soki schrieb:
zwar gibts gnug.. aber gleich unten bei der tür is selten ne grünfläche.. (dh. man muss schon 1/2 minuten gehen) und grad bei nem welpen stell ich mir das anstrengend vor.. er muss sowieso schon dringensttttt und dann noch 1 minute gehen müssen ums lackerl oder hauferl zu verrichten..
oder???
Hy Soki,
das habe ich mir auch schon überlegt. Aber bevor ich jetzt schreiben, was ich mir überlegt habe, muss ich ein bißchen ausschweifen:
Also, ich bewerbe mich demnächst für einen Platz für ein Auslandssemester und hoffe, dann von Jänner - Juni fahren zu können. Eigentlich hatte ich vor, sofort nach meiner Rückkehr nach Wien zu ziehen. Obwohl es wahrscheinlich schwer werden wird, in nur 3 Monaten (Juli, August, September) eine gute Wohnung zu finden, diese etwa noch zu renovieren und dann vor Semesterbeginn (Anfang Oktober) umgezogen zu sein. Vor allem, wenn man ein bißchen perfektionistisch veranlagt ist wie meiner einer
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dann nach meiner Rückkehr noch ein Jahr zu warten und erst im Sommer 2006 umzuziehen.
Wenn ich das so mache, könnte ich mir im Sommer 2005 einen Welpen nehmen und diesen noch daheim (Großes, Haus, riesen Garten) erziehen. Somit hätte ich das "Welpi-rausbringen-Problem" und das "schnell-ans-Alleinsein-gewöhnen-Problem" nicht. Denn dann hätte ich ja ein Jahr Zeit ihm das alles in Ruhe beizubringen.
Und da meine Mutter genauso hundenarrisch ist wie ich

hätte sie sicher kein Problem damit, wenn ich mir daheim noch ein Welpi nehmen würde.
Ach ja, Alternativ dazu, wenn ich mir wirklich schon 2005 eine Wohnung suche, würde ich halt die erste Zeit in den Ferien mit dem Hund auch in NÖ verbringen, denn da ist es ja tatsächlich einfacher mit dem schnell-rausbringen.
Puh... tut leid, wenn das jetzt wieder so lange geworden ist. Mache mir einfach jetzt schon soooo viele Gedanken zu dem Thema
LG