Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir wollen morgen nach tschechien über die grenze zum billig einkaufen fahren. Jetzt wollte ich wissen was ich da genau beachten muss wenn ich den merlin mitnehmen will, ich mein jetzt gesetzlich und nicht dass er wasser braucht oder so
willst du nach klein haugsdorf?
Hat dein Hund alle Impfungen? bzw weißt du welche du für CZ brauchst?
also meine mutter hat da nicht sooo tolle erfahrungen gemacht... hatte auch ihren hund mit und das Personal bzw Security wollten sie anfangs nicht in die Einkaufspassage lassen...
Da sie aber keinen Hund, sondern eher ein Hündchen besitzt (chihuahua) hat sie ihn einfach beim zweiten versuch reingeschmuggelt
Will aber jetzt keine Panik verursachen.. hab das ganze nur am Rande mitbekommen... vielleicht haben ja noch andere hier im forum erfahrungen... hoffentlich bessere
als ich war vor kurzem mit hund in der slowakei (nehme an das es in tschechien nicht viel anders sein wird), und "brauchen" tust du nicht mehr als einen impfpass mit gültiger tollwutimpfung und sicherheitshalber solltest du auch den maulkorb mitführen, kann sein das du danach gefragt wirst.
dankeschön für eure antworten. Wir waren erst vor 2 Wochen Tollwutimpfen. Wir fahren nach Laa/Thaya, das ist zwar nicht so gut wie bei Kleinhaugsdorf, aber es liegt näher bei meiner Urli die wir besuchen wollen
deshalb dürfte es kein Problem sein, da sind nicht allzu viele Standln
und wenn sie ihn nicht rüberlassen wollen, wart ich mit ihm halt und die andren solln rüberfahren.
Ich lebe an der Grenze und fahr mindestens einmal die Woche rüber. Für meinen Hund hat sich noch niemand interessiert , Pflicht ist allerdings eine gültige Tollwutimpfung. D. h. nicht jünger als vier Wochen und nicht älter als ein Jahr.
Über Maulkorbpflicht ist mir nix bekannt, habe dort noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen.
Tschechien ist ein "Hundeland"; die Menschen dort lieben Hunde und es gibt auch relativ viele davon.
wir waren im Juli in Tschechien (Off Roaden) und ausser einem gültigen Impfpass , brauchst nix. An der Grenz wurde Leni und Pass gar nicht angeschaut. Aber sicher ist sicher, mit dem Pass.