hund/kind/tipps

hutzl

Profi Knochen
hi leute,

wir haben in unserem bekannten und freundeskreis kinder, von 5 wochen bis........
leo ist (in meinen augen und empfinden) kindern gegenüber ängstlich - kommt ein kind, ist er zwar zuerst neugierig, geht dann aber seiner wege.
und das ist auch ok für mich - wenn er von sich aus mag, darf er zu dem kind und wenn er nicht mag, ist auch gut. jedem kind wird erklärt und gezeigt....geht leo seine wege und zieht sich zurück, hat das kind das zu akzeptieren und ihn in ruhe zu lassen - funktioniert super und es gab bisher kein problem diesbezüglich.

meine frage wäre nur: wie nehme ich leo die angst? gewöhnt er sich mit der zeit an kinder?

wir haben 1 kind, noah 11monate, der regelmässig bei uns ist - da kommt leo von sich aus auf ihn zu, schnuppert an ihm, leckt ihn auch mal ab und lässt sich von noah auch angreifen.......

wird er sich auf dauer einfach dran gewöhnen, so dass es für ihn *normal* wird?

ich möcht dazu einfach noch sagen, dass leo in keinster weise aggressiv auf kinder reagiert - er geht einfach, ohne irgendwas.......

lg claudia

hi leute,

wir haben in unserem bekannten und freundeskreis kinder, von 5 wochen bis........
leo ist (in meinen augen und empfinden) kindern gegenüber ängstlich - kommt ein kind, ist er zwar zuerst neugierig, geht dann aber seiner wege.
und das ist auch ok für mich - wenn er von sich aus mag, darf er zu dem kind und wenn er nicht mag, ist auch gut. jedem kind wird erklärt und gezeigt....geht leo seine wege und zieht sich zurück, hat das kind das zu akzeptieren und ihn in ruhe zu lassen - funktioniert super und es gab bisher kein problem diesbezüglich.

meine frage wäre nur: wie nehme ich leo die angst? gewöhnt er sich mit der zeit an kinder?

wir haben 1 kind, noah 11monate, der regelmässig bei uns ist - da kommt leo von sich aus auf ihn zu, schnuppert an ihm, leckt ihn auch mal ab und lässt sich von noah auch angreifen.......

wird er sich auf dauer einfach dran gewöhnen, so dass es für ihn *normal* wird?

ich möcht dazu einfach noch sagen, dass leo in keinster weise aggressiv auf kinder reagiert - er geht einfach, ohne irgendwas.......

lg claudia

Was willst du mehr......solange ihr den Hund den Platz gebt, damit er ausweichen bzw. sich zurückziehen kann, passt alles:)

Kann MichlS nur zustimmen...
Meiner hatte Anfangs richtig angst vor Kindern...er hat sie auch verbellt und angeknurrt.
Beim Baby meiner Schwägrein dass sehr viel bei uns ist, gab es niemals auch nur annähernd Probleme, da war klar das gehört dazu und ist keine Bedrohung.

Mit der Zeit und dem Erwachsenwerden, aber auch viel Arbeit sind nun auch fremde Kinder kein Problem mehr...wir haben darauf geachtet dass er nie bedrängt wird, viel Bindungsarbeit gemacht, sein Selbstbewusstsein gestärkt und ihn durch unsere ruhige u sichere Art in solchen Situationen unterstützt. Irgendwann haben wir dann auch in der HUZO mit HUndeerfahrenen Kindern "geübt" quasi. Die gingen furchtlos auf ihn zu, ließen sich durch gebelle nicht abschrecken, haben ganz normal behandelt u er hat gelernt dass Kinder keine Spaniel fressenden Monster sind.

Oben