Hund läuft - Mensch fährt mit dem Auto

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo Leute!

Gestern hab ich was erlebt, da ist mir echt der Kragen geplatzt.

Ich geh nichts ahnend mit meinen zwei Süssen spatzieren auf einem asphaltierten Weg der von Feldern eingeschlossen ist.

Nach einer Weile kommt mir ein Auto entgegen - das - schätz ich mal so ca. 40 km/h gefahren ist - und dahinter - ich konnt es erst gar nicht glauben - hechelte ein kleiner Malteser - ein schon etwas älterer Hund - der gar nicht richtig mitkam und verzweifelt versucht hat nicht den Anschluss an sein Herrchen zu verlieren.

Gottseidank war ich mit einer Bekannten unterweg und hab der gleich meine zwei in die Hand gedrückt und mich dem Auto in den Weg gestellt, sodass der Typ anhalten musste.

Der macht die Tür auf und motzt mich schon an - von wegen ich solle aus dem Weg gehen und was mir einfällt und so weiter. :mad:

Ich hab ihn dann mal gefragt was ihm denn einfällt den kleinen Hund hinter dem Auto herlaufen zu lassen und das bei dem Tempo - da meint er nur - er mache das jeden Tag so und so hätte der Hund den besten Auslauf.

Der kleine Wauz ist mittlerweile bei Auto angekommen gewesen und wollte aber gar nicht mehr zu seinem Herrchen einsteigen - da meint der Kerl doch glatt - "Sehen sie - der ist noch nicht müde" :mad: :mad:

Ich hab mit dem Typ diskutiert und versucht ihm klarzumachen dass er das nicht machen kann - er ging nicht von seiner Meinung weg.

Hab mir die Autonummer notiert und sofort den ATA eingeschaltet - sowas kann doch nicht sein - wenn der Typ zu faul zum spazierengehen ist soll er den Hund an einen guten Platz geben aber nicht so quälen - ich versteh echt die Leute nicht. :confused: :confused: :confused:
 
Sladdy schrieb:
Hab mir die Autonummer notiert und sofort den ATA eingeschaltet - sowas kann doch nicht sein - wenn der Typ zu faul zum spazierengehen ist soll er den Hund an einen guten Platz geben aber nicht so quälen - ich versteh echt die Leute nicht. :confused: :confused: :confused:


das beste was du machen konntest :)

wahnsinn was den leuten heutzutage alles für blödsinn einfällt ....
 
Gratuliere Dir zu Deiner Courage!
Kann das auch nicht verstehn dass man Hunde dem Auto nachhetzen lässt.
Aber leider gibt es immer wieder Zeitgenossen denen man besser kein Lebewesen anvertraut. :(
 
Danke für eure lieben Worte - ich bleib auf jedem Fall dem ATA auf den Fersen, damit da wirklich was passiert - und wenn ich ihn jede Stunde anrufen muss *gg*

Solche Leute dürften echt keine Hunde halten - aber leider gibts nur zuviele von der Sorte - und es wird - meiner Meinung nach zuwenig kontrolliert, wie es den Hunden wirklich geht - es reicht einfach nicht einmal im Jahr die Hundesteuer zu kassieren und wie es den Wuffis geht ist egal - für was gibts einen Tierschutzverein???

Aber das ist wieder ein anderes Thema über da ich mich grün und blau ärgern könnt.
 
hallo

also alle achtung daß du ihn zur rede gestellt hast!

meine mama hat das auch ab und zu gemacht in kärnten am feld weils moritz wirklich getaugt hat!
betty durfte am beifahrersitz sitzen,weil ihrd as nicht taugt! :D
aber meine mama macht das alle heiligen zeiten,normalerweise jeden tag 2-3std spaziergang auf wiesen und feldern :eek:

l.g.
 
Ich hab das sogar mal in einem Hundebuch gelesen...habs grad gesucht, aber leider nicht gefunden...dort steht doch tatsächlich, dass man Hunden auf diese Art so viiiiel Auslauf verschaffen kann...wie ichs gelesen hab, hab ich mir echt gedacht, ich spinn. Aber manche Leute nehmen anscheinend alles Geschriebene für bare Münze. Hat mich damals schon aufgeregt, dass so etwas ausgerechnet in einem Hundebuch steht...das ist es doch, wo die meisten ahnungslosen Hundehalter reinschauen...und da steht dann so ein Mist...
Mal abgesehen von der Anstrengung, die Abgase sind sicher auch nicht ohne...vor allem wenn sie der abgehetzte kleine Hund beim nachlaufen direkt einatmen muss!!
 
Also das ist ja wirklich das Letzte. Gut, dass du das beobachtet hast. Dem Typen sollte man echt den Hund wegnehmen. So ein Mistkerl .....

LG Syl.
 
Oben