Hund kotzt gelb...

dani599

Super Knochen
Mir ist aufgefallen, dass Sheila in letzter Zeit öfter gelb kotzt, dh. sieht aus wie gelber Schleim (ist also sehr flüssig).

Sie macht das in unterschiedlichen Situationen, also 1x beim Autofahren und jetzt gerade wieder als sie einfach am Platz liegt...!

Was kann das sein? Futter bekommt sie das Canidae 1x am Tag und das am späten Abend, also vom Futter kann es glaub ich eher ned sein, od?!:confused:

Hat jemand einen Rat was das sein könnte?! :confused: Magensäure?!:confused:

Ja, könnte Mägensäure oder Gallensaft sein, würde mal probieren sie zweimal täglich zu füttern. Meiner macht das immer wenn er hungrig ist bzw. sein Futter nicht zur gleichen Zeit wie immer bekommt.

Kann aber auch mit einer Mandel- oder Halsentzündung oder einem Virus zu tun haben, hat sie sonst noch irgendwelche Symptome?

lG Vivi

Wenns gelb ist, dann würd ich drauf Tippen das sie Galle erbricht (d.h. Magen ist leer, sonst würden Futterreste dabei sein).

Würde sie 2x täglich füttern und schauen ob es sich bessert.
Wie alt ist sie, hat sie Autofahren bislang sonst immer gut vertragen?

Falls es schlimmer wird, od. länger andauert würde ich einen TA aufsuchen.

günni schrieb:
Zwei von meinen Dreien kotzen morgens Galle, wenn der Magen leer ist.. also wg. Hunger...

:confused:

ja, genau das problem haben wir auch.

mehrmals füttern hilft! zb wenn er vorm schlafen gehen noch eine kleine portion kriegt, ist er in der früh nicht ganz so arg hungrig...

könnte aber auch von einer übersäuerung kommen oder?? also bei allen gallekotzenden hunden.

Nein, sie hat sonst keine Symptome, ist so wie immer!;)

Dass mit dem zweimal füttern kann sein, dass es daran liegt, weil sie meist am Vormittag/Nachmittag zum Futter raufschaut und herumschnüffelt...:rolleyes:

Ich finds nur komisch, weil bis jetzt hat ihr das einmal füttern nichts gemacht!

Und es ist ja nicht so, dass sie das jeden Tag macht. Das kommt vielleicht 2x die Woche vor in letzter Zeit! Vorher hat sie das nie gemacht!

Also gelb ist immer Galle?!:confused:

Dann werd ich mal probieren, sie zweimal am Tag zu füttern...!;) ;)

dani599 schrieb:
Und wie entsteht Übersäuerung?!:confused:

eben wenn der magen leer ist und die magensäure nix zum verdauen hat.

würd einfach mal eine zeitlang 2x füttern, dann siehst du eh bald obs besser wird (wenn sie eh regelmässig 2x/woche erbricht). falls es dann immer noch nicht besser ist, ab zum tierarzt.

gelb ist eigentlich immer galle würd ich sagen.

dwina schrieb:
eben wenn der magen leer ist und die magensäure nix zum verdauen hat.

würd einfach mal eine zeitlang 2x füttern, dann siehst du eh bald obs besser wird (wenn sie eh regelmässig 2x/woche erbricht). falls es dann immer noch nicht besser ist, ab zum tierarzt.

gelb ist eigentlich immer galle würd ich sagen.

es gibt auch säurebildende und basische lebensmitteln... aber versuch's mit 2x füttern... kann ja ned schaden!

Kathi K. schrieb:
wo? du hast geschrieben, das sie sonst keine symptome hat..wo ist da ne frage??

sie meinte ob es noch andere gründe für eine übersäuerung geben kann (außer eben das 1x füttern)

mal hier übersetzten versuch zwischen euch beiden ;)

dwina schrieb:
sie meinte ob es noch andere gründe für eine übersäuerung geben kann (außer eben das 1x füttern)

mal hier übersetzten versuch zwischen euch beiden ;)
Naja, hab halt noch nie von Übersäuerung beim Hund gehört und mich auch beim Mensch nie damit beschäftigt, von daher hab ich echt NULL Ahnung!:o :o :o

Ok, werds ab morgen mit zwei mal füttern probieren!;) ;)

dani599 schrieb:
Naja, hab halt noch nie von Übersäuerung beim Hund gehört und mich auch beim Mensch nie damit beschäftigt, von daher hab ich echt NULL Ahnung!:o :o :o

übersäuerung beim menschen - sodbrennen ;)

ziemlich grausig, hab ich zb. wenn ich sehr im stress bin und den ganzen tag nicht dazu komme auch nur irgendwas zu essen. nicht empfehlenswert.

dani599 schrieb:

ich nehm mal an, dass es bei hund wie beim menschen ist..also jetzt nicht der "normale! ph-wert usw..aber das lebensmittel die beim menschen basisch sind auch beim hund so wirken...
versuchs mit vermehrt obst, gemüse & fruchtsäften... auch zitrusfrüchte wirken basisch obwohl sie ja eigentlich sauer sind;)
fleisch, milchprodukte, getreide, eier, fisch und hülsenfrüchte sind säurebildende lebensmittel...
weiß ja nciht wie dein fütterungsverhältniss ist..aber milchprodukte und getreide kann man ja sowieso leicht weglassen, dafür würd ich den fleischanteil gleich lassen.

Kathi K. schrieb:
ich nehm mal an, dass es bei hund wie beim menschen ist..also jetzt nicht der "normale! ph-wert usw..aber das lebensmittel die beim menschen basisch sind auch beim hund so wirken...
versuchs mit vermehrt obst, gemüse & fruchtsäften... auch zitrusfrüchte wirken basisch obwohl sie ja eigentlich sauer sind;)
fleisch, milchprodukte, getreide, eier, fisch und hülsenfrüchte sind säurebildende lebensmittel...
weiß ja nciht wie dein fütterungsverhältniss ist..aber milchprodukte und getreide kann man ja sowieso leicht weglassen, dafür würd ich den fleischanteil gleich lassen.
Sie bekommt 1x täglich Canidae, vor 2 Monaten wars noch Happy Dog und teilweise Barf!:rolleyes:

dani599 schrieb:
Sie bekommt 1x täglich Canidae, vor 2 Monaten wars noch Happy Dog und teilweise Barf!:rolleyes:
achso... dachte nur barf.. naja die mischung im trofu kann man ja ned ändern:o
dann 2x füttern und wenn das ned hilft-- barfen:cool:

Oben