Hund humpelt

StaffBull

Super Knochen
Hey!
Gestern ist mir aufgefallen, dass Chester humpelt. Zuerst dachte er ist vielleicht blöd aufgetreten und hat sich irgendwie verrissen oder so.
Tja und jetzt ist mir aufgefallen, dass er noch immer hatscht :(
Weh dürfts ihm nicht tun weil er spielen will aber irgendwie beunruhigt mich das ganze ... Hat vl irgendwer ne Ahnung was das sein kann? Soll ich noch vorm WE zum TA oder erst danach? Ich mein ... ich hab keine Ahnung nachdems ihm nicht weh tut ... hab auch schon nachgesehen, eingetreten hat er sich nichts ... :(

tritt er ganz auf oder läuft er auf allen vieren und lahmt sozusagen?
hatte mit sunny das selbe: nix eingetreten scheinbar keine schmerzen beim abtasten, aber humpeln.
bei sunny wars die schulter die leicht ausgehakt war und die der tierarzt eingerenkt hat mit lauten knack. geh lieber hin, das ist nicht gut, weil es sich durch die fehlstellung entzünden kann und dann ewig dauert. meine tierärztin hat gleich am gang erkannt, dass was ausgerenkt war.

gute besserung

StaffBull schrieb:
ja er lahmt ... er tritt ganz auf
na dann werd ich morgen gleich vorbeischauen ...
danke

halt uns auf dem laufenden. wird schon nix schlimmeres sein und da du ja einen staffbull hast (nehm ich doch mal an) wird er es ganz tapfer ertragen. mein mäuschen hat gar nix gespürt und nicht gejault. da war die tierärztin aber verwundern, da sie ja auch zu aller sicherheit ein maulkorb drauf hatte.

sie meinte das ist bei manchen rassen so, dass die schmerzempfindung nicht so heftig ist, wie bei anderen. (hehe da kam der kleine mastiff in ihr durch :) )

Jap hab auch nen StaffBull ... aba dem gehts gott sei dank gut ...
mein Großer (Briardmischling) humpelt :(
Ja meiner hat auch keine Schmerzempfindung ...
hoffentlich is nix arges ... Ja klar halt ich dich auf dem laufenden :)

Hmm, das war mit Stella auch mal so! Allerdings hat sie nicht gelahmt, sondern ist nicht ganz aufgetreten. Wir waren auch beim TA, der hat aber auch nichts genaueres gewusst. Er hat nur gemeint, wenn die Hunde laufen und dann versehentlich in ein Erdloch reinstrumpfen kann das passieren. Beim abtasten hat sie keinen Mux gemacht. Wir wissen nicht wie es passiert sein könnte. Der TA hat nur gemeint, sie soll halt nicht mehr so viel spielen, hat auch Schmerzmittel bekommen, ist auch irgentwie nicht besser geworden. nach ein paar Monaten :eek: :eek: war es wieder weg. Irgentwann haben wir bemerkt, dass sie nicht mehr humpelt.

Zufällig waren wir auch bei einem Wunderheiler (eigentlich für Menschen :rolleyes: :D ) und der hat mit einem Blick gesehen, dass sie hinkt! Er hat irgentwas gefaselt und dann hat sie einmal mehr gehinkt und einmal weniger (keine Ahnung wie das ging, aber es war so :p :D ). Er meint, der Mensch/Besitzer hat irgenteine schlecht Einwirkung (zu der Zeit halt, wo er hinkt!). Kann ich mir auch nicht vorstellen. Durch ihn ist es auch nicht ganz weggegangen, aber wie gesagt, auf einmal war es wieder weg!

Keine Ahnung, wie es bei dir ist.

Genau, wenn die Stella länger gelegen oder gesessen ist, und dann wieder aufgestanden ist, war es ärger! Wie ist das bei dir?

LG, Verena

Bei meinem ist es immer gleich schlimm, egal wie lange er liegt oder sitzt ... Naja werd morgen bzw spätestens am Sa zum TA schauen.
Aber mir wäre nicht aufgefallen, dass er irgendwie in ein Loch gestiegen wäre oder so ... das war auf einmal da ... er ist aufgestanden und seit dem lahmt er ... also seit gestern ...

Nein er geht ganz normal knickt aber vorne ein mit dem Körper ... also er humpelt halt ... weiß nicht wie ichs erklären soll sorry ;( ...

StaffBull schrieb:
Nein er geht ganz normal knickt aber vorne ein mit dem Körper ... also er humpelt halt ... weiß nicht wie ichs erklären soll sorry ;( ...

Ja, genau so war es bei Stella auch! Sie hat den linken vorderen Fuß auch nicht ganz belastet! Wegen dem in die Löcher strumpfen: Das haben wir bei der Stella auch nicht mitbekommen auf einmal war es so! Es hat auch geheißen es ist eine Bänderzerrung/dehnung!

StaffBull schrieb:
´

lahmt er vorne, oder ??

"unsere" dogo-hündin hatte das neulich auch. beim ta stellte sich dann heraus, dass sie sich die bizeps-sehne gezerrt hat.
das passiert öfter mal aus schnellen, ruckartigen drehbeweungen mit der vorderhand heraus.

Ja vorne ...

Tut denn eine Bänderzerrung oder so nicht weh? Ich mein ich hatte sowas ja noch nie aba ich kanns ma vorstellen. Oder lieg ich da ganz falsch?

Ich weiß es nicht! Ich stell mir vor es muss schon weh tun, sonst würde der Hund ja auch nicht humpeln ;) ! Aber der TA hat das Beinchen gedreht und gewendet uns sie hat nie gequietscht. Keine Ahnung :confused: !

LG, Verena :confused:

Ja, genau! Genauso war´s bei der Stella auch! Ich denke deiner hat das selbe, wie die Stella ghabt hat! Sie hat mir immer so leid getan, weil ich sie immer angeleint haben musst und die anderen Hunde haben sie immer zum Spielen aufgefordert, aber sie durfte nie :( ! Da war sie arm! Hinzu kam noch, dass wir mit ihr auf Urlaub gefahren sind und sie mit ihrem Hinkebeinche :( ! Genau und dann war auch noch Hundeschule und sie hat mit dem Beinchen nicht lange können :( ! Wenn ich so nachdenke, hat sie das ganz schön lange gehabt! Denkt nicht, wir haben uns nix gschert, aber kein TA wusste weiter! Aber es war auch nicht immer gleich schlimm. Manchmal war es für ein paar Tage besser und irgentwann haben wir wieder gsagt: "Schau, jetzt hinkt sie wieder!"

die arme Maus :(
Naja werd auf jeden Fall beim meinem TA vorbeischauen und das mal checken lassen, weil solang ich nicht weiß was er hat darf er natürlich auch nur an der Leine sein und nicht spielen :(

Ich will jetzt hier nicht die Pferde scheu machen, aber es könnte auch Borreliose sein. Der Labimix eines Bekannten lahmte auch plötzlich vorne, er hatte Borreliose (trotz Impfung). Mit Antibiotika ist das aber gut behandelbar.

Veri schrieb:
Hmm, das war mit Stella auch mal so! Allerdings hat sie nicht gelahmt, sondern ist nicht ganz aufgetreten. Wir waren auch beim TA, der hat aber auch nichts genaueres gewusst. Er hat nur gemeint, wenn die Hunde laufen und dann versehentlich in ein Erdloch reinstrumpfen kann das passieren. ............LG, Verena

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber doch fast: an alle, deren Hunde gerne Löcher buddeln: ich kann das ja verstehen, das macht Spaß, und Spaß soll der Hund ja haben - aber denkt bitte auch daran, daß der nächste Hund ( bzw. Mensch ) - speziell wenn das Gras dann wieder höher ist, im vollen Galopp da reinstolpern kann, und eventuell eine ziemliche Verrenkung / Verstauchung hat -was eventuell wochenlange Schonung und nicht zuletzt TA-Kosten bedeutet, manchmal nie ganz gut wird.
Also: Löcher bitte am Rand, zwischen den Büschen, wo nicht so schnell gelaufen wird, oder nachher selber wieder zubuddeln!

Danke!

Oben