Hund kratzt wand

Am.staff

Neuer Knochen
Hallo leute!
bin neu hier mein name ist Michael und komme aus Wien .
Habe seit ca. 4Monate einen 6 monat alten Staff/Pit mix namens Kira und habe ein Problem . da mein alter Hund(Labrador) das nicht gemacht hat und die wohnung neu ist frage ich mal hier was ich machen kann das mein hund nicht an der wand kratzt?
Also Kira ist max. 3Stunden alleine . und macht es nur wenn sie alleine ist.
also was kann mann machen helfen hundeschuhe oder sprays.
hoffe ihr könnt mir helfen??
Danke Michi & Kira
 
Wie hast du ihr das alleinebleiben denn beigebracht? Für mich klingt es so, als hätte sie nie gelernt, dass Alleinesein nichts schlimmes ist und Herrchen sicher wiederkommt.
Da gibt's nur eines. Langsam anfangen das Alleinesein zu üben und bis die Kleine es kann schauen, dass sie außer während der Trainingszeit nicht alleine ist - Hundesitter
 
Also wir haben das so gemacht die ersten wochen war sie nie alleine und dann mal für 10min und dann gesteigert hat auch funktioniert sie macht es erst seit 1 Monat und ca 2 Monate habe ich die neue wohnung
LG
 
romeo hat das auch gemacht.. und noch dazu das was er rausgekratz hat gegeessen der ta hat gemeint ihm fällt es an etwas.. nachdem wir ihm kalktabletten gegben haben hats aufgehört :):eek:
 
Also wenn du erst seit 2 Monaten in der neuen Wohnung bist, dann würd ich mal vermuten, dass ihr der Umzug zu schaffen macht....
Würd mir nochmal die Zeit nehmen und in der neuen Wohnung alleine bleiben üben.
lg
Nicole
 
Oben