Hund im dunkeln fressen lassen?

GoldieFan

Super Knochen
Hallo!!

ich habe eine frage, die näpfe vom lucky stehen in der küche und wenn ich ihm zum fressen gegeben habe gehe ich wieder ins wohnzimmer. ich hab aber immer ein total schlechtes gewissen wenn ich das licht abdrehe und er im dunkeln fressen "muss". deshalb lasse ich es jetzt immer aufgedreht.
ich würd auch nicht gern im dunkeln essen müssen....ich weiß nicht macht das dem hund was oder ist das eigentlich egal???

wie macht ihr das??

also ob ich lieber im dunklen esse oder nicht hängt davon ab, wer gekocht hat :D
spaß beiseite, ich glaube kaum, daß der luckybub nicht ins maul trifft, ein wolf würde seine beute auch nicht aufheben, bis die sonne aufgeht, wenn er in der nacht gejagt hat.

gib ihm aber ein bussi von mir...egal, ob im dunklen oder bei licht :)

Also meine gehn in der Nacht auch ans Futter und Wasser, die stört es nicht das dunkel ist;)

ich denke das es dem hund wurst ist ob jetzt das licht an oder aus ist, meine werden meistens um di egleiche uhrzeit gefüttert und ich steh daneben (das endet sonst in heillosem chaos :rolleyes:)

wenn du halt ein schlechtes gewissen hast lass halt das licht an und dreh es ab wenn lucky fertig ist... meine güte jeder hundebesitzer hat irgendeinen tick wegen seines hundes:rolleyes: ich hab auch ganz viele :D

wie ich bei bubi gesehen habe ist dunkelheit keine schwierigkeit beim fressen.
er frisst genauso wie bei licht,
die schüssel ist immer gleich leer. egal ob dunkel oder licht .:)

ok also brauch ich kein schlechtes gewissen mehr haben, wenn er im dunkeln frisst.....*ggg*

ich weiß es ist eine extrem dumme frage,aber mich hat das interessiert :o :D

Hallo GoldieFan,

also grundsätzlich macht es dem Hund nichts aus im dunklen zu fressen, da ja die Augen das "schwächste" Sinnesorgan ist. Bei mir ist es so, dass ich beim Füttern dabei bleiben muss, da ich drei Hündinnen und meist noch einige Gasthunde habe. Dadurch, dass jeder eine andere Menge und Art Futter erhält (Größen- und Krankheitsbedingt), muss ich darauf schauen, dass sie nicht die Näpfe tauschen. Ich persönlich würde das Licht an lassen, aber du schadest ihm sicher nicht, wenn du das Licht löscht. Viele Grüße
AJ

Hallo!

Es gibt nur einen Unterschied:
Die Kosten :D
Ist das Licht an, kostets mehr.
Ist das Licht aus, kostets weniger.

Dem Hund macht das garnix.. Also mach dir keine Sorgen :)

Liebe Grüße

ok also brauch ich kein schlechtes gewissen mehr haben, wenn er im dunkeln frisst.....*ggg*

ich weiß es ist eine extrem dumme frage,aber mich hat das interessiert :o :D

Glaube nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst. Hunde sehen zwar nicht so gut wie Katzen im Dunkeln, aber die finden ihr Fressen schon :D
Sie stehen ja auch in der Nacht auf, wenn sie Durst haben... da ist es ja dann auch dunkel. ;)
Hauptsache, Hundi kriegt sein Fressen :D

Deikoon ist auch wurscht obs hell oder dunkel ist, wichtig ist ihm nur Frauli steht daneben :D

Meiner frisst auch nur im finsteren, damit er nicht sieht, was für´n sch..... er bekommt!!:D :D

Ich glaub auch das es dem Hund egal ist ober im dunklen isst oder bei Licht, hauptsache es gibt fressen*g*! :)

Ja aber wo bleibt da der Spaß für mich?
Ich will doch die riesigen Kröten-Augen sehen, wenn der Paco begeistert einen Hühnerrücken zerlegt ;)

na zum glück darf der hund auch im dunklen fressen..sonst hät mein vater ne flutlichtanlage instalieren müssen, damit es esther beim fressen im ganzen garten taghell hat... :D

Hallo GoldieFan,

also grundsätzlich macht es dem Hund nichts aus im dunklen zu fressen, da ja die Augen das "schwächste" Sinnesorgan ist. Bei mir ist es so, dass ich beim Füttern dabei bleiben muss, da ich drei Hündinnen und meist noch einige Gasthunde habe. Dadurch, dass jeder eine andere Menge und Art Futter erhält (Größen- und Krankheitsbedingt), muss ich darauf schauen, dass sie nicht die Näpfe tauschen. Ich persönlich würde das Licht an lassen, aber du schadest ihm sicher nicht, wenn du das Licht löscht. Viele Grüße
AJ

Denke ich auch!!

Ich bleibe bei allen dabei wenn Sie fressen..sowohl bei den Katzen, als auch bei Aaliyah, gerade weil Aaliyah roh bekommt und möglichst in großen Stücken.

Nein, ich habe mir seit dem Welpenalter die Zeit genommen und gewartet bis Aaliyah fertig war. Allerdings auch noch ne Zeit danach, falls was wäre. Bei den Katzen kann es vorkommen daß wenn sie mal wieder zu gierig gefressen haben, alles oben wieder rauskommt. Aaliyah hätte dann jedesmal ne Extra Portion Katzenfutter....was ich dann auch vermeiden möchte.

Licht an...Licht aus, ich denke daß der Hund das relativiert :D Sprich...solange Hund fressen kriegt ist es ihm Schnurzegal :D :p

Hallo!

Es gibt nur einen Unterschied:
Die Kosten :D
Ist das Licht an, kostets mehr.
Ist das Licht aus, kostets weniger.

Dem Hund macht das garnix.. Also mach dir keine Sorgen :)

Liebe Grüße

stimmt, da hast du recht, das hab ich noch gar nicht bedacht.....gut ab heute wird das licht ausgemacht.....muss eh sparen :p

Hunde sehen eh immer gleich gut/schlecht, ob dunkel oder hell. Wenn der Hund nen Hunger hat, frisst er auch ohne Licht :D

Oben