Hund humpelt!!!

Tiere

Super Knochen
Bin ziemlich verzweifelt denn mein Hund humpelt bzw. kann sein rechtes Vorderpfötchen nicht gut bewegen,was soll ich machen?

Wie lange humpelt er den schon? Und kannst du bestimmt nirgends eine Verletzung entdecken?? (meine Hündin humpelt heute nämlich auch, und erst beim dritten mal nachschauen hab ich gesehend dass sie sich an der Kralle verletzt hat) Fühlt sich ein Gelenk heiß an?

hallo,
wenns nicht besser wird auf alle fälle zum tierarzt gehen.

sonst kannst du schaun, ob er sich was eingetreten hat.. hatten wir heute auch gerade. :) wenns nicht ist, bitte zum ta..

gute besserung.

Danke für deine rasche Antwort!Habe vergessen zu schreiben,das ich heute noch nicht dort war,aber meine Oma erzählte mir das.Fahre aber gleich hin.

"Wie lange humpelt er schon?"
Seit heute.

"Kannst du eine Verletzung entdecken?"
Nein.

Ob sich das Gelenk heiß anfühlt weiß ich nicht,da meine Oma sagt wenn man versucht das Beinchen anzugreifen mein Jacky schnappt.:o:(Sollen wir zum TA?

Danke für deine rasche Antwort!Habe vergessen zu schreiben,das ich heute noch nicht dort war,aber meine Oma erzählte mir das.Fahre aber gleich hin.

"Wie lange humpelt er schon?"
Seit heute.

"Kannst du eine Verletzung entdecken?"
Nein.

Ob sich das Gelenk heiß anfühlt weiß ich nicht,da meine Oma sagt wenn man versucht das Beinchen anzugreifen mein Jacky schnappt.:o:(Sollen wir zum TA?

in dem fall auf alle fälle zum ta.. wenn er schon schnappt wenn man hinfassen will wirds ihm wahrscheinlich weh tun.

berichtest dann?

Ich würde erst mal bis morgen abwarten - vielleicht hat er sich nur etwas vertreten.

Von wegen Schnappen: Bonita lässt sich auch nur sehr schlecht an den Pfoten "bearbeiten" und schnappt dann schon mal, auch wenn sie nichts hat, oder nur eine kleine Klette, die ich entfernen möchte - also es MUSS nicht unbedingt was Schlimmes sein.

Ich würde erst mal bis morgen abwarten - vielleicht hat er sich nur etwas vertreten.

Von wegen Schnappen: Bonita lässt sich auch nur sehr schlecht an den Pfoten "bearbeiten" und schnappt dann schon mal, auch wenn sie nichts hat, oder nur eine kleine Klette, die ich entfernen möchte - also es MUSS nicht unbedingt was Schlimmes sein.

naja nachdem er das beinchen ja nicht belastet würd ich schon noch heute fahren..

wenn er normalerweise nicht schnappt und jetzt wegschnappt.. also ich bin ein weichei ich wär schon lang beim ta :o

Also die TÄ meinte das die Pfote wahrscheinlich nur verstaucht ist,und hat ihm eine Spritze gegeben und Tabletten die er 3 Tage einnehmen soll und wenn es bis dahin nicht besser ist,sollen wir wieder kommen zum Röntgen.
Bin einerseits erleichtert das es nix schlimmeres ist,trotzdem tut mir mein Jacky leid.Ahja spazierengehen darf ich jetzt auch nicht shr lange *heul*.:(:(

hoffentlich ist das pfoterl nur verstaucht, dann geht es ihm bestimmt bald besser. ein paar tage schonen übersteht ihr schon.:)

Dem Jacky geht es schon ein bißerl besser 30 Minuten war die Oma mit ihm heute schon gassi (ist das zu viel/wenig??) und jetzt kriegt er auch einen halben bis einen ganzen Löffel weniger zum Freßen,da er sich ja jetzt nicht sehr viel bewegt und sonst dick wird.:)

Dem Jacky geht es schon ein bißerl besser 30 Minuten war die Oma mit ihm heute schon gassi (ist das zu viel/wenig??) und jetzt kriegt er auch einen halben bis einen ganzen Löffel weniger zum Freßen,da er sich ja jetzt nicht sehr viel bewegt und sonst dick wird.:)

Finde ich jetzt a bisserl zu lang.

Ich würde ihn nur sein Geschäft machen lassen und dann wieder zurück ins Haus gehen.

Durch die Schmerzmedikamente spürt er die Schmerzen nicht und könnte sich dadurch überanstrengen. Also lieber öfter für 5 Min. raus, als gleich ne halbe Std.

@alemalu:Danke!:)
Wegen dem Spazierngehen(Erstmal auch Danke an Milo für deine Antwort): Heute geht es dem Jacky schon viiiel besser,klar wird er noch ein paar Tage geschont werden aber ab Donnerstag oder so kann er schon wieder normal spazierengehen,oder?Er benützt auch sein Haxerl wieder und kann es schon belasten,auch wenn man es anfasst schnappt er nimmer.:)

freut mich wenn es jacky schon wieder besser geht.:)

aber nicht übertreiben, es ist so wie milo schreibt, durch die schmerzmittel spürt er es jetzt nicht so.

Oben