Hund in Auto bei dera Hitze..was tun?!

Hund bei dera Hitze im Auto! Was tun?!

• Scheibe einschlagen..und Hund rausholen und ins TH bringen

Stimmen: 10 25,0%
  • Scheibe einschlagen....Hund raus...auf besitzer warten

Stimmen: 25 62,5%
  • Scheibe einschlagen .....Hund vors Auto setzen und gehen

Stimmen: 0 0,0%
  • ich bleib beim auto und pfeiff den Besitzer zam

Stimmen: 5 12,5%
  • ignorieren..der Besitzer wird schon kommen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Domca

Super Knochen
Gestern war ich knapp davor ne scheibe von nem Auto einzuschlagen, weil da ein Hund drinengelegen ist....bei dera Hitze....der Besitzer sit dann aber gekommen und ich hab ihn zur rede gestellt.......und er sagte nur: war ja eh nur kurz beim Billa drin, was hastn für ein problem?! bin dann rech tböse geworden mit dem kerl....aber des is net mei eigndliche Frage:

Also leicht zu beantworten ist diese Frage nicht.
Ich würde mal zuerst schauen, wies dem Hund geht.
Dann die Polizei rufen und dort mal fragen, wie lange es dauert,
bis wer von ihnen kommt.
Wenn es dem Hund schon ganz schlecht geht, teile ich der Polizei mit, daß ich die Scheibe einschlage und hole ihn heraus.
Als erstes geb ich ihm mal Wasser und versuch den Hund mit nassen Tüchern zu kühlen
Alles andere überlasse ich der Polizei oder der Tierrettung.

Ich würds auch so machen, zuerst schauen wie es dem Hund geht und dann die Polizei anrufen, die fragen wie lange es dauert bis da sind. Sollte es dem Hund aber schon schlecht gehen, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken die Scheibe einschlagen, Hund rausholen und schauen das ich ihn kühlen kann, die Polizei verständigen und ab zum TA.

Hund leidet: (winselt, jault, hechelt, kratzt an Fenster/Box):

-Fenster einschlagen, Polizei rufen.

Hund leidet noch nicht so stark:

-Polizei rufen.

Bei uns in der CH gibts heftge Bussen, deshalb soll ruhig die Polizei den Besitzer suchen. Würde ich ihn suchen, weiss ich eh nicht was ich mit ihm anstellen würde.

Grüsse Pascal mit Finja

Na ihr seid ja fix mit einschlagen und schimpfen... Waren denn alle Fenster komplett geschlossen? Das würde mich erst mal interessieren. Oder dass vielleicht vorher die Klimaanlage lief und der Besitzer wirklich nur 5 Minuten weg war? Also ich finde es toll dass hier alle ohne zu zögern dem hund helfen wollen, aber man sollte schon erst die genauen Umstände kennen, oder? Und es wäre zu bedenken dass der Hund vielleicht aggressiv und bissig ist und euch verletzt weil ihr in sein Revier eingedrungen seid...Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden angreifen weil er einem hilflosen Tier helfen möchte, aber einen Moment zum Nachdenken sollte man sich vielleicht doch gönnen...

Es wird sicher keiner die Scheibe einschlagen wenn man sieht, daß es dem Hund gut geht, sondern wen ersichtlich ist daß es dem Hund sehr schlecht geht.
Ich würde wenn ich seh daß es dem Hund nicht gut geht sofort Polizei anrufen und denen das kurz erklären und das ich wenn sie nicht schnell genug da sind das Fenster einschlage.

Diana schrieb:
Na ihr seid ja fix mit einschlagen und schimpfen... Waren denn alle Fenster komplett geschlossen? Das würde mich erst mal interessieren. Oder dass vielleicht vorher die Klimaanlage lief und der Besitzer wirklich nur 5 Minuten weg war? Also ich finde es toll dass hier alle ohne zu zögern dem hund helfen wollen, aber man sollte schon erst die genauen Umstände kennen, oder? Und es wäre zu bedenken dass der Hund vielleicht aggressiv und bissig ist und euch verletzt weil ihr in sein Revier eingedrungen seid...Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden angreifen weil er einem hilflosen Tier helfen möchte, aber einen Moment zum Nachdenken sollte man sich vielleicht doch gönnen...

Tschuldigung, gesunden Menschenverstand setz ich natürlich voraus ;) :rolleyes: ! Dachte ich sei dabei nicht der einzige :D !

Grüsse P. mit Maus

Alpentuareg schrieb:
Hund leidet: (winselt, jault, hechelt, kratzt an Fenster/Box):

-Fenster einschlagen, Polizei rufen.

Grüsse Pascal mit Finja

also dann würdest bei mir immer das fenster einschlagen wenn mein wauzi im auto ist, egal ob winter oder sommer???

LG

Diana schrieb:

sorry, ich hab bei meiner antwort schon voraus gesetzt das dem hund ned gut geht :o

lenn schrieb:
also dann würdest bei mir immer das fenster einschlagen wenn mein wauzi im auto ist, egal ob winter oder sommer???

LG
Ich würd deine Scheibe schon einschlagen im Sommer wenn es für mich so aussieht als dass es deinem Hund bereits schlecht geht und wenn ich das tue, hab ich meiner Meinung nach lange genug auf einen Besitzer gewartet (z.B. bei 30°C ). Ich würde natürlich auch die Konsequenzen meiner Handlung ziehen, so wie ich es von einem Besitzer der seinen Hund im Auto leiden lässt, auch erwarte! ATA würd ich klarerweise einschalten.

Kälte vetragen Hunde im allgemeinen besser, aber deswegen befürworte ich es nicht sie bei Minusgraden lange im Auto sitzen zu lassen. Wobei es manche Hunde (z.B. Husky, Hund der z.B. immer im Garten ist) besser vertragen als andere (z.B. Windis). Würde ich ein geparktes Auto sehen bei sehr eissigen Temperaturen mit Hund drin, dann würd ich sehr wohl beobachten ob es nach längerer Zeit noch steht und mit Sicherheit einen Zettel in die Scheibe geben oder nach langer Beobachtung jemanden verständigen (Tierschutz, Polizei o.ä).

LG Sylvia

Gegenfrage: Wer würde seine Hunde lange im Auto lassen bei jetztigen Temperaturen?

Sylvia & Bande schrieb:
Ich würd deine Scheibe schon einschlagen im Sommer wenn es für mich so aussieht als dass es deinem Hund bereits schlecht geht und wenn ich das tue, hab ich meiner Meinung nach lange genug auf einen Besitzer gewartet (z.B. bei 30°C ). Ich würde natürlich auch die Konsequenzen meiner Handlung ziehen, so wie ich es von einem Besitzer der seinen Hund im Auto leiden lässt, auch erwarte! ATA würd ich klarerweise einschalten.

Kälte vetragen Hunde im allgemeinen besser, aber deswegen befürworte ich es nicht sie bei Minusgraden lange im Auto sitzen zu lassen. Wobei es manche Hunde (z.B. Husky, Hund der z.B. immer im Garten ist) besser vertragen als andere (z.B. Windis). Würde ich ein geparktes Auto sehen bei sehr eissigen Temperaturen mit Hund drin, dann würd ich sehr wohl beobachten ob es nach längerer Zeit noch steht und mit Sicherheit einen Zettel in die Scheibe geben oder nach langer Beobachtung jemanden verständigen (Tierschutz, Polizei o.ä).

LG Sylvia

Gegenfrage: Wer würde seine Hunde lange im Auto lassen bei jetztigen Temperaturen?
ich lasse meinen keine minute im auto bei den derzeitigen temperaturen!
habe klima im auto, das klappt aber nur, solange motor läuft, stellt man den ab, dauert es keine 5 minuten, bis es drin so heiß ist wie in einer sauna.

ich kann es deshalb nicht annähernd nachvollziehen, wie man so blöd sein kann und ein tier nicht sofort aussteigen lässt, sobald man den motor abgestellt hat.

wenn es nicht möglich ist, den hund mitzunehmen, sollte er zu hause bleiben.
ganz einfach.

Diana schrieb:

Nur bei wenigen Kombis, bläst die Klimanalage bis ins Heck und es ist sicher ersichtlich von aussen, wie es dem Hund geht.
Einfach so, schlage ich kein Fenster ein.

Letztens haben sie im TV gesagt, daß man die Scheiben abdunkeln und die Polizei rufen soll. Wenn es dem Tier schon offensichtlich schlecht geht, sollte man die Scheibe einschlagen, die Frage ist nur: Wer zahlt das?

LG
jutta

Oben