hund haut ab und kommt nicht

benedikt

Medium Knochen
Ich hab eine sehr gescheite Hündin.
Seit neuerstem häuft sich wieder die Blödheit, wenn sie was zu futtern findet draußen und man sie ruft, stellt sie sich auf stur und läuft weg, hält schön 4 meter abstand und ignoriert einen komplett.
Rufen, locken alles nützt nichts.
Das hat sie schon öfters gemacht, weder ordentlich schimpfen, noch gutschi gutschi mit kekserl noch locken oder normales weiter gehen hilft....

Habt ihr Tips, ich tendiere zu schleppleine futter auslegen und abrufen üben.
Soll sies fressen (ist nicht gut aber besser als weglaufen) und nachher kommen bin ich schon zu frieden, ganz in ruh lassen wäre nat. besser, aber weglaufen geht einfach nicht, vorallem in der stadt, wenn straßen in der nähe sind....

Tips? Danke
 
....und etwas besseres einstecken haben als die faden Kese die sie sowieso immer bekommt. :)
lg Betty
 
Also abrufen üben sowieso, wenn sie derzeit meint sie braucht nicht zu kommen.
Aber BITTE, es ist nicht egal ob sie etwas frißt, was sie findet. In Zeiten wie diesen, wo alle Augenblick wo anders ein Idiot Giftköder auslegt?
Du kannst ja mit einer zweiten Person üben. Die zweite Person legt Futter aus, Du gehst dann mit Deiner Hündin vorbei - nehmen gibt es nicht, aber für's liegen lassen gibt's was ganz Feines - wie betty geschrieben hat "besser als normale Hundekeks".

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Üben, Conny
 
Oben