Hund Humpelt nach Sprung aus 2,50 Höhe

J

jeicher

Guest
Hallo
unsere Wolke hat eine Katze gejagt und ist vom Garagendach:eek: gespruchen.
Danach hat sie kurz geheult und ist ins Haus in ihre Ecke.
Ich bin dann sofort zum TA . Man hat sie untersucht und ich habe sie Röntgen lassen. Keine Bruch sondern eine starke Prellung.:mad:
SIe ist immer noch super drauf und ich muss sie bändigen, dass sie ruhig bleibt.:D
Wie lange kann so was dauern ? (Es ist schon besser geworden)
Laut TA darf ich nicht mit ihr spazieren gehen ?!
Ist fast unmöglich, weil sie sehr temperamentvoll ist.

Viele Gruesse

Es könnten auch die Bänder betroffen sein...

Unbedingt die Schonung einhalten, egal, wie unangenehm das für den Hund im Moment ist.

Also nur im Haus frei laufen lassen, im Garten an die Leine und ganz nach draussen auch nur an eher kurzer Leine für eher kurze Pinkelrunden!

Bekommt der Hund Trockenfutter? Falls ja, dann könnte man ihn beschäftigen, indem man im Garten auf 20m² circa verteilt eine halbe Tagesration des Futters im Rasen verstreut und suchen lässt. Natürlich an der Leine:)

min 2 Wochen nur im Garten und keine Spaziergänge. Kann bis zu 8 Wochen dauern bis man nichts mehr merkt.
Das Bein wurde nicht behandelt. Wolke ist ein Samjede und möchte immer beschäftigt werden.

dann würde ich ihn, wie Cato schon sagt, mit Nasenarbeit beschäftigen, oder mit Intelligenzspielen a la Nina Ottosen. So kriegst du einen Hund auch ohne viel Herumgehopse schön müde;)

Wer bislang noch nie mit solchen Dingen zu tun hatte, macht fast immer den Fehler, den Hund nicht lange genug zu schonen......und dann ist es vorübergehend gut, kommt beim nächsten falsch belasteten Sprung wieder, zieht sich über Jahre, führt zu Fehlbelastungen und in Folge zu weiteren Beschwerden an anderer Stelle des Bewegungsapparates.

Egal, was das für ein Hund ist: Schonung ist angesagt!:D

Ja ja das hat unsere Tierärtzin auch gesagt. Das mit dem Trockenfutter ist eine gute Idee. Vielen dank.
Ich war heute bei der Ärztin und habe ihr berichtet wie es Wolke geht. Sie kennt Sie gut und hat zu mir gesagt,
dass grösste Problem wird wohl sein sie zu Schonen. Beim Besuch in der Praxis hat Sie am Samstag gleich aus dem Fenster schauen wollen, da der Gärten im Garten war.
Wolke ist ein 3 jähriger Samojede und will immer die ganze Welt umarmen.

Vielen Dank und Gruß aus der Pfalz

bei meiner hündin dauerte die prellung und zerrung ca. einen monat. in der zeit hatten wir leinenpflicht. war ne "nette" zeit bei einem wildfang wie meiner:eek:

clickertraining! (schwierig) gefüllten kong auszuzeln. intelligenz- und suchspiele.
dem hund gute besserung!

lg!

jasmin

Hallo,
Ja Danke für die Tips. Den Kong fùlle ich immer wieder. Funktioniert toll.
Das Wetter macht ja zurzeit auch mit.:cool:
Nach einer Woche ist das Humpeln besser geworden aber bei weitem noch nicht weg. Werde die Schonungfrist weiter einhalten auch wenn es uns allen schwere fällt .

Oben