Hund kotzt

Petra68

Super Knochen
Amber kotzt manchmal gegen 3:00 in der Früh gelblich weißen Schaum. Sie ist aber gleich darauf wieder fröhlich und legt sich dann wieder nieder. Am Abend bekommt sie um 17:00 den letzten Teil einer Dose und um 19:00 eine Handvoll Wolfsblut Trofu. Soll ich irgendwie anders füttern?

Hallo,

das ist wahrscheinlich Galle vom leeren Magen.

Meine hat das auch. Vermeiden kannst du dies indem du ihr sehr spät uns sehr früh ein wenig zum fressen gibst. - es geht darum dass der Magen nicht so lange leer ist.

Kischa bekommt vor dem Schlafengehen (wirklich als letzte Handlung des Tages) und sofort nach dem Aufstehen - entweder eine Reiswaffel, oder ein bisschen leeres Joghurt, ein paar Trofu Bröckchen...

So haben wir das in den Griff bekommen.
lg

Amber wird 6 Monate und ist ein verfressener Collie. Wenn ich ihr nur das füttere, wie es auf den Dosen draufsteht, verhungert sie scheinbar. Sie ist 50 cm und wiegt 13 kg, also eher schlank. Ausgewachsen sollte sie ca 18 kg haben. Amber bekommt in der Früh 200 g Vivaldi, zu Mittag ebenfalls und um 16:00 noch einmal. Dann bekommt sie um ca 19:00 ein bißchen Trofu. Meint ihr, dass ich um 21:00 vor dem Schlafengehen die Dose füttern soll? Ich werde es einmal ausprobieren und schauen, wie das funktioniert. Mit 4 Monaten habe ich eher später gefüttert und da hat sie öfters in der Nacht Futter gekotzt und auch Hauferl gemacht.

Warst Du schon beim Tierarzt? Vielleicht hat sie sich ja irgendeinen Magen-Darm-Infekt eingefangen.

Nein, nein, sie ist nicht krank. Amber ist lustig wie immer und auch ihre Hauferl passen. Sie ist da sowieso recht heikel, kaum stell ich ihr Futter um, bekommt sie weicheren Kot.
Gestern habe ich ihr erst um 19:00 einen großen Napf Futter hingestellt, den sie sofort gefressen hat. Dafür ist sie erst um 22:30 eingeschlafen, aber sie hat nicht gekotzt und um 5:00 ihr Hauferl gemacht. Ich glaube, es ist für sie angenehmer, später am Abend noch einmal eine größere Portion zu bekommen.
Danke auf jeden Fall für eure Tipps!

Oben