat er entweder keine Manieren oder er ist krank? (Blasenentzü.)

Kenne einen Rüden, der das auch macht, leider schimpft man nur nachdem es passierte mit ihm.:rolleyes: anstatt ihm chon vorher zu sich zurufen.
Sowas ist inaktzeptabel.
 
Nein/aus trainieren.
Also ich kenne da echt keine Ruhe!
Ich mein, wenn ein Hund das macht hat er entweder keine Manieren oder er ist krank? (Blasenentzü.)

Kenne einen Rüden, der das auch macht, leider schimpft man nur nachdem es passierte mit ihm.:rolleyes: anstatt ihm chon vorher zu sich zurufen.
Sowas ist inaktzeptabel.

wie hätte ich ihn denn rufen sollen, wenn er mich hinter meinem rücken markiert? :confused: ich hab ihn doch nicht gesehen! er hat keine manieren und ist ein rüpel, da geb ich dir recht! :D
 
wie hätte ich ihn denn rufen sollen, wenn er mich hinter meinem rücken markiert? :confused: ich hab ihn doch nicht gesehen! er hat keine manieren und ist ein rüpel, da geb ich dir recht! :D

Sei ma net bös, aber ich finds grad irgendwie witzig :D

Ich hatte bis jetzt nur Mädels, ausgenommen Muckl, aber den eben net lang.

lg
 
wie hätte ich ihn denn rufen sollen, wenn er mich hinter meinem rücken markiert? :confused: ich hab ihn doch nicht gesehen! er hat keine manieren und ist ein rüpel, da geb ich dir recht! :D

ich kenne deinen Hund nicht deswegen sage ich auch nichts falsches dazu was vielleicht garnet stimmt, aber ich würde das als "Keine manieren" einstufen.

Der Hund denn ich kenne, läuft einfach zu jemanden hin, während diese person gerde sitzt und sich nichts dabei denkt wenn ein hund näher kommt aufeinmal pisst dieser hund auf die person.
Wie nennst du es?
 
ich kenne deinen Hund nicht deswegen sage ich auch nichts falsches dazu was vielleicht garnet stimmt, aber ich würde das als "Keine manieren" einstufen.

Der Hund denn ich kenne, läuft einfach zu jemanden hin, während diese person gerde sitzt und sich nichts dabei denkt wenn ein hund näher kommt aufeinmal pisst dieser hund auf die person.
Wie nennst du es?

er hat ja nur auf sein frauli gepisst, bei anderen personen macht er das nicht. ich hab dir eh schon recht gegeben, mit deiner einschätzung, dass er ein rüpel ist. keine manieren eben...wir arbeiten daran :rolleyes:
 
Oben