Hund kackst in die Wohnung

• Ersteller Ersteller Razzor
  • Erstellt am Erstellt am
R

Razzor

Guest
Guten Morgen zusammen!
Ich muss mal ausholen, damit ihr versteht worum es geht. Eine Kollegin hat anfang März in einer Tierhandlung um 590 Euro eine franz.Bulldogge gekauft weil sie ihr soooo leid tat. (ungeimpft und ohne Papiere ausser einem dubiosen Kaufvertrag) Da sie aber 12 Katzen zu Hause hat, musste sie sich wieder von dem Hund trennen, da ihn die Katzen nicht akzeptiert haben. Nachdem mein Hund letzes Jahr im Mai verstorben war, hab ich mich halt breitschlagen lassen und den Wauzzi zu mir genommen. Laut dieser "Tierhandlung" ist der Welpe 15 Wochen alt. Quatsch - Ich mit Hund zum Tierarzt, der feststellte dass der Wauzzi 6 bis 7 Monate alt ist und er vermutet, dass es sich dabei um einen "tschechischen Kofferraumhund" handelt. Von den Ohren bis zur Gebährmutter ein Eiterherd. Mit Spritzen und Antibiotikum haben wir Sie wieder hingebracht. Erst hab ich mir 2 Wochen "Babyurlaub" genommen. Unmittelbar danach mein Mann. Sie ist jetzt wohlauf und quietschlebendig. Auch sehr brav. Sie kennt ihre Befehle und hört aufs erste Wort. Allerdings hab ich ein Problem. Nachdem wir beide berufstätig sind und keiner von uns sie mitnehmen kann, muss sie wie der alte Hund auch, 9 Stunden am Tag alleine bleiben. Und da kackst sie täglich ins Wohnzimmer. Ich bin schon so verzweifelt denn die Kackse ist sehr dünn und das verträgt sie dann auch. Wenn wir morgens ca. 1 Stunde und abends gleich nach dem nach Hause kommen ca. 1 Stunde mit ihr hinausgehen kackst sie ganz normal. Den letzten Spaziergang machen wir dann um ca. 22 uhr. Bis um 5 Uhr früh ist nix.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung ????

Sorry, aber damit musst Du rechnen, wenn Du einen jungen Hund 9 h täglich alleine lässt. Geh Du mal 9 h nicht aufs Klo!!! Hast Du keine Möglichkeit den Hund wenigsten einen halben Tag zu einem Sitter zu geben? Ich finde es unmöglich einen Hund 9 h alleine zu lassen. :( Woher bist Du denn?:confused:

Bei neun Stunden ist es für den Hund nicht leicht sich so schnell daran zu gewöhnen das sie das durchhält. Wie lange hast du den Hund nun schon?

wie kann man sich hunde nehmen, die dann 9 (!!!!) stunden alleine bleiben müssen ?:rolleyes:

mir fällt als einzige lösung ein: jemanden suchen (tiersitter), der nach der hälfte der zeit mit den hunden spazieren geht.

lg karin

Du scherzt oder?

Da ich mal davon ausgehe, dass du nur einen Witz machst hier meine NICHT ERNSTGEMEINTE Antwort:

- Lern dem Hund aufs Katzenkisterl zu gehn
- lern ihm das Menschenklo zu benutzen
- nix mehr füttern dann hat sich das Problem erledigt

Sollte es tatsächlich ernstgemeint sein - dann auch eine ernste Antwort:

Ein Welpe muss alle 2-3 Stunden raus - und auch für einen erwachsenen Hund finde ich es eine Qual 9 Stunden aushalten zu müssen.
Idee wäre vielleicht ein Gassigeher, Verwandter etc. der zwischendurch mit dem Hund raus geht - oder ihr könnt Mittags mal eben heimfahren und Gassi gehen - sonst wird sich das Problem sicher nicht lösen.

Der arme Hund.....

Guten Morgen zusammen!
Ich muss mal ausholen, damit ihr versteht worum es geht. Eine Kollegin hat anfang März in einer Tierhandlung um 590 Euro eine franz.Bulldogge gekauft weil sie ihr soooo leid tat. (ungeimpft und ohne Papiere ausser einem dubiosen Kaufvertrag) Da sie aber 12 Katzen zu Hause hat, musste sie sich wieder von dem Hund trennen, da ihn die Katzen nicht akzeptiert haben. Nachdem mein Hund letzes Jahr im Mai verstorben war, hab ich mich halt breitschlagen lassen und den Wauzzi zu mir genommen. Laut dieser "Tierhandlung" ist der Welpe 15 Wochen alt. Quatsch - Ich mit Hund zum Tierarzt, der feststellte dass der Wauzzi 6 bis 7 Monate alt ist und er vermutet, dass es sich dabei um einen "tschechischen Kofferraumhund" handelt. Von den Ohren bis zur Gebährmutter ein Eiterherd. Mit Spritzen und Antibiotikum haben wir Sie wieder hingebracht. Erst hab ich mir 2 Wochen "Babyurlaub" genommen. Unmittelbar danach mein Mann. Sie ist jetzt wohlauf und quietschlebendig. Auch sehr brav. Sie kennt ihre Befehle und hört aufs erste Wort. Allerdings hab ich ein Problem. Nachdem wir beide berufstätig sind und keiner von uns sie mitnehmen kann, muss sie wie der alte Hund auch, 9 Stunden am Tag alleine bleiben. Und da kackst sie täglich ins Wohnzimmer. Ich bin schon so verzweifelt denn die Kackse ist sehr dünn und das verträgt sie dann auch. Wenn wir morgens ca. 1 Stunde und abends gleich nach dem nach Hause kommen ca. 1 Stunde mit ihr hinausgehen kackst sie ganz normal. Den letzten Spaziergang machen wir dann um ca. 22 uhr. Bis um 5 Uhr früh ist nix.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung ????

Wenn ich das lese bin ich einigermassen fassungslos! Ich finde es toll, dass ihr euch so um den Hund kuemmert und ihm ein Zuhause gegeben habt, ABER du kannst doch nicht einen Hund taeglich 9 Stunden OHNE Auslauf lassen und dich dann dabei wundern, dass der Hund in die Wohnung macht!

Ich bin selber berufstaetig, habe nicht einmal im Traum daran gedacht, mir bewusst einen Hund "anzuschaffen". Es kam, Gott sei Dank, voellig anders. Resultat ich habe einen Hund und bin wie gesagt berufstaetig. Fuer mich kam es nie in Frage, dass mein Hund den ganzen Tag ohne Auslauf zu Hause sitzt. Deshalb habe ich von der ersten Stunde eine super Tiersitterin organisiert, die sie um 11 Uhr holt und sie um 15 Uhr wieder zurueckbringt, d.h. sie hat dazwischend genuegend Auslauf. Wobei meine Kleine inzwischen an die 12 Jahre alt sein duerfte. Ja es kostet eine Menge, Urlaub und andere Luxusdinge sind schon seit Jahren gestrichen. So ist das nunmal. Auch wie ich damals einen Pflegehund f. fast 4 Monate hatte, brachte ich sie morgens zu einer Tiersitterin u. holte sie Abends wieder ab.

Versucht jemand zu finden, der zumindest zu Mittag mit ihr eine Runde dreht, damit sie zumindest ihr Geschaeft verrichten kann. Abgesehen davon, dass ich es nie zulassen wuerde, dass mein Hund so lange (und meine kann alleine bleiben, sie legt sich einfach schlafen und ist muerrisch, wenn man sie dann aufweckt) alleine bleibt, ist es sehr ungesund, wenn sich der Hund 9 Stunden nicht erleichtern kann. Der duenne Stuhl kann auch auf Stress hindeuten. Nicht jeder Hund leidet "laut", d.h. bellt oder zerlegt die Wohnung, viele Hunde aeussern ihren Stress eben auch so...

Bitte ueberlegt euch eine Loesung, denn so finde ich das wirklich nicht in Ordnung.

Lg Daniela

Andere Frage ??

Hat jemand Erfahrung mit einem Welpenklo ???

Unser alter Hund (und auch alle davor) waren auch den ganzen Tag allein in der Wohnung. Das waren Am-Staffs. Der jetzige Wauzzi ist eine franz. Bulldogge. Ich möchte ihn wenn's geht nicht weggeben. Der weis ja sonst nie, wo er hingehört.

Das ist für einen Hund in dem Alter einfach zu lange, das geht nicht.
Dünnner als normal ist es deshalb, weil das den Hund selber aufregt, dass er in die Wohnung machen muss, eigentlich ist er ja stubenrein und will das nicht, aber geht halt nicht anders = Stress = dünneres Haufi.

Wenn er so mit dem Alleinesein SICHER SEHR GUT zurechtkommt, sprich, sich morgens und abends völlig normal verhält, überhaupt keine Zerstörungsanfälle hat ( die immer ein relativ sicheres Zeichen für Stress durch Einsamkeit sind ), fröhlich und gelassen ist, keine Probleme macht, wenn ihr die Wohnung verlasst, und auch beim Zurückkommen kein übermäßiges Theater .......selbst dann wäre ein Welpenklo keine gute Idee, sondern besser ein Hundesitter, ein Nachbar oder so, der mittags mal kurz Gassi geht.

Andere Frage ??

Unser alter Hund (und auch alle davor) waren auch den ganzen Tag allein in der Wohnung. Das waren Am-Staffs. Der jetzige Wauzzi ist eine franz. Bulldogge. Ich möchte ihn wenn's geht nicht weggeben. Der weis ja sonst nie, wo er hingehört.

warum antwortest du nicht auf gut gemeinte vorschläge? tiersitter etc??

ich hab schon ein super schlechtes gewissen wenn meine maus 3std allein ist. und nach 3std muss sie auch schon dringend pipi. und jetzt is sie 1 jahr! also 9 std da könnt ich keine sek. ruhig in der arbeit sitzen! wenn ich weiß mein freund und ich können 5std nicht heimkommen dann geht sie sofort zur hundesitterin o. ä. allein bleibt sie da auf gar keinen fall!!! wenn sich hunde ihr geschäft verdrücken müssen führt das doch automatisch zu stress für den hund. willst du das???

ich hab schon ein super schlechtes gewissen wenn meine maus 3std allein ist.

Meine müssen leider jetzt von Mo - Do immer 4 Stunden nachmittags alleine bleiben und selbst da plagt mich schon das schlechte Gewissen...:o aber 9 (!) Stunden alleine in einer Wohnung ohne Möglichkeit sich lösen zu können, noch dazu so einen jungen Hund... :mad::mad::mad:

Andere Frage ??

Dass du dir anscheinend keine Gedanken darueber machst, dass es eben nicht in Ordnung ist einen Hund taeglich 9 Stunden alleine zu lassen, finde ich sehr bedenklich. Nur weil die vorherigen Hunde es auch ertragen mussten.....na ja, schade, dass du nicht einmal an deiner Einstellung zweifelst.....ich verstehe nicht was daran so schwierig ist, jemanden zu organisieren, der mit dem Hund zumindest zu Mittag Gassi geht.

Danke für all die guten Ratschläge !!

Ich weiß jetzt was ich machen werde.

OT
:rolleyes: Es war einmal ein Troll....der pflanzte aller rum wie toll......

Klar - erzähl uns doch von deiner Idee bzw. dem, was du nun vorhast!

bei der ganzen Kritik hier würde ich als "Betroffene" Person auch wenig dazu antworten:rolleyes:

Wollt ihr nicht einen Radio einbauen der immer den selben Song von sich gibt...

es ist nicht okay 9 St. Allein sein ohne Gassimöglichkeit, das EMPFINDET man so.
Wenn ihren bisher hunde 9 Stunden durchhielten ohne Agression - Stress Anzeichen gehabt haben, dann wird sie es wohl für wieder gut empfunden haben das der kleine Zwerg auch 9 Stunden alleine sein kann.

Hat sie zwar falsch gedacht, aber sie nur mit Kritik zu bewerfen bringt nicht viel.

übrigens finde ich es schon etwas lahm.. wenn man nach 3 Stunden ein schlechtes Gewissen hat. Aber das ist MEINE Meinung.

Ich jedenfalls habe nur ein Schlechtes Gewissen wenn mein hund krank ist und ich trotzallem Arbeiten gehen muss.

Sitter, Gassidienst etc. was anders wird wohl nicht helfen, ein Welpenklo kann angenommen werden, ist aber für den Hund nicht so gut, da er sich normalerweise nicht in seinem Bereich lösen will...

Wenn der Hund dan erwachsen ist, kann man ja auch schauen, ob er es 9 Stunden aushält..es gibt Hunde, die damit keine Stress haben, aber ich persönlich finde es nicht gesund, weder für die Nieren noch für die Psyche..wenn ein Tier solange alleine bleiben musss....

es KANN sein dass ein hund 9 stunden durchhält, MUSS es aber nicht.

und ein klo bei einer französischen bulldogge.. ich weiß nicht.. ich hab einen zwergpischer mit 3 kilo und ja, der geht ab und zu aufs kisterl wenn fraudi verschläft oder so.. aber für ständig???

wie weit ist deine arbeit von deinem hund entfernt?

lg

Oben