Hund in Falle geraten

staffi

Super Knochen
also was mir gestern ein guter freund erzählt hat ist wirklich der nackte wahnsinn. ein bekannter von ihm (beide wohnen in der nähe von linz) war mit seinem hund spazieren. da ist kein leinenzwang oder so. mein freund erhält einen verzweifelten anruf, dieser hund (ein windhundmischling) sei in eine falle geraten und kann nicht mehr befreit werden.
also mein freund ist sofort losgestartet (gott sei dank mit genügend werkzeug) und tatsächlich.
der hund seines bekannten ist ein eine schnappfalle geraten in welche ein köder ausgelegt war. das ding hatte einen durchmesser von ca 50 cm (so was wie eine bärenfalle aber ohne zacken an den seiten). selbst mit brechstangen konnte das ding nicht geöffnet werden. gott sei dank klappt die "nur" bis auf 3 finger breit zu, und "zum glück" hat es den hund "nur" am hals erwischt und "zum noch viel mehr glück" ist es ein windhundmix und daher mit sehr dünnem hals.
der hund hat das ganze glimpflich überlebt und laut TA keine lebensbedrohlichen verletztungen davon getragen.
mein freund hat selbst 2 hunde (labbi-retriever) und ich gehe auch dort mit ihm ab und zu spazieren.
für seine hunde wäre diese falle tötlich gewesen. es war zwar ein schildchen auf dem baum befestigt, aber über der fall und von der wegseite nicht sehbar. keine anderen warnungen nix.
ist das nicht der absolute wahnsinn? ist das nicht verboten?
lg
staffi

Oje, ich hoffe dem Hund geht es wieder gut!! Es ist solch eine Sauerei!!! :mad:

In Nordrhein-Westfalen (in Deutschland) sind vor ein paar Wochen auch Hunde in einer Falle geraten aber diese waren mit den "Zähnen" Der Hund hatte Glück und ich glaube die Fleischwunde konnte gut versorgt werden. Ich meine daß sie im Fernsehen auch noch gesagt haben daß in der Nähe ein Spielplatz oder Kindergarten sein sollte :confused:

Aber die Vorstellung daß solch Leute Fallen auslegen ist schon heftig :mad:...und auf jedenfall verboten!!!

waaaaaaaaahnsinn :eek::eek:

gsd geht es dem hund halbwegs gut....

es ist verboten solche fallen auszulegen.....also die ideen so mancher menschen werden ja immer schlimmer :eek:

ET01 schrieb:
waaaaaaaaahnsinn :eek::eek:

gsd geht es dem hund halbwegs gut....

es ist verboten solche fallen auszulegen.....also die ideen so mancher menschen werden ja immer schlimmer :eek:

Tja, wie bei den Menschen....wenns langweilig wird dann quälen wir doch einfach jemanden.....oder stechen sie ab :mad:

@Staffi

Das ist ja schlimm! Pass bitte gut auf wenn du dort wieder spazieren gehst...wer weiß obs beim nächsten mal (gott bewahre das es so weit kommt) auch so "gut" ausgeht!

Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das sowas verboten ist deshalb melde es UNBEDINGT bei der Polizei! Die können vielleicht nicht gleich herrausfinden wer das gemacht hat aber die werden das sicher beobachten! Melde würde ich es auf alle fälle! :mad:

Grässlich :mad: Und so ein großes Ding auch noch, bitte wer jagt da was??? Ich kenne eine Füchsin, Caline, die als Welpe in ein Tellereisen geraten ist - sie humpelt auf 3 Beinchen durchs Leben :(

eine ehemalige klassenkollegin ist mal in wien umgebung in so eine falle geraten. kind sieht eier am wegrand, will sie aufheben, falle schnappt zu. :mad: sehr gescheite leute, die sich sowas einfallen lassen.

Oben