Hund in Lamprechtshausen zugelaufen

R

Rotti1307

Guest
Uns ist heute ein scheuer Hund beim spazieren gehen zugelaufen, also nicht uns sondern eigentlich unserer Hündin. ;)
Er sieht aus wie ein Border Collie/Schnauzer Mix und er wirkte verstört.
Mit viel Geduld und Leckerlis konnten wir ihn ins Auto locken und dann haben wir ihn in die Pfotenhilfe Lochen gebracht.
Er hatte kein Halsband und keinen Chip dafür sehr viele Zecken. :(
Zu meiner Hündin war er freundlich, auch zu uns aber sehr scheu. Ich hab mit meiner Leine eine Schlaufe gemacht und ihm um den Hals gelegt, aber sobald nur minimaler Zug an der Leine war hat er geknurrt.




 
Spitze, dass Ihr diesen süßen Kerl eingesammelt habt :)

Wird man erfahren, was weiter mit ihm passiert?

Ich musste einfach einen Kommentar hierzu schreiben - das Gesicht von diesem Zeckensammler :rolleyes: sieht dem meines verstorbenen Schnauzer-Jagdhund Mix so sehr ähnlich...

Schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die helfen :)

Einen wunderschönen Sonntag wünsch :))

LG, Lia
 
Danke, das ist lieb von dir. :)
Sie haben zwar meine Daten aufgenommen aber ob mir wer bescheid sagen würde weiß ich nicht. Ich werde die nächsten Tage mal anrufen und fragen ob es was Neues gibt.
 
Ich hab grad in der Pfotenhilfe angerufen, es geht ihm gut, er läuft schon mit den anderen Hunden am Gelände herum. :)
Ansonsten gibt´s nichts Neues. Ich würd so Leute, die ihre Tiere aussetzen echt mal gern erwischen. :mad:
Hoffentlich kennt den Hund jemand und der Besitzer bekommt eine saftige Strafe.
 
Leider ist das schon zum traurigen Alltag geworden, dass HH ihre Hunde aussetzen, besonders zur Urlaubszeit.. Dann hört man fast täglich im Radio, dass Hunde auf der Autobahn laufen.. :mad:

Ich finde es auch klasse, dass du den Hund mitgenommen hast.. :)
 
Leider ist das schon zum traurigen Alltag geworden, dass HH ihre Hunde aussetzen, besonders zur Urlaubszeit.. Dann hört man fast täglich im Radio, dass Hunde auf der Autobahn laufen.. :mad:

Ich finde es auch klasse, dass du den Hund mitgenommen hast.. :)

Danke. :)
Ja ich find das erschreckend.
So lästig, unerzogen, frech, stur, teuer, bockig, alt, krank,... kann ein Hund gar nicht sein, dass ich das verstehen würde. :(
 
Der Bursche ist wieder bei seinen Besitzern. :)
Er gehört einem Landwirt und lt. diesem hatte der Hund nie ein Halsband drauf weil er ja so brav ist und normal nicht wegläuft. :rolleyes: Vom Chip reden wir mal gar nicht erst. :rolleyes:
Ich denke er wurde eh angezeigt von der Pfotenhilfe, hoff ich halt mal, weil Chippflicht.
Jedenfalls hat er sich bedankt dass wir seinen Hund eingefangen haben. Der arme Kerl ist bei einem starken Unwetter davon gelaufen und in der Panik sehr weit weg gelaufen.
 
Oben