Hund in Klagenfurt/Gottesbichl gefunden

alemalu

Super Knochen
Wir haben heute diesen Hund in Gottesbichl beim Spazierengehen mit der Clara und den Mäusleins gefunden und im Tiko abgegeben. Ich hoffe, seine Besitzer kommen ihn abholen....

400305_298892083496777_100001279647416_882360_1336896690_n.jpg


406177_298892143496771_100001279647416_882363_499089893_n.jpg


396915_298892246830094_100001279647416_882366_1809105996_n.jpg
 
Dürfte mal etwas am rechten Vorderbein gehabt haben?

Jedenfalls sehr nett von euch, dass ihr ihn eingefangen und in Sicherheit gebracht habt!:)

Zuletzt hat man ja leider öfter von verlorenen Hunden gehört, die dann dem Verkehr zum Opfer fielen.
 
Er dürfte auch was bei der Hüfte oder beim Kreuz haben, total empfindlich, wenn man ihn angreift. Keine Ahnung, vielleicht ist er ja schon wo runtergefallen oder so...

Bißchen was zum Mampfen haben wir ihn noch gegeben, bevor wir ihn abgegeben haben. Und er ist auch gleich ganz brav mit unseren beiden mitgelaufen.

Nein, keine Marke. Ob er gechipt/registriet ist, weiß ich nicht.

Ich hoffe, es vermisst ihn jemand!
 
Ist jz ein bisschen OT: Hast du etwas bezahlt wo du den Hund abgegeben hast?
Diese Frage hat mich schon mal beschäftigt wo ich zwei kleine Katzaln gefunden hab.
 
Nein, wir mussten nichts zahlen. Sie haben nur meinen Namen, Adresse, Telefonnummer aufgenommen und wo genau wir ihn gefunden haben, das wars.
 
haben die dort nciht gleich nachgesehn ob er gechipt ist?
hatte er das bg schon an oder ist das von euch? tel.nr. auf bg oder deren innenseite?
auf den bildern siehts so aus, als würde er in die küche gehören :p
 
Happy end! Der kleine Lucky wurde noch gestern von der Besitzerin abgeholt :)

Nein, mit dem BG inkl. Leine haben wir ihn aufgegabelt. Keine Telefonnummer, nix. Und er hätte sehr gut zu den Mäusleins und der Küche gepasst ;), aber jetzt ist ja wieder dort wo er hingehört!
 
Ist jz ein bisschen OT: Hast du etwas bezahlt wo du den Hund abgegeben hast?
Diese Frage hat mich schon mal beschäftigt wo ich zwei kleine Katzaln gefunden hab.

das ist ein landestierschutzheim und wird daher vom land kärnten erhalten...natürlich auch von spende, etc....wär ja noch schöner, wenn die "eintritt" verlangen würden für abgelieferte fundtiere!
 
das ist ein landestierschutzheim und wird daher vom land kärnten erhalten...natürlich auch von spende, etc....wär ja noch schöner, wenn die "eintritt" verlangen würden für abgelieferte fundtiere!

Hallo Druzba,

das Tiko wird vom Landestierschutzverein Kärnten betrieben. Der Verein ist ein privater Verein und hat mit dem Land bis auf den Namen, der besagen soll, dass wir uns für Tiere aus ganz Kärnten zuständig fühlen, nichts zu tun. Wir erhalten lediglich - so wie jedes andere Kärntner Tierheim - vom Land im Rahmen eines Leistungsvertrags eine Vergütung für die Versorgung der herrenlosen Tiere. Diese Vergütung ist im Vergleich zu manch anderen Bundesländern sehr gering und deckt nur rund 20% unserer Kosten. Deshalb ist der Verein auch sehr stark auf Spenden angewiesen.

Für die Abgabe von Fundtieren verlangen wir natürlich nichts und sind dankbar wenn Menschen wie "alemalu" Fundtiere vorbeibringen und so die Chance der schnellen Rückführung an den Besitzer erhöhen.

Tierische Grüße aus dem Tiko
 
Oben