Hund in Salzburg Aigen gefunden

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ich hab heute einen herrenlosen Hund ins Tierheim gebracht. Der Süße ist am Gehsteig dahingetrottet und hat schon etwas verwahrlost ausgesehen. Bin stehengeblieben und hab ihn mit Leckerli gelockt, er ist auch gleich gekommen. Nachdem er keine Marke draufhatte und nachdem ich einen Mann gefragt hab, ob er den Hund kennt, hab ich ihn ins Tierheim gebracht. Er ist auch gleich brav ins Auto gestiegen und hat sich zusammengerollt und geschlafen (total fertig).

Ich weiß dass er es jetzt im Tierheim sicher besser als auf der STrasse hat (zumindest hat er einen warmen weichen Schlafplatz, Fressen & Trinken) aber trotzdem hab ich irgendwie Schuldgefühle... weiß nicht warum. Aber ich hätte ihn auch nicht mit nach Hause nehmen können. Meine Hanna hat im Auto eh schon seeeehr kritisch geschaut...

Lg Verena
 
Hi!
Wie sah er denn aus, der arme Hund? Mach dir keine Schuldgefühle, wenn er eine Marke hat, dann ist der Besitzer sicher bald ausfindig gemacht und eine Nacht im Tierheim, das übersteht der Kleine schon. Wahrscheinlich pennt er eh die ganze Zeit durch, wenn er so fertig ist. Erfährst du , ob sich der Besitzer gemeldet hat im TH?

Lg.Babsi
 
stimmt, brauchst dir da keine vorwürfe machen!

besser im tierheim als auf der strasse wo er überfahren werden könnte.dort wird er versorgt.
falls er irgendwo abgepascht ist wird der besitzer sicher auch im tierheim anrufen.
 
ich hab auch mal auf der hauptallee einen herrenlosen hund gefunden, hab die polizei angerufen was ich nun tun soll, sie haben aufgrund der hundemarke (die allerdings vom vorjahr war) die besitzer gefunden, die allerdings umgezogen waren, so stellte es sich heraus :mad: die polizei meinte sie bringen ihn ins tierheim oder ob ich eine möglichkeit hätte,... da hab ich ihn für eine nacht bei und aufgenommen und gleich die tierhelpline 0140008060 verständigt, falls sich die besitzer dort melden. am nächsten vormittag haben sich die besitzer tatsächlich dort gemeldet und ihn von mir abgeholt, den blacky. sein herrli war ausreiten mit ihn und er war plötzlich verschwunden? naja bin ja am vortag noch eine stunde in der gegend herumgestanden ob irgendwer ihn sucht, aber nein :( ist auf jeden fall alles gutgegangen! wünsch euch alles gute!
 
Danke für eure aufbauenden Worte!

Der Hund hatte aber eben keine Marke drauf, nur das Halsband (so ein altes). Und er sah eben ziemlich zerzaust aus & hat auch ur gestunken. Denke also, dass er schon länger alleine unterwegs war.

Ich werd ihn auf jeden Fall morgen im TH besuchen. Ich kenn die Pfleger dort sehr gut, sie informieren mich also eh sofort wenn was ist.

lg
 
Hab grad angerufen im TH: er ist bereits abgeholt worden heute!

Angeblich ist er nicht weggelaufen, sondern er geht immer alleine spazieren... :mad: Tolle Besitzer, die ihren Hund alleine auf der Strasse spazieren lassen, ohne Marke.

Da werd ich sooo wütend.

Ein (Ex-) Bekannter von uns hat das mit seinem Yorki auch immer gemacht, bis er dann überfahren worden ist (war 1,5 Jahre alt)...
 
Oben