Hund im Pool?

Tschulia

Junior Knochen
Hallo!

Wieder eine Frage hab! *ggg*

Ich denke daran in meinen Garten einen Pool setzen zu lassen. Natürlich dürfen dann auch die Hunde darin baden gehen, das heißt sofern es ihnen nicht schadet? :confused: Dass ich erst mal abwarte bis Gina keine Ohrenentzündung mehr hat und dass ich sie natürlich nach jedem Bad mit klarem Wasser abspühle ist mir klar. Aber kann dieses Chlorwasser sonst irgenwie schädlich sein? In den Augen vielleicht? Meine Hunde tauchen nämlich auch ganz gerne. :rolleyes:

lg Julia
 
hab zwar keine erfahrung mit hund im pool aber wenn ich drann denk wie mein hund wasser schlabbert wenn er schwimmt glaub ich ned das man nen hund in einen pool lassen sollt :confused:
 
blackysfrauli schrieb:
hab zwar keine erfahrung mit hund im pool aber wenn ich drann denk wie mein hund wasser schlabbert wenn er schwimmt glaub ich ned das man nen hund in einen pool lassen sollt :confused:

Ich denke das würden sie sowieso nur einmal kosten, schmeckt ja ecklig das Chlorwasser? :confused:
 
also chlor ist schädlich für hunde. und dass es scheusslich schmeckt hat einen hund einmal bei uns nicht davon abgehalten einen ganzen kübel mit aufwischwasser mit chlor auszutrinken :eek: :D
ausserdem wenn der hund viele haare im pool verliert wie willst du ihn dann reinigen? also ich würde den hund nicht in den pool lassen... mach dir doch lieber einen teich in den garten!
 
also wir haben auch nen pool im garten, und unsere wuffis sind oft im pool!

reinigen geht ganz einfach, die haare sammeln sich alle am "netzteil".

ich nehme seit jahren einen ersatz für chlor, extra wegen den hunden.

wir haben auch 2 gartenteiche, aber die werden leider nie genützt von den hunden.

wenn du über den "abzug" ein netz draufgibst sammeln sich dort nicht nur hundehaare, und so ist das becken immer schön rein!

auch unser "alter" hund geht da seit jahren rein, und es hat im nicht geschadet. *sie wird dieses jahr 15!!!* seit dem 8 lebensjahr nimmt sie unseren pool in beschlag :D
 
in ein pool muss kein chlor...es gibt alternativen, der poolaufsteller wird dich beraten.

wir haben nur sauerstofftabletten drinn.
 
Habe gar nicht gewusst dass es einen Ersatz für Chlor gibt. Wo bekommt man sowas? :confused:

Na dann ist ja alles klar. :D Über die Haare mach ich mir eigentlich weniger Sorgen da ja sowieso ein Filter eingebaut wird. ;)

lg Julia
 
seid dem ich einen hund habe haben meine eltern auch kein chlor mehr im pool sondern so einen ersatz. anfangs hiess es zwar er dürfe nicht rein aber mittlerweile darf er natürlich.. :rolleyes: weils ja soooooo heiss ist draussen :rolleyes: ;) die haar sind aber wirklich leicht zu entfernen mit dem netz. ash taucht im pool und köpfelt sogar fast schon richtig rein. er liebt es! mit chlor würd ichs aber nicht machen!
 
die tabs, die ich statt chlor verwende kauf ich im lagerhaus, glaub aber baumax uä habens auch.....
 
es gibt biologische reinigungsmittel für die pools...ich glaub das ist eh ds was die anderen meinen...weiß aber jetzt auch nicht wies heißt.

reinlassen würd ich hund aber nur, wenn der pool eine treppe hat zum rein und rausgehen oder es flach anfängt und dann tiefer wird, damit hund auch alleine rauskann wenn er mag. über die einstiegsleiter wird er sich da ja wohl schwer tun :confused:
 
ET01 schrieb:
es gibt biologische reinigungsmittel für die pools...ich glaub das ist eh ds was die anderen meinen...weiß aber jetzt auch nicht wies heißt.

reinlassen würd ich hund aber nur, wenn der pool eine treppe hat zum rein und rausgehen oder es flach anfängt und dann tiefer wird, damit hund auch alleine rauskann wenn er mag. über die einstiegsleiter wird er sich da ja wohl schwer tun :confused:

Natürlich gibts dort keine Einstiegsleiter. :D *ggg*
 
@*manu* na das hört sich ja toll an ;)

@all: freunde von uns haben einen großen pool, nur wollte die puppi noch nicht reingehen, auch nicht wenn wir drinnen waren - ich glaub es ist ihr unheimlich, dass man den grund sieht :eek: es gibt dort in der mitte stufen hinab...
dsc022111bl.jpg

lg
 
grund hin oder her...ist dem scooby wurscht....

wasser ist es, DAS ist wichtig :D

wir habens zwar noch nicht getestet weil wir keine möglichkeit haben (niemanden mit pool), aber ich glaub so wassernarrisch wie der ist, ist das so ziemlich das einzige wo er mal nicht die hosen voll hat am anfang :p

super schönes bild übrigens....*neidisch schau*
 
@Lara: Ja von meinen Eltern, aber rein gangen bin ich, seit mas haben, vielleicht 6-8 Mal. Bin nicht so eine Wasserratte! :p
 
Tschulia schrieb:
Hallo!

Wieder eine Frage hab! *ggg*

Ich denke daran in meinen Garten einen Pool setzen zu lassen. Natürlich dürfen dann auch die Hunde darin baden gehen, das heißt sofern es ihnen nicht schadet? :confused: Dass ich erst mal abwarte bis Gina keine Ohrenentzündung mehr hat und dass ich sie natürlich nach jedem Bad mit klarem Wasser abspühle ist mir klar. Aber kann dieses Chlorwasser sonst irgenwie schädlich sein? In den Augen vielleicht? Meine Hunde tauchen nämlich auch ganz gerne. :rolleyes:

lg Julia


Warum kein Schwimmbiotop?
 
m.lo schrieb:
@Lara: Ja von meinen Eltern, aber rein gangen bin ich, seit mas haben, vielleicht 6-8 Mal. Bin nicht so eine Wasserratte! :p
nicht einmal wenns soooooo heiß ist :confused: :eek:

so einen pool haben,und dann nicht reingehn.....tztztztztz :eek: :D
 
Oben