Hund in Ungarn aufgenommen - was jetzt?

cerberus 13

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo Leute,

meine Schwiegermutter lebt in Ungarn und füttert Hunde, Katzen. Sie haben schon so viele Tiere aufgenommen, das sie jetzt nicht mehr können.

Aber seit einiger Zeit kommt ein kleiner Rüde zum Fressen, jetzt wo sich herausgestellt hat, dürfte er ausgesetzt worden sein.

Sie hat ihn jetzt aufgenommen, kann ihn aber nicht behalten, nicht einmal vorübergehend, da Sie eine läufige Hündin hat, die jetzt sogar in die Stehtage kommt.

Mein Tipp war "Bubastis", da Sie nur eine Ortschaft weit entfernt ist. Sie waren heute bei ihnen, auch Sie können den Hund nicht aufnehmen. Ihr Tipp war: den Rüden nach Eisenstadt zu bringen und bei der Polizei abgeben, damit er ins Tierheim kommt. Für uns aber auch keine Lösung!

Hat wer einen Tipp oder kann wer den Rüden als Pflegestelle zu sich nehmen, bis er ein zu Hause hat?

Wenn ich nähere Angaben über den Rüden habe, schreibe ich Sie hinein. Fotos können wir leider keine machen, da meine Schwiegermutter kein I-Net oder Digi-Kamera hat, also Steinzeit.

Bitte um Hilfe, sonst muß er wieder aus die Straße!
 
Aha, und Ihr setzt ihn lieber wieder aus, bevor Ihr ihn aufs Kommissariat bringt :confused::rolleyes:

Vielleicht sollte ich meiner Schwiegermutter sagen, sie soll den Rucksack suchen den der Rüde mitgenommen hat und sicher vor der Türe abgelegt hat. In den Rücksack ist dann sicher sein Impfpass mit der Chip-Nummer, damit er über die Grenze fahren darf!!!

Wenn Sie den Rüden wieder raus läßt, dann kann Sie ihn zumindest weiter füttern! Sie hat kein großes Haus und Sie will auf keinen Fall in 2 Monaten Welpen bekommen!!!
 
geht es nicht, dass sie ihm drau´ßen eine Schlafstelle einrichtet und ihn weiter füttert ?
Ich denke er wird in der Nähe bleiben, wenn er dort immer Futter bekommt und wenn die Hündin nicht mehr läufig ist, kann sie ihn ja auch ins Haus lassen und weiter nach einem neuen Zuhause suchen :o
 
So mehr Informationen über den Rüden:

Schaut aus wie ein Kurzhaar-Collie mit Kipp-Ohren in der Fabre rot/weiß, Alter ca. 2 Jahre, Schulterhöhe nicht mehr als ca. 40 cm.

Fährt brav mit den Auto, ist Katzenfreundlich und hat keine Probleme mit Menschen.
 
Oben