hund hat schnupfen

Doomer

Medium Knochen
cujo hat glaub nen schnupfen.
er schläft viel, wirkt aber ansonsten nicht apatisch. temperatur ist glaub normal (38,6).
seine nase ist trocken und er niest oft.
trinken tut er normal. frühstück hat er verweigert.. was ihn nicht daran gehindert hat, mir grad mein leberwurstbrot zu klauen.
beim spazieren war er eigentlich normal. aufmerksam und vielleicht ein bisschen mehr an der leine am ziehen als sonst. das kann aber am föhnsturm liegen. riecht anders als sonst.

geht also eigentlich nur um seine nieserei (im freien.. in der wohnung nicht) und seine trockene nase.

irgend ein kleiner tip? einfach in ruhe lassen oder soll ich beim TA irgend ein schnupfenmittel für hunde holen?

Wenn er sonst nichts hat, außer der Nieserei, dann lass bitte trotzdem nochmal den TA draufschauen - das kann auch ein Fremdkörper in der Nase sein.

Meine beiden waren erst vor kurzem total verkühlt
TA meinte warm halten Tee mit Honig geben und nach einer Woche waren beide gesund:)

Gute Besserung:)

danke euch beiden :)
lass ihn einfach mal in ruhe. und wenn´s ned besser wird, darf er den TA mal wieder tyrannsieren (das letzte mal hat er sich geweigert, das behandlungszimmer zu verlassen, weil der TA noch leckerlis rum liegen hatte :D)

danke euch beiden :)
lass ihn einfach mal in ruhe. und wenn´s ned besser wird, darf er den TA mal wieder tyrannsieren (das letzte mal hat er sich geweigert, das behandlungszimmer zu verlassen, weil der TA noch leckerlis rum liegen hatte :D)

*lol* meine beiden spucken dem TA die Leckerlies regelmässig vor die Füsse und flüchten:eek::D:D

Mein TA hat mal zu mir gesagt beim Schnupfen vom Großen: mit Medikamente dauert's 7 Tage ohne Medikamente 1 Woche:D!
Bedenklich wird es erst wenn Hund Fieber hat und der Ausfluss aus der Nase sich verfärbt, also grünlich od. eitrig aussieht, solange er einfach wässrig ist, kein Grund zur Besorgnis, geht vorbei!
LG Ingrid

Oben