Hund in Sardinien gefunden - gehört evt. nach Österreich ?

Viola33

Profi Knochen
Hi,

soeben kam die Nachricht über Facebook rein, auf der Tasso-Seite - mehr weis ich noch nicht

LG
Petra

In Sardinien wurde ein Hund mit der Microchipnummer 939000010112569 gefunden. Der Hund gehoert definitiv einem Touristen!!! Der Amtstierarzt meint es koennte ein oesterreichischer Hund sein? Bitte dies grosszuegig verteilen. Der Hund sitzt mittlerweile in einem sardischen Tierheim!!! Sollte der Besitzer nicht gefunden werden wird er nie wieder von dort wegkommen!
Danke und teilen!!!
 
Oh je, armer Wuff!
Blöde Frage, kann man nicht auch in Sardinien die Chipnummer zuordnen?
Es gibt doch viele Vereine die in Sardinien helfen, vor allem aus Deutschland, vielleicht kann man da was machen?
Vor allem wenn es ein Hund aus Österreich ist und er ist entlaufen, dann werden doch die Besitzer was getan haben? Also Polizei, Tierheim, etc., denke ich mir mal.
Werde es teilen und hoffe dass er wieder nach Hause kommt.
LG Ingrid
 
also registriert ist er in österreich nicht - hab grad geschaut!
Aber das ist auch kein ländercode am anfang, sondern ein herstellercode! Wenn der Hund nicht registriert ist, nutzt der Chip auch nix!
Lg selina
 
ich hab die spärliche Info auch weitergeleitet, auch an Tasso, vielleicht setzt sich der Besitzer ja mit denen in Verbinung, zumindest ist die Chipnr. bekannt....
 
Weisst du die Rasse?? Bzw. wo genau...hab eine Bekannte die da unten lebt


Ich habs gestern selber nur von der Tasso Seite bei FB - da stand nicht mehr...

Nachdem es offensichtlich schon mehrere Tage durch FB geistert...gibts jetzt neue Infos zu diesem Hund - auch mittlerweile die Rasse


Es wurde in Sardinien eine Englische Bulldogge mit ausländischen Chip gefunden. Wer kann helfen. CHIP NR: 939000010112568. Der Hund wurde in Aglientu (Costa Paradiso) Sardinien, gefunden und befindet sich nun im Tierheim von Olbia. Bitte helft uns den Eigentümer ausfindig zu machen! Bitte schaut in den ausländischen Seiten nach! Auch die ASL in Olbia setzt alles in Bewegung; leider gibt es keine Fotos vom Hund. Der Chip wurde i.ü. in Österreich ausgegeben.

Kontakt über:Lida Olbia

Das ist die Seite
http://www.lidaolbia.it/

Leider kann ich kein italienisch....

LG
Petra
 
Es gibt neue Informationen, hier ein Mail an uns:

"info's bekommt ihr bei lida olbia (lidaolbia@tiscali.it).
der hund hat einen ungarischen chip.ein ungarischer ta hat sich gemeldet.verteilt es bitte überall.der hund ist in einem italienischen "th"."
 
da hinkt ja auch das gesetz. chippflicht, aber keine pflicht für die registrierung. welchen sinn hat denn dann der chip???:confused:
na hoffentlich findet er wieder sein zu hause.
 
Oben