Hund ist so anders... :(

• Ersteller Ersteller Doremi
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doremi

Guest
Hallo und guten Abend an alle,

bin neu hier, hoffe das man mir hier helfen kann. :/

Ich habe seit ca. 9 1/2 Jahren eine Hündin (mit 3 Monaten bekommen), sie ist ein Mischling. Wir haben sie, aufgrund von furchtbarer Tierquälerei, aus Portugal hierher gebracht. Sie ist eine total wilde und quierlige Süße, doch in den letzten 4-5 Tagen ist sie "anders". Ich finde sie schaut traurig aus und sie liegt freiwillig in ihrem Bettchen, was sonst nicht so war. Sie frisst zwar, aber auch nur wann sie lust hat, nicht mehr regelmäßig. Also ihr Futter frisst sie so spoardisch, aber unser Essen das passt immer in ihr Bäuchlein. Wenn wir Gassi gehen, freut sie sich nachwievor, vorhin haben wir auch -normal- verstecken gespielt, aber jetzt liegt sie schon wieder in ihrem Bett :(
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie heute beim Gassigehen Gras gefressen hat!?

Vor 4 Tagen haben wir eine etwas größere Zecke an ihrem Hals gefunden, sofort entfernt & desinfiziert. Sie hatte bisher nicht viele Zecken und die waren auch kleiner, danach war sie auch immer normal. Hängt das vielleicht jetzt mit ihrer aktuellen Art irgendwie zusammen?

Ich mache mir so Sorgen, meine Mutter beruhigt mich & sagt "naja, die Daysie wird halt alt..."

Weiß' nicht was sie hat!?

Geh bitte schleunigst zum Tierarzt, aber unbedingt recht schnell und lass es anschauen. Weise auf die entfernte Zecke hin. Meine Gina hat damals genau so reagiert, als es mit der Babesiose begann. Wenn sie ihr Lackerl macht, schau das genau an, wenn der Harn dunkelbraunrot ist, dann SOFORT zum TA.

Hallooo an alle,
vielen Dank für die Beiträge.
Nora danke auch für deinen "Tritt in Hintern" ansonsten hätte ich wohl noch abgewartet mit dem was sie hat. Wir sind am nächsten Morgen direkt zum Tierarzt und es ist alles ok. Sie wirkte komischwerweise an dem morgen total fit & jetzt ist sie wieder normal...der Tierarzt meinte, dass manche Hunde so schlapp sind wegen dem Wetter, was bei meiner kleinen eben zutraf. Jetzt wo es wieder sonniger wird, tobt sie auch wieder :)

Oben