Hund macht einiges kaputt

• Ersteller Ersteller Gaby0212
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gaby0212

Guest
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Machen/Machten eure hunde auch etwas kaputt?
Mein AAron ist jetzt nochnicht ganz 10.monate alt und macht eigendlich täglich etwas kaputt.
Mein zweiter Hund Pluto eigendlich selten.
Wie sieht das bei euch aus?
LG
Gaby

Gaby0212 schrieb:
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Machen/Machten eure hunde auch etwas kaputt?
Nein, keiner meiner Hunde hat jemals etwas kaputt gemacht, ausgenommen ihr eigenes Spielzeug, das zerkauen sie manchmal schon, aber viel davon ist nicht wirklich robust.

lg
Bonsai

hm, also idefix ist jetzt fast ein jahr alt und hat aber eigentlich auch noch nie etwas kaputt gemacht. außer wie bei bonsai mal ein spielzeug, dem er irgendein teil abeißt. aber sonst nix.
darf ich mal fragen, was dein hund kaputt macht?

Taya macht auch nichts kaputt nur ihr Zerrzeug oder altes Shirt was sie beide zum spielen haben. Mußte aber nun wegnehmen, sonst kommen die Fäden hinten wieder raus. Schade eigentlich, denn Miky spielt gerne damit, aber geht ja nun nicht. Aber ich hab leere Markknochen hier zu liegen und damit beschäftigt sie sich stundenlang, obwohl ja nichts mehr drin ist.

@ bonsai
Ach geh wirklich? Das problem ist ich hab 2 kinder das spielzeug ist meist aus plastik.Hund kann türe aufmachen. Soll ich jetzt den kindern sagen sie dürfen nichtmehr spielen?

Gaby0212 schrieb:
Soll ich jetzt den kindern sagen sie dürfen nichtmehr spielen?
Nein, aber vielleicht ist das ein Grund für sie, ganz schnell Ordnung zu lernen. Das solltest du dir zunutze machen :)

lg
Bonsai

Die kinder übrigends 5 und 7 räumen ihre sachen weg doch Aaron holt sich die sachen heraus. er reißt auch die tapeten von der wand und beißt kastenecken an.
Aber ich wollte auch nicht wissen was ich machen kann sondern nur ob nochjemand einen kleinen zerstörer daheim hat.

Gaby0212 schrieb:
... Aber ich wollte auch nicht wissen was ich machen kann sondern nur ob nochjemand einen kleinen zerstörer daheim hat.
Meine 3 Hunde (11 und 2 Jahre, 4 Monate) werden ausreichend beschäftigt, daher zerstören sie auch nichts. ;)

meine hunde werden sehr viel beschäftigt. die leila hat noch NIE was zerstört, die fannny hat schon viele holzmöbel auf dem gewissen .... :D

egal wie viele kauknochen sie hat, ein echter holztisch ist halt besser :mad: :D

andere frage....zammräumen hin und her...

WANN macht ers kaputt?? nur wenn er allein ist oder auch wenn jemand zuhause ist?

mein dobermann/rotti-mischling war als welpe/junghund ein richtiger zerstörer.
er machte sehr viel kaputt, holte sogar von den kästen aus den fächern alles raus und zerbiss es, ebenso die blumen samt zierdecken vom fensterbrett etc. .
ich habe ihn dann als konsequenz wenn er alleine war im vorhaus gelassen und die türen in die anderen räume versperrt (konnte sie auch schnell öffnen im unversperrtem zustand). zusätzlich räumte ich den vorraum komplett aus (sehr zum erstaunen der besucher ;) ) bis auf seine decke und gaaaanz viel spielzeug samt kaugegenständen etc.
als er ca. 10 mon. alt war wurde wieder alles eingeräumt und siehe da -> NICHTS außer seinen sachen wurde von ihm angefasst. darauf wurden wieder alle türen offen gelassen - auch ohne folgen. im gegenteil: ich habe ihn seit dem wenn er alleine war und ich heimkam noch nie in einem anderen raum vorgefunden als im vorraum, meist auf seinem bett.
meine meinung dazu: beim hund ist vieles gewohnheit (so wie beim menschen und anderen tieren auch). je intensiver er sich was angewohnt hat, desto schwerer ist es ihm auch wieder abzugewöhnen - man muss sich eben was einfallen lassen. mein hund war es nach einigen monaten einfach nicht mehr gewohnt so etwas zu machen, also lies er es auch danach.
so verhält es sich eigentlich bei allen dingen die man bei seinem liebling für "unartig" hält.
diese dinge sind ja nicht absichtlich oder gar "bösartigerweise" vom hund gemacht worden. er suchte sich halt eine beschäftigung und alle gegenstände im haus waren halt seine art sich die zeit zu "vertreiben".
man muss halt den anfängen wehren, nicht erst dann wenn es soo schlimm ist dass man fast verzweifelt (bsp. fortlaufen, raufen, leine ziehen usw. usf., die liste könnte man unendlich lange fortsetzen.

lg, heli

Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang hat mein Hund das Bett angenagt und ein Paar Turnschuhe zerkaut - das war in der ersten Woche. Seitdem hat sie nichts mehr angerührt, auch nicht wenn sie alleine ist. Nichteinmal ihr Spielzeug zerkaut sie - das versteckt sie nur in der ganzen Wohnung.

Deikoon´s Liste:

3 Fernsehfernsteuerungen aufgefressen
1 Handy aufgefressen (meins :mad: )
4 paar Schuhe von meinem Mann
1 paar Schuhe von mir
Die Ecke von unserer Vitrine (konnte mein Mann Gott sei Dank wieder reparieren)

Heute ist er fast 3 Jahre und zerstört oder frisst nichts mehr auf und hat uns so ganz nebenbei zu Ordnung erzogen :D :D

Meine ältere Hündin hat nie etwas zerstört und die habe ich von 8 Wochen an bei mir.
Die jüngere, Erin kam erst mit einem halben Jahr und die Familie hat dazugelernt:

nach 5 Stofftieren und einigen Bauklötzen räumt mein 5 jähriger Sohn allles weg.
Nach einigen paar Socken räumt mein Mann seine Wäsche dorthin wo sie hingehört.
Nach einem paar Schuhe, räume ich alles in den Kasten.

So ein Hund erzieht die Familie zur Ordentlichkeit :rolleyes:

lg Yve

Außer einem Sessel, einem Schaukelstuhl u. meinem Schreibtisch hat Romeo eigentlich nichts beschädigt. :DDiese 3 Dinge hat er wahrscheinlich auch nur deswegen angenagt, weil er damals gerade Zahnwechsel hatte.
Ich habe ihm von klein auf einen alten Schuh gegeben, mit dem er spielen darf. Er hat noch nie einen anderen angerührt.;)
lg.Julia

dimmi hat auf dem gewissen:

1 teppichboden
1 brandschutztüre
1 zimmertüre
1 sofa
2 brillen
1 handy

und unzählige unterhosen, socken, kleinkram etc.

viele sachen hat er nur angeknabbert, ist aber verwendbar. hundekorb z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Oben